Archiv – Betzdorf

Für jeden etwas dabei

Für jeden etwas dabei

Acht Chöre unterhielten die vielen Besucher, die bei strahlendem Sonnenschein jetzt im Esloher Kurpark der Einladung zum Picknick Konzert gefolgt waren.
Für jeden etwas dabei
Neue Info-Plattform

Neue Info-Plattform

Nach langer Vorbereitungszeit ist es vollbracht. Das Betzdorfer Vereinsheft ist fertig und mehr als 50 Vereine der Verbandsgemeinde werden darin vorgestellt.
Neue Info-Plattform
Mit dem Zug zum Zoo

Mit dem Zug zum Zoo

Die Eisenbahnfreunde Betzdorf laden am Sonntag, 11. Juli, zu einer Dampfzugfahrt nach Wuppertal ein. Der Zug fährt bis zum Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen, ab dort geht es mit der berühmten Schwebebahn zum Zoo.
Mit dem Zug zum Zoo

Zeuge des Hitler-Attentats

Claus Schenk Graf von Stauffenberg versuchte am 20. Juli 1944 in der Wolfsschanze in Ostpreußen dem "Führer" und damit dem Naziregime ein Ende zu setzen. Er war beteiligt an der anschließenden "Operation Walküre", die nicht den gewünschten Erfolg …
Zeuge des Hitler-Attentats

Frau gleich dreimal Opfer

Gleich mehrfach wurde eine junge Frau aus Scheuerfeld zwischen Ende Mai und dem 22. Juni Opfer von Straftaten. In einem Fall wurde ihr Fahrzeug aufgebrochen und daraus ein Radio der Marke Clatronic mit CD-Wechsler entwendet. Etwa eine Woche später …
Frau gleich dreimal Opfer

Flaschen auf Straße geworfen

Ein Autofahrer meldete der Polizei am frühen Mittwochmorgen, dass er beobachtet hatte, wie Jugendliche in Betzdorf von der über die Kreisstraße 7 führenden Fußgängerbrücke Flaschen auf die Fahrbahn werfen würden.
Flaschen auf Straße geworfen

Gesellschafts-Teilhabe

Über die Möglichkeiten einer größeren gesellschaftlichen Teilhabe für benachteiligte Menschen tauschten sich jetzt die beiden Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell und Thorsten Wehner mit dem Geschäftsführer des Caritasverbandes Rhein-Wied-Sieg, …
Gesellschafts-Teilhabe

Fahrt zu den "Lichtern"

Die Eisenbahnfreunde Betzdorf veranstalten am Samstag, 17. Juli, wieder eine Sonderzugfahrt zu einem Rheinfeuerwerk. Diesmal geht es nach Köln zu den "Kölner Lichter".
Fahrt zu den "Lichtern"

Notsituation im Wasser

Eindrucksvoll stellte die heimische DLRG jetzt dar, dass sie im Ernstfall ein wichtiger Partner im Katastrophenschutz und in der allgemeinen Hilfe der Landkreise und Verbandsgemeinden ist. 45 Helfer aus den Ortsgruppen Betzdorf/Kirchen, Diez, Hamm, …
Notsituation im Wasser

Spannende Wettbewerbe

Der Tennisclub "Grün-Weiß" Betzdorf wird in den kommenden Monaten wieder einige Turniere veranstalten. Für Spieler ab 30 Jahren findet der "Head Senior Circuit" statt; für den Nachwuchs wird das 36. Betzdorfer Jugend Turnier und der 10. Persona Data …
Spannende Wettbewerbe

Polizei: Umbau bis Juni 2012

Die Fertigstellung der Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen bei der Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf ist bis Ende des zweiten Quartals 2012 möglich. Diese Information erhielt jetzt der Landtagsabgeordnete Dr.
Polizei: Umbau bis Juni 2012

Schützen auf Rhein-Tour

Alle Plätze im Reisebus waren besetzt, als der Schützenverein Scheuerfeld zum Jahresausflug aufbrach. Schon früh am Morgen trafen sich 50 Schützenschwestern und Schützenbrüder sowie Freunde des Vereins an der katholischen Kirche. Von hier aus setzte …
Schützen auf Rhein-Tour

Eine sichere Basis

Wie die Arbeit des Altenschutzbundes "Solidar" Betzdorf für die Zukunft finanziell sichergestellt werden kann, darüber diskutierten auf Initiative des Landtagsabgeordneten Dr. Matthias Krell die Mitglieder des ASB-Vorstandes mit Marion Reinhardt vom …
Eine sichere Basis

1. FC Köln "kütt" nach Betzdorf

Fußball-Bundesligist 1. FC Köln ist am Samstag, 10. Juli, 15 Uhr, zu Gast bei der SG Betzdorf. Im Rahmen der Saisonvorbereitung will der "FC" mit dem kompletten Erstligakader antreten. Läuft alles nach Plan, dürfte lediglich Lukas Podolski fehlen, …
1. FC Köln "kütt" nach Betzdorf

Geld: Der Schein trügt

Unter dem Motto "Geld. Der Schein trügt!" findet am Samstag, 26. Juni, ab 20 Uhr der nächste C-Lan Jugendgottesdienst statt. Im Rahmen der Kreuz-und-quer-Spezial-Woche wird der Jugendgottesdienst dieses Mal in die evangelische Kreuzkirche in …
Geld: Der Schein trügt

350 Bäume für Haiti

"Haiti muss wieder grün werden!", unter diesem Motto hatte der Weltladen Betzdorf am Internationalen Umwelttag eine Kampagne für eine Wiederaufforstung dieser Karibikinsel organisiert.
350 Bäume für Haiti

Duelle im Morgengrauen

Andreas Greb und Yannik Schneider vom Rheinlandligaaufsteiger TuS Weitefeld-Langenbach heißen die Sieger des Tischtennis-Mitternachtsturniers, das der SV Alsdorf vor kurzem erneut ausrichtete.
Duelle im Morgengrauen

Masterplan und Aka

In der kommenden Woche finden die nächsten Projektgruppensitzungen der Stadtgespräche Betzdorf statt.
Masterplan und Aka

Spaß für Daheimgebliebene

Mit großen Schritten nähern sich die Sommerferien. Damit auch diejenigen Kinder und Jugendlichen, die nicht in den Urlaub fahren können, ihre Freizeit nicht alleine zuhause vor dem Fernseher oder Computer verbringen müssen, hat die Jugendpflege der …
Spaß für Daheimgebliebene

Vom Kosmos aus ins Land Oz

Das Kreisjugendamt Altenkirchen sowie die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen und Betzdorf hatten jetzt eine Bildungsfahrt nach Oberhausen organisiert. Ziel war zunächst das Wahrzeichen der Stadt, der Gasometer.
Vom Kosmos aus ins Land Oz