Chor feiert Geburtstag

"Es ist zwar ein ,kleines' Jubiläum, aber dennoch ein Grund zu feiern!" Nach diesem Motto feiert der MGV "Liederkranz" Wallmenroth am Samstag, 29., und Sonntag, 30. Mai, sein 135-jähriges Vereinsbestehen.

Am Samstag veranstaltet der Männerchor ab 19 Uhr ein Konzert in der katholischen Don-Bosco-Kirche in Wallmenroth (Eintritt: fünf Euro). Die Zuhörer erwartet ein breit gefächertes Repertoire der Chormusik von lateinischer Kirchenmusik, deutschen Volksweisen bis hin zur modernen Songs aus der Popmusik.

Neben dem MGV wird auch der befreundete Kirchenchor St. Matthias Niederschelderhütte-Birken sein musikalische Können unter Beweis stellen. Im Anschluss an das Konzert ist noch ein gemütliches Beisammensein in der Unterkirche geplant, zu dem alle Konzertbesucher eingeladen sind.

Am Sonntag, 30. Mai, findet ein Frühschoppen ab 11 Uhr auf dem Gelände der katholischen Kirche statt. Mit Mittagessen, Kaffee und Kuchen sowie der Stimmungsmusik vom Egerland-Echo ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Die Kinder können sich auf der Rollenrutsche und der Hüpfburg austoben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare