Festlich geschmückt

Bürger aus Salchendorf und Holzhausen dekorieren Orte

+
Der Osterhase ist in Holzhausen zu Gast. 

Slachendorf/Holzhausen. Bunt geschmückte Osterüberraschungen gibt es zurzeit in Salchendorf und Holzhausen zu entdecken. 

Aus Salchendorf hat uns SiegerlandKurier-Leser Jürgen Jungblut ein Foto eines verzierten Ortsschildes zugesandt. "Den Osterhasen und die Ostereier haben wir mit den Nachbarn selbst gebastelt", schreibt er. "Der Osterhase hat die Funktion eines großen Hampelmanns."

Der Dorfbrunnen in Holzhausen ist dekoriert worden.

Auch in Holzhausen gibt es eine dekorative Osterüberraschung zu entdecken. Viele bunte Eier schmücken den Dorfbrunnen in der Ortsmitte von Holzhausen. Wie viele es sind, das haben die Frauen von der Backesgruppe des Heimatvereins Holzhausen aber nicht gezählt. 

Seit vielen Jahren kümmern sich die Mitarbeiterinnen um diese Dekoration als Gruß zum Osterfest. In diesem Jahr erstrahlte bereits zum 23. Mal der alte Brunnen rechtzeitig zum Palmsonntag im frischen Frühlingsgewand.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare