Archiv – Betzdorf

Spaß stand im Vordergrund

Spaß stand im Vordergrund

"Die Woche hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir sind nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei", waren sich die 48 Teilnehmer der Fußball-Ferien-Freizeit sicher.
Spaß stand im Vordergrund
Sieg nach Nervenkrieg

Sieg nach Nervenkrieg

Mit 16 Punkten Vorsprung hat das Team Rheinland-Pfalz 1 nach fünf anstrengenden Etappen die diesjährige internationale "Tour de l´Ain Cadets" gewonnen. Mit dabei war auch der für den RSC Betzdorf fahrende Manuel Hoffmann.
Sieg nach Nervenkrieg

Friedens-Schokolade

Zum Antikriegstag am 1. September möchte der Weltladen Betzdorf auf die bürgerkriegsähnlichen Zustände in Kolumbien aufmerksam machen und Möglichkeiten zur Unterstützung von Friedensinitiativen in dem südamerikanischen Land aufzeigen.
Friedens-Schokolade

Fünf Stunden Musik

Super Stimmung. Beste Laune und richtige gute Musik? das ging bei der Hallenberger Oldienacht auf der Freilichtbühne so richtig ab.
Fünf Stunden Musik

"Eintritt frei - Jetzt ab zwei"

Der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell stand jetzt an einem Infostand auf dem Betzdorfer Wochenmarkt für Fragen rund um die rheinland-pfälzische Bildungspolitik zur Verfügung. Unterstützt wurde der SPD-Politiker dabei von Mitgliedern der …
"Eintritt frei - Jetzt ab zwei"

Betzdorfs Kultur boomt

Zufrieden blickten die heimischen Theatermacher während der Programmvorstellung auch auf die Besucherzahlen der vergangenen Jahre zurück: Kamen in der Saison 2008/2009 im Durchschnitt 255 Besucher zu den sechs Veranstaltungen, zählten die …
Betzdorfs Kultur boomt

Ermittler auf Täterjagd

Wer ist der Täter? und warum? Diese spannende Frage spielt bei den Theaterstücken von "DinnerKrimi" eine entscheidende Rolle. Die Mithilfe der Zuschauer ist bei der Aufklärung der fesselnden Kriminalfälle gefragt. Auch in Betzdorf können Ermittler …
Ermittler auf Täterjagd

Kultur für jeden Geschmack

"Hochwertige Kunst für schmales Geld" - Betzdorfs Bürgermeister Bernd Brato zeigte sich schon jetzt begeistert, als die Musikgemeinde und Theatergemeinde ihr gemeinsames Saisonprogramm vorstellten.
Kultur für jeden Geschmack

"lebensLauf" für Jugendliche

Ab sofort können übergewichtige Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren wieder an dem Projekt "lebensLauf" teilnehmen. Unter fachkundiger Anleitung absolvieren die Teilnehmenden in einer Gruppe Gleichgesinnter ein Programm, das auf drei …
"lebensLauf" für Jugendliche

Führung durch Ruheforst

Die kfd der Pfarreiengemeinschaft Alsdorf-Grünebach-Daaden-Herdorf-Dermbach bietet am Freitag, 27. August, um 16 Uhr eine Waldführung im Ruheforst Wildenburger Land an. Einfahrt ist am Wanderparkplatz, rund einen Kilometer vor dem Schloss Crottorf.
Führung durch Ruheforst

"Demenz geht alle an"

Es ist ein Thema, über das viele Betroffene und Angehörige nicht sprechen. Umso wichtiger ist es, Demenz ins Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken. Deshalb beteiligen sich gleich vier Einrichtungen aus Betzdorf und Kirchen an der kreisweiten …
"Demenz geht alle an"

Befragung der Haushalte

In der Verbandsgemeinde Betzdorf wird zurzeit die Zentren-, Einzelhandels- und auch Nahversorgungsstruktur näher untersucht. Diese Daten dienen als Grundlage zur zukünftigen Weiterentwicklung der Einzelhandelsstandorte in der Verbandsgemeinde sowie …
Befragung der Haushalte

Finanzspritze des Landes

Die Vizepräsidentin der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord des Landes Rheinland-Pfalz, Monika Becker, informierte sich jetzt vor Ort über das Ökoprojekt der Betzdorfer Caritas. Außerdem hatte sie eine besondere Überraschung im Gepäck.
Finanzspritze des Landes

VdK fährt nach Idar Oberstein

Der VdK Ortsverein Betzdorf organisiert für alle Mitglieder, deren Partner und Freunde einen Ausflug nach Idar Oberstein. Dieser findet statt am Sonntag, 22. August.
VdK fährt nach Idar Oberstein

Laufend fit und vital

Die Laufschule "Anlauf-Westerwald" stellt am Mittwoch, 18. August, ab 19 Uhr im Ausdauer-Shop in Betzdorf den neuen Einsteiger-Laufkurs vor, der am Donnerstag, 19. August, um 17.30 Uhr auf dem Parkplatz des Molzbergstadions beginnt.
Laufend fit und vital

Eine Kindheit im Glockenhaus

Das Glockenhaus ist weit über die Grenzen der Verbandsgemeinde Betzdorf bekannt. Doch kaum jemand kennt das Wallmenrother Wahrzeichen an der Hauptstraße so gut wie Elfriede Werner und Helmtrud Halbe. Die beiden Schwestern lebten in ihrer Kindheit in …
Eine Kindheit im Glockenhaus

Geschichte mal anders

Der Betzdorfer Geschichtsverein hat das Quartett "Amt Betzdorf" neu aufgelegt.
Geschichte mal anders

Musikalisches in der Kapelle

In der Kreuzlandkapelle in Betzdorf findet am heutigen Sonntag, 15. August, ab 15 Uhr die zweite Andacht mit Pastor Georg Koch statt. Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst vom Quartett des Vokalensembles 2004.
Musikalisches in der Kapelle

Unfall: Zeugen werden gesucht

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmorgen in der Struthofstraße in Betzdorf. Ein 69-jähriger Fahrzeugführer stoppte dort mit seinem Citroen vor der "Rot" zeigenden Ampel. Bei "Grün" fuhr er dann laut Polizei in den Kreuzungsbereich ein.
Unfall: Zeugen werden gesucht