Amüsant und spannend

Schauspieler Horst Janson verleiht der Bühnenfigur Dieter Lichtenstein überaus liebenswerte Facetten.

Mit der Komödie "Männer sind auch Menschen" von Boulevard-Altmeister Curth Flatow zeigt das Tournee-Theater Thespiskarren Hannover auf Einladung der VHS Theatergemeinde am Dienstag, 12. Januar, ein amüsantes und spannendes Stück mit vielen witzigen Dialogen mit Horst Janson in der Hauptrolle. Um 20 Uhr geht es in der Stadthalle Betzdorf los.

Mit einem Hauch von Melancholie und einer Portion Alt-Macho verleiht Horst Janson der Bühnenfigur des Dieter Lichtenstein überaus liebenswerte Facetten und hat auch mit über 70 Jahren nichts von seinem Charme eingebüßt. Davon können sich die Besucher selbst überzeugen. Zum Inhalt: Frauen sind auf dem Vormarsch, sie erobern Positionen, die früher nur den Herren der Schöpfung vorbehalten waren. Und sie erobern Männer: Das war schon immer so! Aber sie verlassen sie auch, das war nicht immer so.

Verwirrspiel um die Liebe

Victoria Lichtenstein tut das gerade. Ihr Mann Dieter arbeitet von morgens bis abends. Er ist überzeugt, nach drei gescheiterten Ehen nun endlich das Glück gefunden zu haben. Aber sie verlässt ihn - nicht, weil sie von ihm genug hat, sondern weil sie nicht genug von ihm hat.

Kaum ist sie weg, taucht ein Schulfreund von Dieter auf, Professor Dr. Steguweit. Die beiden plaudern von den guten alten Zeiten und der Professor schwärmt von seiner Ehe. Aber das ist gerade jetzt kein Trost für Dieter. Und als er am nächsten Tag von seiner Frau erfährt, dass er im Schlaf redet, dass seine erste Frau von seiner zweiten wusste, die zweite von der dritten und die dritte von Victoria, die er ungewollt auch im Schlaf informierte - auch über die Dummheit, die er einmal gemacht hat - sieht er keine Chance mehr, dass sie zu ihm zurückkehrt. Karten gibt es im Betzdorfer Bürgerbüro (Tel.: 02741/291900) oder online unter www.betzdorf.de (Quicklink: VHS-Tickets online) sowie im Bürgerbüro Kirchen (Tel.: 02741/688800) oder online unter www.kirchen-sieg.de (VHS-Tickets online).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare