Archiv – Betzdorf

Umbau schreitet voran

Umbau schreitet voran

Der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell besuchte jetzt das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium Betzdorf, um sich über die aktuelle Schulentwicklung zu informieren.
Umbau schreitet voran
Einsendeschluss naht

Einsendeschluss naht

"Wat es dat da?" So lautet die Frage auf dem zweiten Blatt des 26. Kalenders des Vereines Betzdorfer Geschichte (BGV) "Heimat im Wandel der Zeit". Vier Fotos sind abgebildet und selbst der BGV teilt mit: "So leicht ist es diesmal nicht." Noch können …
Einsendeschluss naht

"Atomkraft - jetzt abschalten!"

"Atomkraft - jetzt abschalten!" Das fordern Bürger auf dem Montagsspaziergang in Betzdorf am 29. November ab 17.30 Uhr ab dem Busbahnhof und protestieren damit bereits zum vierten Mal gegen die Laufzeitverlängerung der 17 deutschen Atomkraftwerke.
"Atomkraft - jetzt abschalten!"

Probleme vor Ort erkennen

Mitglieder der FWG-Fraktionen von Stadt- und Verbandsgemeinde Betzdorf veranstalteten jetzt ihre dritte und letzte Begehung für das Jahr 2010 im Innenbereich der Stadt Betzdorf.
Probleme vor Ort erkennen

Die Zeit steht still

In Alsdorf steht die Zeit still. Nicht im Ort selbst, sondern bei der Familie Kötting. Das Interieur des Hauses von Ulli und Claudia Kötting erzählt Geschichten aus der guten alten Zeit.
Die Zeit steht still

Ohne Zulassung und Führerschein unterwegs

Zu einem Verkehrsunfall mit einem nicht zugelassenem Fahrzeug sowie einem Fahrer ohne Führerschein kam es am Dienstag in Scheuerfeld. Dort befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw die Bornstraße in Scheuerfeld und wollte nach links in die Waldstraße …
Ohne Zulassung und Führerschein unterwegs

VdK lädt zur Adventsfeier ein

Der VdK-Ortsverein Betzdorf lädt alle Mitglieder und deren Partner zur traditionellen Adventsfeier am Freitag, 10. Dezember, in die Stadthalle Betzdorf ein. Um 16 Uhr beginnt die vorweihnachtliche Feier, in der unter anderem Schüler der …
VdK lädt zur Adventsfeier ein

Pippi plündert den Baum

Pippi Langstrumpf hat schon den Schelm im Nacken: Sie will in der Villa Kunterbunt den Weihnachtsbaum plündern und die Kinder der Stadt sind herzlich willkommen. Am Samstag, 18. Dezember, gastiert das Wittener Kinder- und Jugendtheater mit seiner …
Pippi plündert den Baum

Weihnachtsfahrt nach Trier

Trier ist das Ziel der diesjährigen Weihnachtsfahrt des SPD-Stadtverbandes Betzdorf am Samstag, 11. Dezember. Neben dem Besuch des Weihnachtsmarktes ist eine etwa zweistündige Stadtführung geplant. Es bleibt aber auch noch genügend Zeit Trier auf …
Weihnachtsfahrt nach Trier

Einladung zum Stammtisch

Der Partnerschaftsverein Betzdorf/Ross-on-Wye lädt zum Englisch-Stammtisch am Dienstag, 30. November, ab 19.30 Uhr ein. Treffpunkt ist die Gaststätte "Der Struthof" in Betzdorf-Struthof. In entspannter Atmosphäre tauscht man sich aus und …
Einladung zum Stammtisch

Schuh bringt das Glück

Von der verhassten Stieftochter zur Prinzessin: Eines der schönsten Märchen aller Zeiten, "Aschenputtel", kommt pünktlich zur Vorweihnachtszeit am Mittwoch, 24. November, ab 15 Uhr auf die Bühne der Stadthalle in Betzdorf. Und das als heiteres …
Schuh bringt das Glück

Made in Scheuerfeld

In der vergangenene Woche ist der neue Volvo V60 in den Handel gekommen. Die Firma Faurecia in Scheuerfeld (Geschäftsbereich Innenraumsysteme) liefert für das neue Kombi-Modell die Türverkleidungen.
Made in Scheuerfeld

Der Kunde ist König

Service, Kompetenz und individuelle Beratung - bei den Hilchenbacher Fachbetrieben stehen diese Attribute im Vordergrund. Denn schließlich gilt bei ihnen das Motto "Der Kunde ist König".
Der Kunde ist König

Anmeldezahlen dürftig

In knapp einem halben Jahr, am 7. und 8. Mai, findet der Kreisheimattag in Betzdorf statt. Für manche noch weit weg, aber die Planungen sind in vollem Gange. Wichtige Fragen zum Thema Finanzierung und Verkehr konnten bereits geklärt werden. Mehr …
Anmeldezahlen dürftig

Demo gegen Atomkraft

Unter dem Motto "Betzdorf ist nicht nur montags gegen Atomkraft" findet am 22. November der Montagsspaziergang in Betzdorf statt. Nachdem die Bundesregierung längere Laufzeiten für die 17 deutschen Atomkraftwerke beschlossen hat, wächst überall im …
Demo gegen Atomkraft

Bus zu "The Dome"

Das Kreisjugendamt Altenkirchen und die Jugendpflege der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen haben einen Konzertbus zur Musikveranstaltung "The Dome" am Freitag, 26. November, organisiert. Am Nachmittag geht es im Bus von Betzdorf nach Düsseldorf …
Bus zu "The Dome"

DJK hat fünf "Neue"

Die DJK Betzdorf kann sich über fünf neue Übungsleiterinnen freuen, deren Ausbildung vom Förderverein der DJK finanziert wurde.
DJK hat fünf "Neue"

Rund ums Glockenhäuschen

Auch in Wallmenroth wird es weihnachtlich: Zum siebten Mal wird rund um das Glockenhäuschen ein Weihnachtsmarkt veranstaltet.
Rund ums Glockenhäuschen

Frisch aus der Nordsee

Fische aus der Nordsee - frisch auf den Zubereitungstischen der Lehrküche der Berufsbildenden Schule (BBS) Betzdorf-Kirchen: Die Nachwuchsköche des dritten Ausbildungsjahres des Kreises Altenkirchen standen vor der Aufgabe, die Fische fachgerecht zu …
Frisch aus der Nordsee

"Wat es dat da?"

"Wat es dat da?" fragte der zweite Vorsitzende des Betzdorfer Geschichtsvereins (BGV), Klaus Klein, jetzt beim Frühschoppen in der Betzdorfer Bürgergesellschaft. Auf der gut besuchten Veranstaltung - es war das achte Mal - wurden wieder Sachen …
"Wat es dat da?"