Archiv – Betzdorf

Stromwechsel: Infos bei Vortrag

Seit der Öffnung des Strommarktes im Jahr 1998 und des Gasmarktes 2006 haben immer noch zu wenige Kunden ihren Versorger gewechselt. Dabei ist ein Wechsel recht einfach und kann je nach Verbrauchsmenge und Region durchaus eine Ersparnis bringen.
Stromwechsel: Infos bei Vortrag

BSW lädt alle Mitglieder ein

Die Stiftung Bahn-Sozialwerk (BSW), Ortsstelle Betzdorf, lädt alle Mitglieder mit Partnern zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Dieser findet statt am Donnerstag, 25. November, ab 15 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum …
BSW lädt alle Mitglieder ein

Adventstöpfern für Kinder

Nach dem Erfolg in den letzten Jahren und der großen Nachfrage gibt es nun die nächsten Adventstöpferkurse für Kinder ab sieben Jahren. Die Jugendpflege der Verbandsgemeinde Betzdorf bietet wieder gemeinsam mit Ines Schmitt vorweihnachtliches …
Adventstöpfern für Kinder

Geheimnisse in Grünebach

Welch düsteres Geheimnis kann 15 Frauen zusammenschweißen? Sie alle wissen bereits von zwei Leichen im Keller, und das im beschaulichen Grünebach! Diese Geschichte, die so manchen zum Frösteln bringen mag, wird mit viel komödiantischem Talent in …
Geheimnisse in Grünebach

Bürger sind gefragt

Der Ortsvorsteher und der Arbeitskreis "Dorfentwicklung", laden alle Mitbürgerinnen und Mitbürger zur Bürgerversammlung am kommenden Freitag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr in den Gasthof Zum Burghof ein.
Bürger sind gefragt

Heimattag: Anmelden

Der Kreisheimattag am 8. Mai 2011 in Betzdorf ist das Schaufenster der Region und des Ehrenamtes und bietet am Sonntag, dem eigentlichen Markttag, neben Einzelpersonen allen gesellschaftlichen Gruppen, Vereinen, Verbänden und Gastronomen die …
Heimattag: Anmelden

Ambroziak Zweiter

Einen zweiten Platz feierte Christoph Ambroziak vom Betzdorfer Team "Pack-Zu/Schäfer-Shop" nun beim Crossrennen im niederländischen Horst.
Ambroziak Zweiter

Bibliothekstage starten

Die Bibliothekstage Rheinland-Pfalz starten am heutigen Sonntag, 24. Oktober. Landesweit laden rund 150 rheinland-pfälzische Bibliotheken zu einem bunten Programm mit rund 300 Veranstaltungen ein. Auch die Ökumenische Stadtbücherei Betzdorf ist …
Bibliothekstage starten

Betzdorfs bewegte Zeiten

Betzdorfs Entwicklung in Ton und Bild: Erstmals versucht der Betzdorfer Geschichte e.V. (BGV) in einem Film diese Zeitreise darzustellen. Das von Jennifer Horn erstellte Cover geht jetzt in Druck. Ein Zeichen dafür, dass auch in den nächsten Wochen …
Betzdorfs bewegte Zeiten

Mittelalterliche Welt

Zum zweiten Mal veranstalten der CVJM Betzdorf, das C-LAN-Jugendgottesdienst-Team und die evangelische Kirchengemeinde Betzdorf eine große Reformationsnacht für Jung und Alt in der evangelischen Kreuzkirche.
Mittelalterliche Welt

Start in Theatersaison

Die VHS Theatergemeinde Betzdorf startet mit der Komödie "Don Camillo und Peppone" in die neue Spielzeit. Aufgeführt wird das Stück am Montag, 8. November, ab 20 Uhr in der Stadthalle Betzdorf.
Start in Theatersaison

Afghanistan im Fokus

Die Gesellschaft für Wehr - und Sicherheitspolitik, Sektion Siegen, und die Reservistenkameradschaft Wisserland mit ihrem Ortsverband Betzdorf-Gebhardshain laden gemeinsam zu einem Vortragsabend zum Thema "Afghanistan - und sonst?" ein. Dieser …
Afghanistan im Fokus

Ehemalige treffen sich

Die ehemaligen Schüler des Abschlussjahrgangs 1985 der Hauptschule I Sundern treffen sich nach 25 Jahren zum dritten Mal. Das erste Wiedersehen fand nach 10, das zweite nach 20 Jahren statt. Nun sind 25 Jahre vergangen und dies soll mit einem …
Ehemalige treffen sich

Orthen "Bärenkönig"

Das Betzdorfer Bärenschießen des Betzdorfer Schützenvereins fand jetzt im Schützenhaus an der Klingelsbach statt.
Orthen "Bärenkönig"

Rekord dank Pferdemist

Was als kleine Geste eines Gasthauses in der Eifel gegenüber den anwesenden Damen am Muttertag gedacht war, entwickelte sich bei einer Familie in Betzdorf zu einem Rekord.
Rekord dank Pferdemist

Auf dem obersten Treppchen

Der Finallauf des Rheinland-Mountainbike-Cups in Büchel wurde einmal mehr zu einer Machtdemonstration der Mountainbiker des Teams bicycles and more/Bergamont aus Betzdorf. In insgesamt sieben Rennklassen ging der Gesamtsieg an die Fahrer aus …
Auf dem obersten Treppchen

Verkehrsfluss verbessern

Der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell hat gemeinsam mit der Kirchener SPD eine Initiative für eine Steigerung der Verkehrsqualität auf der B62 zwischen Betzdorf und Kirchen gestartet und erhält dabei Unterstützung von Verkehrsminister Hendrik …
Verkehrsfluss verbessern

Ambroziak auf Platz fünf

Christoph Ambroziak ist erfolgreich in die Cross-Saison gestartet. Nachdem der Crosser vom Team "Pack-Zu/Schäfer-Shop" des RSC Betzdorf in der vergangenen Woche zunächst mit Defektpech eine Top-Platzierung verpasste, ging jetzt im niederländischen …
Ambroziak auf Platz fünf

Zahlreiche Klassiker

Ein Konzert mit der Gruppe "The Glory Gospel Singers aus New York/USA" findet am Freitag, 5. November, ab 20 Uhr in der Evangelischen Kreuzkirche in Betzdorf statt.
Zahlreiche Klassiker

Schmutzige Schokolade

Bestätigt in ihren Befürchtungen sehen sich Mitarbeiter des Weltladens Betzdorf durch die ARD-Dokumentation "Schmutzige Schokolade", die kürzlich ausgestrahlt wurde. Der Film zeigt, wie das Geschäft der skrupellosen Menschenhändler funktioniert und …
Schmutzige Schokolade