Anzeige

Vermischtes: Brand in Mehrfamilienhaus - Hilchenbach

Bei einem Wohnhaus-Brand wurde heute Mittag drei Bewohner und ein Polizeist verletzt.

Vermischtes: Theater, Popcorn und Kung Fu - Siegen

Die Kinder in der Ferienbetreuung an der Uni Siegen fühlen sich derzeit pudelwohl. 

Sport: Finalspiele am Samstag - Neunkirchen

Die Altensselbach Open haben begonnen. Die Finalspiele finden am kommenden Samstag statt.

Aktuell

Mehrere Bewohner und ein Polizist wurden am Dienstagmittag bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Hilchenbach verletzt. (Foto: Christian Bierbrauer)

Brand in Mehrfamilienhaus

VermischtesHilchenbachmerken

Mehrere Bewohner und ein Polizist verletzt

Bei einem Brand an der Ferndorfstraße sind heute Mittag mindestens drei Menschen durch Rauchgas verletzt worden.

Alle Finalspiele am Samstag
Herren 40-Mitfavorit Marco Lück (TC Wilgersdorf) zog ins Halbfinale ein.

Alle Finalspiele am Samstag

SportAltenseelbachmerken

7. Altenseelbach Open gestartet – Favoriten setzten sich bisher durch

Auch nach vier reibungslos verlaufenen Turniertagen hat es bei den 7. Altenseelbach Open noch keine größeren Favoritenstürze gegeben.

Theater und Kung Fu
Während der Ferienbetreuung an der Uni wurden die Kinder zu Schauspielern. Das Stück und die Kostüme haben sie sich selbst ausgedacht.

Theater und Kung Fu

VermischtesSiegenmerken

Ferienbetreuung an der Uni Siegen begeistert Kids

Mehr als 50 Kinder genießen derzeit die Ferienbetreuung der Uni Siegen auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße.

Trickdiebe am Werk

VermischtesKreuztalmerken

Vermentliche Reifenkäufer ließen Bargeld mitgehen

Am Montagmittag gegen 12.45 Uhr betraten zwei südländisch aussehende Männer in Kreuztal eine Kfz-Werkstatt an der Marburger Straße.

B54 für Lkw gesperrt

VermischtesBurbachmerken

Zwei Brücken werden wohl neu gebaut

Der Landesbetrieb Straßen NRW muss zum 1. August eine weitere Straße für Schwerlasttransporte sperren. Es handelt sich um die B 54 von der Anschlussstelle Haiger/Burbach Richtung Siegerland-Flughafen.

Attraktive Spiele garantiert

SportSalchendorfmerken

Fußballturnier startet am Mittwoch

Der Förderverein "D'r Germane" des SV Germania Salchendorf richtet auch in diesem Jahr wieder seinen traditionellen Germanen-Fußball-Cup aus.

"Hubi" wird zum Leben erweckt

VermischtesNetphenmerken

Drei Meter große Tuba wird zurzeit restauriert

Natürlich: Der Ton macht die Musik. Wenn die Stadt Netphen Mitte August ihr 775-jähriges Jubiläum feiert, ist der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Netphen allerdings mit einem Instrument dabei, das keinen Mucks von sich gibt – und trotzdem ganz groß rauskommen dürfte.

Fußball-Staffeln eingeteilt

SportSiegerlandmerken

Einige Überraschungen in den neuen Ligen

Marco Michel, Vorsitzender des Fußballkreises Siegen-Wittgenstein, hat die neuen Fußballligen auf Kreisebene eingeteilt.

Letzter Halt: Kirchen

VermischtesSiegenmerken

45-Tonnen-Lok wird von Siegen nach Kirchen gebracht

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird der Heimatverein die dreiachsige Rangierlok der Marke Jung zum Jung-Jungenthal-Werk nach Kirchen zurückholen.

Blutspende vor dem Anpfiff

VermischtesKreuztalmerken

Eisenbau Krämer: 14 Mitarbeiter zum ersten Mal dabei

Während der Fußball-Weltmeisterschaft und der Deutschlandspiele schrumpften zeitweise die Blutreserven beim Blutspendedienst-West in Hagen.

Finale verloren

SportSiegenmerken

Sportfreunde unterliegen Preußen Münster mit 0:3 (0:0)

Die SportfreundeSiegen haben das Finale um den Krombacher-Fußball-Westfalenpokal gegen Preußen Münster mit 0:3 (0:0) verloren.

Protest mit den Füßen

PolitikFreudenbergmerken

400 Wanderer auf der Wilhelmshöhe Nord

Mehr als 400 Bürger nahmen an der Informations-Wanderung rund ums geplante Gewerbegebiet Wilhelmshöhe Nord teil und machten sich am Samstag ein eigenes Bild von einer der höchsten Erhebungen der Stadt Freudenberg.

Abdullah Keseroglu wurde von Trainer Matthias Hagner (r.) empfangen. Foto: Sportfreunde Siegen

Keseroglu kommt

Sportmerken

Die Sportfreunde Siegen haben für die anstehende Regionalliga-Saison noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Abdullah Keseroglu läuft in 2014/2015 im SFS-Trikot auf.

Patriotismus auf seine charmanteste Art: Maria Benites ist Argentinerin, ihr Ehemann Bernd Fichtner Deutscher. (Foto: Christian Janusch)

"Vamos Argentina"

SportHilchenbachmerken

Maria Benites drückt Messi und Co. die Daumen

Eine ganze Nation drückt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Sonntag Abend die Daumen. Nur im kleinen Hilchenbacher Stadtteil Hadem wird eine Frau mit einem T-Shirt sitzen, auf dem steht: „Vamos Argentina!“

Stegskopf ist tabu

PolitikDaadenmerken

Betreten des Gebietes ist lebensgefährlich

Die Kreisverwaltungen des Landkreises Altenkirchen und des Westerwaldkreises weisen nochmals daraufhin, dass das Betreten des ehemaligen Truppenübungsplatzes Stegskopf verboten ist.

Talente in der Region halten

SportKreuztalmerken

Kooperation zwischen Volksbank, LG Kindelsberg und TuS Ferndorf

„Das Siegerland braucht starke Leuchttürme, Spitzensportler, die uns auch über die Grenzen des Siegerlandes präsentieren."

Viermal umgezogen

VermischtesFreudenbergmerken

Kindergarten in Freudenberg feiert 150-jähriges Bestehen

Eine Preisfrage könnte lauten: Wann und wo gab es den ersten Kindergarten im Siegerland? Thomas Ijewski, Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Freudenberg, weiß die Antwort.

Wohin mit dem Markt?

PolitikFreudenbergmerken

Beel schlägt Mórer Platz als Alternative vor

Welche Zukunft hat der Wochenmarkt in Freudenberg? Einst säumten freitags Hunderte Kunden die Altstadt-Gassen – Inzwischen sind es nur noch wenige Händler, die jede Woche im historischen Ambiente ihre Waren feilbieten.

Kampf dem Holzwurm

KulturSiegenmerken

Museum bleibt eine Woche geschlossen

Der Grafentrakt im Oberen Schloss ist befallen: von Holzschädlingen. Um das denkmalgeschützte Gebäude vor weiteren substanz-gefährdenden Schäden zu bewahren, wird den Schädlingen nun der Garaus gemacht. 

"Aussichten" gesucht

VermischtesHilchenbachmerken

Hichenbach erstellt wieder Fotokalender

Die Stadt Hilchenbach erstellt für das Jahr 2015 wieder einen eigenen Fotokalender und sucht "Hilchenbacher Aussichten". 

Stellen Sie Ihre Gemeinden und Orte zusammen, aus denen Sie Nachrichten sehen möchten

Wählen Sie entweder einzelne Gemeinden, ganze Kreise oder das Gesamtgebiet an.
Ein Klick hier oder außerhalb der Karte speichert Ihre Einstellung

Kreis Netphen Kreis Siegen Kreis Burbach Kreis Betzdorf
Alle Regionen auswählen