Jacken und Poloshirts für den Bürgerfahrdienst in Betzdorf-Gebhardshain

Fahrer Peter Linke und Bürgermeister Bernd Brato präsentieren die neue „Einsatzbekleidung“ für den Bürgerfahrdienst.

Betzdorf. Die ehrenamtlichen Kräfte des Bürgerfahrdienstes in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain sind an mehreren Tagen in der Woche bei jedem Wetter für den guten Dienst in der Sache unterwegs und begleiten bedürftige Bürgerinnen und Bürger. Anlässlich der monatlichen Teambesprechung gab es nun für alle Gruppenmitglieder ein Geschenk: Bürgermeister Bernd Brato überreichte zusammen mit dem Kümmerer Klemens Löb eine Softshelljacke und ein Poloshirt mit Beschriftung und Logo-Bestickung der Projekte-Gruppe an die jeweiligen Aktiven.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind somit während ihres Dienstes noch besser in der Öffentlichkeit erkennbar. „Die Bekleidung steht aber auch für den Teamgeist, den die Gruppe lebt“, heißt es in einer Pressenotiz. Bürgermeister Brato informierte sich auch während der Veranstaltung über die Arbeitsabläufe und die Personaleinsatzplanungen der Projekte-Gruppe und sprach seinen Dank für das besondere Engagement aus.

Für allgemeine Fragen und Auskünfte zum Bürgerfahrdienst steht der Kümmerer Klemens Löb unter Tel. 02747/913157, Tel. 0160/95257080 oder per E-Mail an klemens.loeb@t-online.de zur Verfügung. In der Verwaltungist der Mitarbeiter Wolfgang Weber unter Tel. 02741/291-440 oder per E-Mail an buergerbus@vg-bg.de erreichar.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare