Jetzt beginnt der Kampf gegen die Kilos

Flo aus Burbach hat es geschafft: Er zieht ins "Biggest Loser-Camp" in Andalusien ein

+
Flo (re.) aus Burbach hat es geschafft: Er zieht mit Team Pink ins "Biggest-Loser-Camp" in Andalusien ein.

Burbach. Gestern flimmerte die erste Folge der neuen Staffel "The Biggest Loser" über die Bildschirme. Mit dabei: Der 24-jährige Disponent Flo aus Burbach (wir berichteten).  Seit gestern ist klar: Flo hat es geschafft, zieht mit 17 anderen Teilnehmern in das „The Biggest Loser“-Camp in Andalusien ein und trainiert mit Coach Mareike Spaleck.

Mareike Spaleck: „Schon am Anfang bist du uns im Sport aufgefallen, weil du die Übungen echt gut gemacht hast. Uns ist aufgefallen, dass du etwas mit dir trägst, das dich ausbremst. Es ist wesentlich für dich, neues Vertrauen in einem Team zu gewinnen.“ 

Nun muss der Burbacher weiter an sich arbeiten und durchziehen, denn Woche für Woche muss ein Kandidat gehen. Die Kandidaten werden wöchentlich gewogen. Das Team, das prozentual weniger abgenommen hat, verliert ein Teammitglied. Zwei Personen, die prozentual im Team am wenigsten abgenommen haben, stehen unter einer gelben Linie. Das Team entscheidet, wer nach Hause geht.

Das Programm für die erste Woche im „The Biggest Loser“-Camp in Spanien steht bereits fest: Ernährungscoaching mit Camp-Arzt Dr. Christian Westerkamp, das erste Training und die erste Challenge stehen an.

Camp-Arzt Dr. Christian Westerkamp: „Ich habe den Kandidaten ein paar Nahrungsmittel zusammengestellt, damit sie ein Gefühl dafür bekommen, wie eine gesunde Ernährung aussehen kann.“ 

Auch die erste Sporteinheit mit Mareike Spaleck muss der Burbacher absolvieren. Mareike Spaleck „Wenn ich jemanden sehe, der auf der faulen Haut liegt, wird er mich kennenlernen.“ In der ersten Sporteinheit sei es ganz wichtig, eine Bestandsaufnahme von den Kandidaten zu machen und zu sehen, wo sie stehen. 

Flo wird auch bei der ersten Challenge am Strand antreten: Die Teams müssen ein Auto mit bloßen Händen aus dem Sand frei graben. Welches Team als erstes mit vier Kandidaten im Auto sitzt und die Türen geschlossen hat, gewinnt die Challenge. Es geht um ein Gewichtsbonus von 1,5 Kilo.

Wie sich Flos Team in der Challenge schlägt und wie viel er in der ersten Woche abnehmen kann, ist am 10. Februar um 17.45 Uhr in SAT.1 zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare