Archiv – Betzdorf

Mit Mangos helfen

Mit Mangos helfen

"Lassen Sie sich vom Leid der Kinder anrühren, die sich aus Armut und Not prostituieren müssen, um zu Überleben." Mit dieser Bitte gewann Hermann Reeh vom Weltladen Betzdorf auch die Unterstützung von Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung …
Mit Mangos helfen
Kriminelles Verwirrspiel

Kriminelles Verwirrspiel

Ein Kriminalstück von Agatha Christie steht als nächstes auf dem Programm der VHS Theatergemeinde Betzdorf. "Mord im Pfarrhaus", präsentiert durch das Berliner Kriminal Theater, wird am Donnerstag, 4. Februar, in der Stadthalle Betzdorf aufgeführt. …
Kriminelles Verwirrspiel
Projekt läuft weiter

Projekt läuft weiter

"Casa Alianza war tot - Es lebe Casa Alianza!" Dieses Fazit zog Franz Hucklenbruch in seinen Vorträgen über die Situation von Kindern und Jugendlichen in Guatemala City und das Straßenkinder-Projekt "Casa Alianza". Bereits zum achten Mal informierte …
Projekt läuft weiter

"Einmalige Gelegenheit"

In einem Brief hat die Bürgerinitiative Molzberg Kirchens Stadtbürgermeister Wolfgang Müller gebeten, mit den Erben der Jung-Jungenthal GmbH in Verhandlungen zu treten. Nachdem der Eigentümer der Firma verstorben ist, ist es nun der Wunsch der …
"Einmalige Gelegenheit"

SG holte den Sieg

Die SG Betzdorf ist Sieger des diesjährigen Hachenburger Pils-Cups, dem größten und bestbesetztem Hallenturnier im nördlichen Rheinland-Pfalz. Damit hat die SG, nach der Premiere im Jahr 2007, diesen Cup zum zweiten Mal gewonnen und konnte sich die …
SG holte den Sieg

Tanz und viel Wortwitz

Allerorts wird die fünfte Jahreszeit gefeiert - natürlich auch in Grünebach. Der "Karneval in Grömisch" geht am Samstag, 6. Februar, ab 19.11 Uhr im Saal der Bürgerstube über die Bühne und alle sind herzlich eingeladen, an dem närrischen Treiben …
Tanz und viel Wortwitz

Vom Kopf bis zum Zeh

Am späten Freitagnachmittag begrüßte Dr. Frank Zauder die zahlreich erschienen Bürger in der Stadthalle Betzdorf zur Auftaktveranstaltung zu den "4. Betzdorfer Gesundheitstagen".
Vom Kopf bis zum Zeh

Feiern im Narrentempel

Auch in Alsdorf wird zünftig Karneval gefeiert. Nicht nur die "alten Narren" begehen dabei die fünfte Jahreszeit, auch die "kleinen Narren" haben ihren Karneval, und zwar auf einer wieder eigens für die Kinder von der KG Alsdorf organisierten …
Feiern im Narrentempel

Zwei Tage Rock am Stück

Es ist immer wieder ein Geheimtipp, wenn die Bewohner von Weiselstein und die Brucher Blues Band das Festival "Rock am Hang" veranstalten und das mittlerweile seit fünf Jahren. Von Anfang an waren Bands aus der heimischen Region bereit, dort zu …
Zwei Tage Rock am Stück

Ein starker Verbund

Das Altenzentrum St. Josef Betzdorf ist der Aktionsgemeinschaft beigetreten. Doch nicht nur das: Es ist das "Jubiläumsmitglied". Dank des Beitritts der Institution besteht die Gemeinschaft nun aus genau 150. Händlern, Unternehmen, Einrichtungen und …
Ein starker Verbund

Viele wertvolle Tipps

Wie kann ich mein Wohnumfeld gestalten, damit meine Freiräume auch im Alter noch lange erhalten bleiben? Welche Ideen unterstützen mich dabei? Von Montag, 18., bis Sonntag, 24. Januar, lädt die RWE-Sonderschau "Heute schon an Morgen denken" in der …
Viele wertvolle Tipps

Infos rund um die Vorsorge

Unter dem Motto "Heute schon an Morgen denken" findet der vierte Betzdorfer Gesundheitstag am Freitag, 22., und Samstag, 23. Januar, in der Stadthalle Betzdorf statt. Besucher können sich dort umfangreich über die Möglichkeiten der gesundheitlichen …
Infos rund um die Vorsorge

Die Proben laufen

Das musikalische Märchen "Der kleine Igel und das große Geschenk" feiert Ende Januar Premiere. Rund 50 Schüler der Kreismusikschule fiebern den vier Aufführungen in Altenkirchen, Horhausen, Wissen und Betzdorf entgegen und freuen sich schon auf viel …
Die Proben laufen

Auf ins Windecker Land

Die traditionelle Winterwanderung der Tischtennisabteilung der DJK Betzdorf führte die aktiven und passiven Mitglieder ins Windecker Land.
Auf ins Windecker Land

14.000 Klicks bis zum Verkauf

Was passiert eigentlich mit ausgemusterten Nutzfahrzeugen der Städte und Gemeinden? Ganz klar: Ab ins Internet und los geht die Versteigerung. Auch der Bauhof die Ortsgemeinde Scheuerfeld hat sich erstmalig für diesen Weg entschieden und seinen …
14.000 Klicks bis zum Verkauf

Amüsant und spannend

Mit der Komödie "Männer sind auch Menschen" von Boulevard-Altmeister Curth Flatow zeigt das Tournee-Theater Thespiskarren Hannover auf Einladung der VHS Theatergemeinde am Dienstag, 12. Januar, ein amüsantes und spannendes Stück mit vielen witzigen …
Amüsant und spannend

Technik im Vergleich

Das letzte Kampfsport Jahresevent der Euro-Taekwondo-Federation (E.T.F.), der "Christmas Fight-Cup", fand jetzt in Wallmenroth statt. Rund 100 Teilnehmer hatten sich gemeldet, um sich bei diesem reinen Technik-Turnier mit ihren Gegnern in den …
Technik im Vergleich

Starke Leistungen

Der Biathlon Deutschland Pokal fand kürzlich in Martell (Italien) statt. Bei wolkenlosem Himmel und minus 16 Grad wurden am Freitag die Einzelrennen über 10 bzw. 15 km durchgeführt. Der Westdeutsche Skiverband war in der Jugendklasse sowie bei den …
Starke Leistungen

Mutige Sprünge ins eisige Nass

Die vierte Auflage des Neujahrsschwimmens in Betzdorf war wieder ein voller Erfolg. Von nah und fern waren die Besucher in Scharen gekommen und postierten sich auf der Brücke zum Bahnhof und am Geländer des Gehweges entlang der Sieg.
Mutige Sprünge ins eisige Nass