Archiv – Betzdorf

Selbstbehauptungskurs

Einen Selbstbehauptungskurs für Mädchen bietet das Kinder- und Jugendzentrum Offene Tür in den Herbstferien an. Der Kurs findet vom 11. bis 13. Oktober täglich von 9.30 bis 13 Uhr statt und richtet sich an Mädchen der 6., 7. und 8. Klasse. …
Selbstbehauptungskurs
Meditativ und groovig

Meditativ und groovig

Der Klaviervirtuose Michael Schlierf ist am Freitag, 1. Oktober, zu Gast in Betzdorf. Die evangelisch freikirchliche Gemeinde lädt dazu in die Schützenstraße 15 ein. Der musikalische Abend beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Meditativ und groovig

Klettern und Toben

Zu einer Besichtigung der neuen Spielanlage trafen sich Vertreter der SPD-Verbandsgemeideratsfraktion auf dem Schulhof der Martin-Luther-Grundschule Betzdorf.
Klettern und Toben

Komische Experimente

Er sieht aus wie ein stark behaarter Türsteher eines zwielichtigen Lokales — wenn da nicht die lustig-listigen Augen wären. Heinz Gröning, Liedermacher und Comedian, kommt am Samstag, 25. September, ab 20 Uhr ins Haus Hellertal in Alsdorf. Leser des …
Komische Experimente

Gemeinsam freundlich

"Nur wenn wir besonders freundlich sind, können wir uns positiv von anderen Städten und Verbandsgemeinden abheben. Und das wollen wir gemeinschaftlich vermitteln." Das war der Tenor der Informationsveranstaltung der Betzdorfer Stadtgespräche im …
Gemeinsam freundlich

Betzdorfer Puzzle

Um eine neue Idee der geschichtlichen Darstellung für Jung oder Alt ist der Verein Betzdorfer Geschichte (BGV) nie verlegen. Daher überrascht er nun mit einer neuen Art, die dem Grundsatz des BGV, Betzdorfer Geschichte sichtbar zu machen, wieder …
Betzdorfer Puzzle

900 Bücher verschlungen

Draußen herrschte schon kühles, feuchtes Herbstwetter, drinnen in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf fieberten über 80 Kinder und Jugendliche dem Höhepunkt des Lesesommers entgegen. Seit Ende Juni hatten sie über 900 Bücher (etwa 150.000 …
900 Bücher verschlungen

Fest rund um die Lok

Das Lokschuppenfest 2010 findet dieses Wochenende wieder im südwestfälischen Eisenbahnmuseum hinter dem Siegener Hauptbahnhof statt. Die Besucher haben die Möglichkeit, viele dort ausgestellte und aufwändig restaurierte Lokomotiven zu bestaunen.
Fest rund um die Lok

PC-Workshop der anderen Art

Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf und die Kreisjugendpflege Altenkirchen bieten wieder einen PC-Workshop der etwas anderen Art an. An zwei Tagen haben junge Leute ab 12 Jahren die Möglichkeit, etwas mehr über das Innenleben und den …
PC-Workshop der anderen Art

Vorbereitungen laufen

Die Vorbereitungen für den Kreisheimattag in Betzdorf am 7. und 8. Mai 2011 laufen. Die Veranstalter, der Kreis Altenkirchen und die Verbandsgemeinde Betzdorf, schreiben derzeit eine Vielzahl von Vereinen, Institutionen und Verbänden an, um für eine …
Vorbereitungen laufen

Buntes Programm

Die Kolpingsfamilie Betzdorf-Bruche hat ihr Programm für das zweite Halbjahr 2010 erstellt. Den Anfang macht ein Gesprächs- abend zum Thema "Aktuelles aus dem Kreis Altenkirchen".
Buntes Programm

Stadtentwicklung live

Die Bürgerinitiative Molzberg hatte im Rahmen der Themenbereiche Wirtschaftsförderung, Tourismus und Dorf- bzw. Stadtentwicklung eine Tagesfahrt ins hessische Breitscheid angeboten.
Stadtentwicklung live

Start mit barockem Glanz

Glanzvoll eröffnet die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen die neue Saison, nämlich mit dem Trompeten Consort Friedemann Immer am Freitag, 10. September, ab 20 Uhr in der evangelischen Kreuzkirche in Betzdorf.
Start mit barockem Glanz

VHS Betzdorf fährt nach Wien

Eine siebentägige Busreise der Volkshochschule Betzdorf führt vom 19. bis 25. Juni 2011 in die österreichische Metropole Wien. Neben bekannten Sehenswürdigkeiten gibt es auch kunstgeschichtlich viel zu entdecken, zum Beispiel die Albertina, das …
VHS Betzdorf fährt nach Wien

Freundliches Betzdorf

Die Betzdorfer Dienstleister wissen: Freundliche und professionelle Mitarbeiter sorgen dafür, dass Kunden sich wohlfühlen und wiederkommen. Und genau diesen wollen die Unternehmen in den kommenden zwölf Monaten ihre Stärken offensiv nach außen …
Freundliches Betzdorf

An alte Erfolge anknüpfen

Bis vor kurzem war nicht klar, ob das Betzdorfer Schützenfest in diesem Jahr stattfinden wird? aus Kostengründen, schließlich war es viele Jahre lang ein Minusgeschäft für den Schützenverein. Nun soll alles anders werden: Mit zahlreichen Neuerungen …
An alte Erfolge anknüpfen