Archiv – Burbach

Heimspiel für Stahl

Heimspiel für Stahl

Ein echtes Heimspiel haben Kerstin Stahl und Gerd Moos am Freitag, 3. Februar, im Heimhof-Theater in Würgendorf. Und "Heimspiel" ist auch das Motto ihres Auftritts. Kerstin Stahl (Sopran) und Gerd Moos (Tenor und Klavier) musizieren bereits seit 13 …
Heimspiel für Stahl
Deutsche verstehen

Deutsche verstehen

"Alfons", Kultreporter der ARD und "Frankreichs strahlendster Export seit dem Castor-Transport" hat sich mit seinem Puschelmikrofon in seinem neusten Programm eine schier unlösbare Aufgabe gestellt: Alfons versucht, die Deutschen zu verstehen - zu …
Deutsche verstehen

TV Holzhausen: Jubiläumsjahr

Der Turnverein Holzhausen feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Für das Jubiläumsjahr steht nun das Festprogramm, was sich über das Jahr verteilt. Auftakt ist am 23. März mit einem Festakt. Die Jubiläumsparty steigt einen Tag später mit …
TV Holzhausen: Jubiläumsjahr

Krombach wird Ehrenmitglied

Der MGV Oberdresselndorf hat bald ein viertes Ehrenmitglied: Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurde vorgeschlagen, Kurt Krombach für seine 60 jährige Sängertätigkeit zum neuen Ehrenmitglied zu ernennen.
Krombach wird Ehrenmitglied

Kein Glück mit dem Wetter

Wenig Glück haben der Heimatverein Wahlbach und der CVJM Wahlbach wettermäßig mit ihren letztjährigen gemeinsamen Neujahrswanderungen. Im vorigen Jahr waren die Wege vereist und nicht begehbar und bei der diesjährigen Wanderung war der Dauerregen …
Kein Glück mit dem Wetter

Und es wurde Licht

Endlich können die Kinder und Jugendlichen des FC 90 Wahlbach sowie deren Besucher nun auch bei Dunkelheit sicher zum Wahlbacher Sportplatz gelangen. Möglich gemacht wurde das durch RWE Deutschland, die fünf Straßenleuchten finanzierte, die jetzt …
Und es wurde Licht

Spende an Kinderzuhause

Mit großer Freude konnte aus dem Benefiz-Adventskonzert im Dezember 2011, welches die Chöre MGV "Germania" Wahlbach, der "Singkreis Eiserfeld" und "Die Nachtschwärmer" des MGV unter Leitung von Rainer Geiß,in der katholischen Kirche von Burbach nun …
Spende an Kinderzuhause

Musikprojekt für Kinder

Ein alter Bekannter ist wieder da: "Prof. Dr. Theo Logie" kommt wieder in den Hickengrund. Er fragt: "Hast Du Lust, auf der Bühne zu stehen, zu singen, Theater zu spielen oder zu tanzen?" Zusammen mit Alexander Lombardi von "Wort des Lebens e.V." …
Musikprojekt für Kinder