Komische Experimente

Liedermacher und Comedian Heinz Gröning kommt auf Einladung des Kleinkunstvereins "Die Eule" nach Alsdorf.

Er sieht aus wie ein stark behaarter Türsteher eines zwielichtigen Lokales — wenn da nicht die lustig-listigen Augen wären. Heinz Gröning, Liedermacher und Comedian, kommt am Samstag, 25. September, ab 20 Uhr ins Haus Hellertal in Alsdorf. Leser des Kurier Am Sonntag können Eintrittskarten gewinnen.

Heinz Gröning, bekannt aus Kultsendungen wie "Night-Wash", "Mitternachts-Spitzen" oder dem Quatsch Comedy Club gastiert auf Einladung des Kleinkunstvereins "Die Eule" im Haus Hellertal. Das Eule-Team ist besonders stolz auf diese Veranstaltung. Denn Heinz Gröning präsentiert sein allerneustes Programm "Scheiß drauf — eigentlich bin ich Liedermacher"; es handelt sich um eine der seltenen Vorpremieren, die der Künstler gibt. Offiziell startet das Programm erst im Oktober in Köln.

Elvis Presley ist der King of Rock'n Roll, Michael Jackson der King of Pop und Heinz Gröning ist der King of Comedy Liedermaching mit Gitarre ohne Verstärkung. Bei jeder Zugabe wünschen sich die Fans noch einmal einen der großen Hits von "Heinz Muttermordgefahr", "Fuchs du hast die Gans gestohlen", "Kopp in 'n Nacken" oder "Mit dem Fliewatüüt ins Takka Tukka Land". Die Liste der gewünschten Lieder ist lang. Auf jeden Fall zu viele für nur eine Zugabe.

Nur "Nummer Heinz Hits"

Grund genug ins Studio zu gehen und eine CD voller "Nummer Heinz Hits" zu produzieren und mit den schönsten Liedern und einem Programm voller musikalischer Höhepunkte auf Tour zu gehen. Und obendrauf gibt es einen Einblick in die musikalische Entwicklung des unglaublichen Heinz mit sehr komischen, musikalischen Experimenten aus seiner Frühzeit.

Karten gibt es im Vorverkauf für 15 Euro im Friseursalon Haarscharf, Bahnhofstraße, in Kirchen, bei Schreibwaren Creativ, Kirchstraße, in Betzdorf und im Haus Hellertal, Hauptstraße, in Alsdorf. Außerdem verlost der Kurier drei mal zwei Karten. Einfach am Dienstag, 21. September, zwischen 15 und 15.10 Uhr unter %?0271/2338344 anrufen. Die drei Schnellsten gewinnen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare