Archiv – Betzdorf

Kleiderladen eröffnet

Das Kleiderlädchen des Deutschen Kinderschutzbundes Ortsverband Betzdorf-Kirchen hat jetzt in der Viktoriastraße 3 in Betzdorf eröffnet. Damit ist Teil eins des Umzuges abgeschlossen. Das Kleiderlädchen, in dem unter anderem Kinderbekleidung und …
Kleiderladen eröffnet

DJK feiert "Boule alaaf"

In diesem Jahr feiert in der DJK Betzdorf eine in der Region eher wenig beachtete Sportart einen runden Geburtstag: Boule oder richtiger ausgedrückt Petanque.
DJK feiert "Boule alaaf"
Mindestlohn gefordert

Mindestlohn gefordert

Zu einem "Antrittsbesuch" war jetzt die SPD-Bundestagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler bei Claif Schminke, erster Bevollmächtigter der IG Metall Betzdorf, zu Gast. Beide tauschten sich über aktuelle Themen aus.
Mindestlohn gefordert

Die Narren sind los

Nach einer langen Zeit des Wartens stehen nun die Höhepunkte des Lieser Karnevals an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Aktiven bereiten sich schon seit Monaten auf die diesjährige Karnevalssession vor. Das erste Highlight wird am …
Die Narren sind los

Benefiz-Konzert

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums veranstaltet der Zonta Club Siegen Area am Sonntag, 27. Januar, um 18 Uhr ein Benefiz-Konzert in der St. Michael-Kirche Siegen.
Benefiz-Konzert

Party-Marathon startet

Vier Tage Party nonstop – so wird in Scheuerfeld Karneval gefeiert. Und das ist nicht alles: Viele Stars der deutschen Schlagerszene haben ihr Kommen angekündigt.
Party-Marathon startet

Förderung angeregt

Die Bevölkerung der Bundesrepublik wird älter, weniger und bunter. Auch vor Ort wird der demografische Wandel spürbar. CDU und FDP Betzdorf wollen diesen aktiv gestalten und reagieren mit einer politischen Initiative auf die demografischen …
Förderung angeregt

Ja oder nein?

Die CDU-Fraktion im Stadtrat Betzdorf will Klarheit: Wird es einen "Hellerkreisel" im Bereich der Hindenburgbrücke geben oder nicht? Deshalb hat sie schriftlich bei Staatssekretär Jürgen Häfner vom Ministerium des Innern, für Sport und Infrastruktur …
Ja oder nein?

Museum Ludwig

Die VHS Betzdorf organisiert einen Fahrt nach Köln ins Museum Ludwig. Noch sind einige Plätze frei. Los geht es am Mittwoch, 30. Januar, um 9.30 Uhr mit der Bahn ab dem Betzdorfer Bahnhof. Der Schwerpunkt des Museums liegt auf der Kunst der Moderne …
Museum Ludwig

Lenz übernimmt Vorsitz

Auf seiner Mitgliederversammlung hat der Förderverein der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf/Kirchen wichtige personelle und inhaltliche Entscheidungen getroffen. Nach dem Ausscheiden des ersten Vorsitzenden, Pfarrer Eckhard Dierig, aus dem …
Lenz übernimmt Vorsitz

Situation dringend verbessern

Di
Situation dringend verbessern

Tragisches Liebesglück

"Anna Karenina" von Leo Tolstoi ist wohl einer der größten Romane der Weltliteratur. Nun hat dieser Literaturstoff den Weg zur Bühne gefunden. Die Landesbühne Rheinland-Pfalz gastiert mit dem Stück am Montag, 21. Januar, ab 20 Uhr in der Stadthalle …
Tragisches Liebesglück

Turnhalle wird Narrentempel

"Alsdorf Oh jojo!" heißt es wieder, wenn die KG Alsdorf zu ihren Karnevalsveranstaltungen einlädt.
Turnhalle wird Narrentempel

Bluesnight im Hellertal

Der Kleinkunstverein "Die Eule" Betzdorf startet am Samstag, 19. Januar, seine erste große Bluesnight im Haus Hellertal in Alsdorf. Dabei setzt der Verein auf ebenso bekannte wie beliebte Gruppen aus der heimischen Szene: Ab 20 Uhr sorgen die …
Bluesnight im Hellertal

Beleidigt und geschlagen

Wie die Polizei am Donnerstag bekannt gab kam es am 28. Dezember gegen 23 Uhr zu einem Angriff auf einen geistig und körperlich behinderten Mann. Der 45-Jährige war gerade auf dem Nachhauseweg, als ihm auf der Fußgängerbrücke, die über das …
Beleidigt und geschlagen

bei der DLRG

Bei der DLRG Betzdorf/Kirchen beginnen am Montag, 21. Januar, die neuen Rettungsschwimmkurse und Tauchkurse zum Erwerb des Schnorcheltauchabzeichens. Die Ausbildung findet montags im Freizeitbad Molzberg statt.
bei der DLRG

1200. Mitglied geehrt

Mit Lisa Kudlik hat sich das 1200. Mitglied der DJK Betzdorf angeschlossen. Die 13-jährige Kirchenerin hat ihre Liebe zum Handball entdeckt und verstärkt nun die von Henning Weil und Uta Hinrichs trainierte weibliche B-Jugend.
1200. Mitglied geehrt

Gemeinsame Aufgaben

Die Freude des heimischen Landtagsabgeordneten Michael Wäschenbach war groß, als ihn vier Vertreter der evangelischen Kirche in seinem Wahlkreisbüro in Betzdorf besuchten.
Gemeinsame Aufgaben

Sinfonien der Klassik

Kaum sind die Melodien des Neujahrskonzerts verklungen, kündigt sich das nächste Highlight der Konzertsaison der Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen an. Mit einem großen Sinfoniekonzert der Philharmonie Südwestfalen unter der Leitung von Gabriel Feltz …
Sinfonien der Klassik

VG-Pokal bleibt in Alsdorf

Der SSV Alsdorf war beim 37. Verbandsgemeindepokalschießen der Betzdorfer Schützenvereine wieder nicht zu schlagen.
VG-Pokal bleibt in Alsdorf