Archiv – Daaden

Tipps für´s Ja-Wort

Alles soll perfekt sein: Das Kleid und der Anzug, die Dekoration, die Torte - nichts wird am "schönsten Tag im Leben" dem Zufall überlassen. Die Hochzeitsmesse auf Schloss Friedewald gibt Heiratswilligen am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Februar, jede …
Tipps für´s Ja-Wort
Die Ehrung der Besten

Die Ehrung der Besten

Ehrung für die erfolgreichsten Sportler in der Verbandsgemeinde Daaden: Bürgermeister Wolfgang Schneider zeichnete insgesamt 75 Athleten, Schwimmer, Skifahrer und Schützen im Rathaus aus. Zahlreiche Vereinsvertreter, Eltern und Betreuer waren bei …
Die Ehrung der Besten
Mit Elan ins Jubiläumsjahr

Mit Elan ins Jubiläumsjahr

Knappenchef Walter Strunk begrüßte jetzt zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Kapelle im Gasthof Koch. Ein Höhepunkt: Hubert Latsch, Geschäftsführer des Kreismusikverbandes Altenkirchen, zeichnete verdiente Mitglieder aus.
Mit Elan ins Jubiläumsjahr

Motto: Auf dem Land

Der Familienabend des SSV Daadetal stand unter dem Motto "Auf dem Land" und dazu hatten sich die Trainer mit ihren jeweiligen Gruppen wieder jede Menge einfallen lassen.
Motto: Auf dem Land

Die nächste Phase

Der im Jahre 2009 gestartete Prozess der Dorfmoderation in Daaden geht in die nächste Phase. Nach dem öffentlichen Gedankensturm und der Gründung der Arbeitskreise im November haben die Arbeitskreise in der Zwischenzeit intensiv an der Umsetzung der …
Die nächste Phase

Humor und Tiefgang

Warum tragen fünf ausgewachsene blechblasende Männer ein rotes Sofa an die kuriosesten Örtlichkeiten und lassen sich darauf nieder? Es gibt viele Gründe, doch bei genauer Betrachtung der Ereignisse scheint wohl keiner wirklich plausibel. Eines ist …
Humor und Tiefgang

Takte als Geschenk

Mit einer ungewöhnlichen Aktion ist die Daadetaler Knappenkapelle ins neue Jahr gestartet: Sie bittet die Bürger darum, Takte eines Musikstücks zu kaufen, das zu Ehren des 45-jährigen Bestehens des Vereins aufgeführt werden soll. So können die …
Takte als Geschenk

Vereinsmeister gekrönt

Der SSV Daadetal hat seine Vereinsmeister des Jahres 2009 ermittelt. Insgesamt gab es drei Kategorien: Nachwuchs (Jahrgang 1998 bis 2001), Masters (Jahrgang 1986 bis 1961) und offene Klasse, jeweils männlich und weiblich. Und die Sportler ließen …
Vereinsmeister gekrönt

"Weg mit dem Hüftspeck"

Unter dem Motto "Weg mit dem Hüftspeck" nach den Feiertagen organisierte der Reservistenortsverband (ROV) Daaden für die Wissener Reservisten und den ROV Brachbach/Kirchen/Mudersbach einen Wintermarsch im Daadener Land.
"Weg mit dem Hüftspeck"

Pilates-Kurse starten

Bei der TSG Biersdorf beginnen die neuen Kurse Pilates für Einsteiger und Fortgeschrittene in der TSG-Sportschule in Weitefeld, Dreisbachtal 6. Pilates umfasst ein ganzheitliches Körpertraining, in der vor allem die tiefliegenden Muskelgruppen …
Pilates-Kurse starten

Radfahrer gesucht

Anwohner der Straße Schaftrift in Daaden hatten im September des vergangenen Jahres einen Würfeltresor aufgefunden, der nach einer Presseveröffentlichung eindeutig einem Wohnungseinbruchdiebstahl zugeordnet werden konnte.
Radfahrer gesucht

Knappen ziehen Bilanz

Vorstandswahlen und Berichte über das Vereinsgeschehen: Die Jahreshauptversammlung der Daadetaler Knappenkapelle findet am Freitag, 15. Januar, ab 20 Uhr im Gasthof Koch-Wagner in Daaden statt.
Knappen ziehen Bilanz