Anzeige

Wirtschaft: Wachablösung bei der IHK - Siegen

Wachablösung bei der IHK Siegen: Franz-J. Mockenhaupt wurde verabschiedet, Klaus Gräbener in sein Amt eingeführt.

Sport: Zeh kehrt zurück - Siegen

Mark Zeh kehrt zum Jahresbeginn zurück zum Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen.

Kultur: Gospel Stars kommen - Siegen

Präsentiert vom SiegerlandKurier: Am 27. Januar gastieren die New York Gospel Stars in der Haardter Kirche.

Aktuell

Geänderter Anzeigenschluss!

Wichtiger Hinweis für unsere Kunden und Leser!

Anzeigenschluss für die SiegerlandKurier-Ausgabe an Heiligabend:
Freitag, 19. Dezember, 14 Uhr
Anzeigenschluss für die SiegerlandKurier-Ausgabe am Sonntag, 28. Dezember:
Montag, 22. Dezember, 16 Uhr
Anzeigenschluss für die SiegerlandKurier-Ausgabe am Sonntag, 4. Januar 2015:
Dienstag, 30. Dezember, 16 Uhr

Die Geschäftsstellen sind während der Feiertage nicht besetzt!
Das gesamte Team des SiegerlandKurier wünscht Ihnen und Ihrer Familie ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2015.


Wachablösung bei der IHK

WirtschaftSiegenmerken

Nur die "Ewigkeitsthemen" bleiben

Franz J. Mockenhaupt wurde am Montagabend als Hauptgeschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) Siegen verabschiedet. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger, Klaus Gräbener, in sein Amt eingeführt.

Mark Zeh ist zurück

SportSiegenmerken

Gastspiel in Lotte nach einem halben Jahr beendet

Mark Zeh ist zurück beim Fußball-Regionalligisten Sportfreunde Siegen. Am Montagnachmittag löste der ehemaliger Siegener Kapitän nach seinem halbjährigen Gastspiel bei Regionalliga-Rivale Sportfreunde Lotte auf, um am frühen Abend seine ablösefreie Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte bekannt zu geben. 

Rettungsteddys übergeben
Die DRK-Mitarbeiter nahmen auf der Rettungswache in Wilnsdorf die gespendeten „Rettungsteddys“ der katholischen Frauen Deutschlands entgegen.

Rettungsteddys übergeben

VermischtesWilnsdorfmerken

Kleine Bären sollen Kinderversorgung erleichtern

Wilnsdorf. Die katholischen Frauen Deutschlands (KFD) der St. Martinus Gemeinde Wilnsdorf, haben der DRK-Rettungswache Wilnsdorf einen Karton mit 24 neuen Rettungsteddys übergeben.

Gospel-Stars kommen
Die Sänger und Musiker haben sich bereits international Namen gemacht.

Gospel-Stars kommen

KulturWeidenaumerken

SiegerlandKurier präsentiert Konzert in der Haardter Kirche

Wer träumt nicht davon, einmal in seinem Leben die Weltmetropole New York zu bereisen? Einmal die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen und natürlich: haufenweise Stars treffen.

Disco für guten Zweck

VermischtesKreuztalmerken

Flick-Disco steigt erneut am 7. Februar

Die „Mutter aller Hallendiscos“ kehrt am Samstag, 7. Februar 2015, in die Kreuztaler Flick-Halle zurück. Zum vierten Mal inzwischen, und auch diesmal dürfte die Halle aus allen Nähten platzen.

Die Schüler des Freiherr-Vom Stein-Gymnasiums in Betzdorf haben beim Volksbankwettbewerb gut abgeschnitten.

Viele „traumhafte“ Bilder

VermischtesBetzdorfmerken

Betzdorfer Schüler kreativ beim Volksbankwettbewerb

Dass die Schule nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch eine Quelle der Kreativität sein kann – das bewiesen jetzt die mehr als 100 Schüler des Freiherr-Vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf, die sich am bundesweiten Kunstwettbewerb der Volks- und Raiffeisenbanken erfolgreich beteiligten.

Die Vertreter der Gemeinden sowie die Mitglieder der Kreiskommission und Landrat Michael Lieber beim Gruppenfoto anlässlich der Kreissiegerehrung des diesjährigen Dorfwettbewerbes „Unser Dorf hat Zukunft!“.

Urkunden verliehen

VermischtesKreis Altenkirchenmerken

Kreisfeier für Sieger des Dorfwettbewerbs

In einer außergewöhnlich umrahmten Feier ehrte Landrat Michael Lieber kürzlich die Teilnehmer und Gewinner im diesjährigen Dorfwettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft!“ mit Urkunden und kleinen Geldpreisen.

Neues Jahr - neues Wissen

VermischtesBetzdorfmerken

Die VHS Betzdorf stellte  Programm für das 1. Halbjahr 2015 vor

Bis zum Jahreswechsel ist es nicht mehr weit – und auch 2015 gibt es in Betzdorf wieder zahlreiche Möglichkeiten, sich in den Bereichen Gesellschaft, Kultur, Gesundheit, Sprachen und Beruf weiterzubilden und Neues auszuprobieren: Die VHS Betzdorf stellte jetzt ihr nagelneues Programm für das 1. Halbjahr 2015 vor.

"Mutig, weigweisend - richtig"

VermischtesSiegenmerken

Walter Krämer-Platz offiziell eröffnet

Vor dem Eingang des Kreisklinikums Siegen an der Weidenauer Straße wurde am Mittwochmorgen der Walter Krämer-Platz eingeweiht und offiziell der Öffentlichkeit übergeben.

Sehen und Verstehen
Mit Hilfe des Modells kann man mit eigenen Augen sehen, wie sich der Rauch im Brandfall ausbreitet.

Sehen und Verstehen

VermischtesHerdorf-Daadenmerken

Neues Rauchdemohaus der VG-Feuerwehr vorgestellt

Alle Bewohner eines Einfamilienhauses schlafen tief und fest, als plötzlich ein Feuer im Obergeschoss ausbricht. Der Rauch wird immer dichter und breitet sich schnell im ganzen Haus aus.

Rock-Pop-Festival als Sprungbrett
Teilnehmer und Veranstalter freuen sich auf den 13. Dezember. Foto: Thorsten Wroben

Rock-Pop-Festival als Sprungbrett

KulturSiegenmerken

Bundesnachwuchswettbewerb in Siegen – Preis wird am 13. Dezember verliehen

Was haben die erfolgreichen Bands Pur, Juli und Luxuslärm gemeinsam? Keine Ahnung?

Die ersten Spenden sind da
Brunhilde Kollin hat gemeinsam mit ihrer Freundin – wie viele andere Leser auch – einige Päckchen gespendet. Foto: Tim Plachner

Die ersten Spenden sind da

VermischtesSiegerlandmerken

KURIER sammelt Weihnachtsgeschenke für Wohnungslosenhilfe

Der SiegerlandKurier sammelt Geschenke für die Wohnungslosenhilfe der Diakonie. Diese sollen an Heiligabend an die Gäste der Weihnachtsfeier im „Café Patchwork“ in Weidenau überreicht werden.

Schnittmenge gefunden
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: v.li. Guido Trust (Media Markt), Jessica Albayrak, Lisa Siebel und Peter Eberlein.

Schnittmenge gefunden

VermischtesSiegenmerken

Gemeinsame Aktionen von Media Markt und der AWo

Die AWo hat ein großes Ziel: Der Verband will sich verjüngen. Die Vorstellung, dass in der AWo nur Senioren aktiv sind, soll endgültig aus den Köpfen verschwinden.

Bescherung im Lÿz
26 Schulen durften sich am Freitag im Siegener Lÿz über 26.000 Euro freuen, die die Sparkasse Siegen im Rahmen ihres Schul-Wettbewerbs ausschüttete. Foto: Christian Janusch

Bescherung im Lÿz

VermischtesSiegenmerken

Sparkasse Siegen schüttet 52.000 Euro an Schulen aus

52.000 Euro überreichte die Sparkasse Siegen am Freitag im Lÿz an insgesamt 300 Schüler von 26 Grundschulen aus dem gesamten Geschäftsgebiet.

Bürgermeister Walter Kiß nahm am Donnerstag in Arnsberg die Förderbescheide entgegen.

Fast eine Million für Stadtumbau

PolitikKreuztalmerken

Bahnhofsumfeld und Erler-Siedlung werden aufgewertet

Die Stadt Kreuztal erhält weitere Fördermittel für die beiden Stadtumbaugebiete Bahnhofsumfeld/Heugraben und Fritz-Erler-Siedlung. Hierfür übergab Ferdinand Aßhoff, Abteilungsdirektor bei der Bezirksregierung Arnsberg, am Donnerstag Bescheide über insgesamt fast 900.000 Euro an Bürgermeister Walter Kiß.

Neues SMS-Werk in Indien

WirtschaftHilchenbachmerken

Vierter Standort auf dem Subkontinent

Die SMS group hat die für rund 31 Millionen Euro errichtete neue Fertigung und Servicewerkstatt im indischen Bhubaneswar, eröffnet. Im Beisein von mehr als 250 Gästen aus Politik und Wirtschaft wurde durch den Ehrengast Chief Minister Naveen Patnaik das rote Band feierlich durchtrennt.

Stellen Sie Ihre Gemeinden und Orte zusammen, aus denen Sie Nachrichten sehen möchten

Wählen Sie entweder einzelne Gemeinden, ganze Kreise oder das Gesamtgebiet an.
Ein Klick hier oder außerhalb der Karte speichert Ihre Einstellung

Kreis Netphen Kreis Siegen Kreis Burbach Kreis Betzdorf
Alle Regionen auswählen