Archiv – Betzdorf

Zirkusfreizeit in Senftenberg

Das Kinder- und Jugendbüro der Verbandsgemeinde Betzdorf veranstaltet zusammen mit dem Jugendamt Altenkirchen eine Zirkusfreizeit in Senftenberg (Brandenburg). Das Angebot richtet sich an Kinder ab acht Jahren.
Zirkusfreizeit in Senftenberg

Abfall verbrannt: Ermittlungen

Gleich zwei Mal wurden Bürger am Mittwochnachmittag dabei erwischt, wie sie Abfall verbrannten, ohne dies vorher genehmigen zu lassen. Zunächst stellten Beamte der Kriminalinspektion Betzdorf im Rahmen von anderweitigen Ermittlungen fest, dass in …
Abfall verbrannt: Ermittlungen
Zwei neue Partner

Zwei neue Partner

Die Bertha-von-Suttner-Realschule Plus in Betzdorf möchte ihre Schüler bestmöglich auf das Berufsleben vorbereiten. Daher hat sie sich zwei Partner gesucht, mit denen dieses Ziel ein Stück näher rückt: die Verbandsgemeinde Betzdorf und die Firma …
Zwei neue Partner

Viele gute Leistungen

Der Geschäftsbericht, Wahlen und Ehrungen waren die Höhepunkte bei der Jahreshauptversammlung des SSV Alsdorf, die jetzt im Schützenhaus stattfand.
Viele gute Leistungen

Keine heiße Spur

Immer noch keine Spur gibt es beim Überfall auf den Schlecker-Markt in der Kirchstraße in Betzdorf vom vergangenen Montag.
Keine heiße Spur

Bunt und vielseitig

Zum zwölften Mal findet am Freitag, 18., und Samstag, 19. Februar, jeweils ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) ein Varieté in der Aula des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf-Kirchen statt.
Bunt und vielseitig

Sicherheit wurde diskutiert

Die Qualität der Schülerbeförderung im Kreis Altenkirchen stand im Fokus einer Anhörung des SPD-Kreisverbandes und der Kreistagsfraktion, zu der die Sozialdemokraten die Schulleiter und Schulelternvertreter in die Bürgergesellschaft in Betzdorf …
Sicherheit wurde diskutiert

Empfang mit Kurt Beck

Der SPD-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat der rheinland-pfälzischen SPD, Ministerpräsident Kurt Beck, ist Gastredner bei einem Bürgerempfang in der Firma Contec Maschinenbau & Entwicklungstechnik GmbH, Hauptstraße 146, in Alsdorf.
Empfang mit Kurt Beck

Gymnasium lädt ein

In Kürze erhalten alle Kinder der Grundschulen ihre Halbjahreszeugnisse. Die Eltern, deren Kinder das vierte Schuljahr besuchen, müssen nun entscheiden, welche weiterführende Schule ihr Kind in Zukunft besuchen soll.
Gymnasium lädt ein

Neue Kreativ-Angebote

Mit dem neuen Jahr starten auch wieder die Kreativangebote der Jugendpflege Betzdorf.
Neue Kreativ-Angebote

Neue Qualifizierungskurse

Im April und Mai beginnen wieder neue Kurse für angehende Tagesmütter und -väter. Interessierte können vorab an Informationsveranstaltungen teilnehmen.
Neue Qualifizierungskurse

Heimat auf der Leinwand

Warum verlässt eine junge Frau Portugal, ihr Heimatland im Westen der iberischen Halbinsel, und verbringt schon das 18. Jahr im kalten Deutschland? Nicht etwa, um den stets moderaten Temperaturen zu entfliehen und die kalten deutschen Winter zu …
Heimat auf der Leinwand

Abwanderung vermeiden

Im Beisein von Landrat Michael Lieber stellte das Schulleitungsteam der Bertha-von-Suttner-Realschule Plus (BvS) der Stadtratsfraktion und dem Orts- und Gemeindeverbandsvorstand der CDU in Betzdorf die neue Schulform vor. Dabei wurde vor allem …
Abwanderung vermeiden

"Skimming" auch in Betzdorf

Wie die Polizei erst jetzt mitteilt, kam es Anfang Januar zu einem Fall von "Skimming" bei der Commerzbank in der Betzdorfer Bahnhofstraße. Bislang unbekannte Täter hatten einen Geldautomaten so manipuliert, dass sie die Bankkarten der Kunden …
"Skimming" auch in Betzdorf

"Muki"-Kurse starten

Die Eltern-Kind-Kurse "Muki" der Kreismusikschule Altenkirchen erfreuen sich großer Beliebtheit, denn die Bedeutung des frühkindlichen Musizierens ist längst wissenschaftlich erwiesen. Die Musikschule freut sich, nun endlich auch wieder im Oberkreis …
"Muki"-Kurse starten

Königliche Kooperation

Sowohl Freunden der Musik als auch des Theaters wird am Sonntag, 13. Februar, in der Betzdorfer Stadthalle ein besonderes Highlight geboten: Die VHS Theatergemeinde Betzdorf und die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen haben gemeinsam die Veranstaltung …
Königliche Kooperation

Bildungsfahrt nach München

Die Kreisjugendpflege Altenkirchen und die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf und Kirchen bieten auch in diesem Jahr wieder eine Bildungsfahrt an. Dieses Mal geht es vom 17. bis 20. April nach München.
Bildungsfahrt nach München

Besuch aus Mainz

Über eine prominente Gastrednerin aus Mainz freuten sich die Organisatoren und Teilnehmer des sechsten Betzdorfer Montagsspaziergangs.
Besuch aus Mainz

Spiel mit Collagen

Werke der Betzdorfer Künstlerin Christel Groß sind seit Mittwoch in der Ökumenischen Stadtbücherei Betzdorf zu sehen. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen Collagen.
Spiel mit Collagen

"Wir fahren nach Berlin"

"Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!" So wird es am Freitag klingen, wenn sich 100 Niederheldener auf den Weg in die Bundeshauptstadt machen, um dort an der Siegerehrung des Wettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" teilzunehmen.
"Wir fahren nach Berlin"