Archiv – Daaden

Küche bleibt kalt

Bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wenholthausen gibt es am kommenden Samstag, 2. Februar, wieder die beliebte Erbsensuppe.
Küche bleibt kalt
Mit Fleiß viel erreicht

Mit Fleiß viel erreicht

Der Sitzungssaal des Rathauses in Daaden platzte am vergangenen Mittwoch anlässlich der Sportlerehrung der Verbandsgemeinde buchstäblich aus allen Nähten. Insgesamt 68 Athleten aus 9 Vereinen in verschiedensten Altersklassen wurden von …
Mit Fleiß viel erreicht

Schützen haben wieder viel vor

Der Schützenverein Weitefeld hat seinen Veranstaltungskalender für das laufende Jahr bekanntgegeben. So findet die Jahreshauptversammlung des Vereins am Samstag, 2. März, statt. Weiter geht es am 23.
Schützen haben wieder viel vor

Neues und Vertrautes

Einen "Ostergarten" wird es in diesem Jahr bei der evangelischen Kirchengemeinde Daaden nicht geben – dafür aber das Projekt "Osterreise – Im Stil des Ostergartens".
Neues und Vertrautes

68 Athleten geehrt

Die 68 geehrten Sportler sind:
68 Athleten geehrt

Start ins Wanderjahr

Der SGV-Vorsitzende Heinz Ladage stellte beim ersten Stammtisch im neuen Jahr den neuen Herdringer Wanderplan mit den Rad- und Fußwanderungen und Veranstaltungen für das Wanderjahr 2013 vor. Die Wanderführer haben eine bewährte Mischung von …
Start ins Wanderjahr

Wichtiges Hilfsmittel

Schon etliche Jahre unterstützt die Firma Muhr und Bender die örtlichen Feuerwehren. Jetzt übergab Patrick Künkler, der Brandschutzbeauftragte des Unternehmens im Werk Daaden und Weitefeld, eine Wärmebildkamera im Wert von 8300 Euro an die …
Wichtiges Hilfsmittel

Viele Garanten des Erfolgs

Stolz blickte Walter Strunk, Vorsitzender der Daadetaler Knappenkapelle, während der Jahreshauptversammlung auf ein erfolgreiches Jahr 2012 zurück: Gut besuchte Veranstaltungen, ein Wandertag und musikalische Bestleistungen waren die Höhepunkte im …
Viele Garanten des Erfolgs

Bike-Tour für jedermann

Die Arbeitsgruppe "Ortsbild – Tourismus – Verkehr" Emmerzhausen bietet am Sonntag, 17. Februar, eine geführte Mountainbike-Tour für jedermann an. Los geht es um 13.30 Uhr am Parkplatz Sportplatz, um von dort über die südwestlich gelegenen Höhen zu …
Bike-Tour für jedermann

Ju-Jutsu auch für "Ü40"

"Kampfsport – das ist doch nur etwas für die Jugend!" Dieses Vorurteil hört man sehr oft. Richtig ist, dass der Budosport in jedem Alter ausgeübt werden kann, also auch von "Senioren" über 40.
Ju-Jutsu auch für "Ü40"

Heimatverein trifft sich

Der Heimatverein Wenholthausen trifft sich zur Mitgliederversammlung am 8. Februar um 19.30 Uhr, im Gasthof Hochstein. Neben den alljährlichen Berichten steht zunächst die Wahl des zweiten Vorsitzenden an.
Heimatverein trifft sich

Einbruch in Tankstelle

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Freitags kam es zu einem Einbruch in eine Tankstelle in der Straße "Im Neyl" in Oeventrop.
Einbruch in Tankstelle

Weltgebetstag

Der Weltgebetstag der Frauen am 1. März steht in diesem Jahr unter dem Leitwort "Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen". Wie schon in den vergangenen Jahren wollen die Christinnen im Kreis Altenkirchen den Weltgebetstag nicht nur gemeinsam …
Weltgebetstag

Ideen überzeugten

Die Volksbank Daaden initiierte erneut die "Sterne des Sports" in der Verbandsgemeinde Daaden und der Stadt Herdorf. Dieses Mal wurden ausgewählte Konzepte des Budo-Sport Herdorf, des Schützenverein 1964 Weitefeld sowie der TSG Biersdorf auf …
Ideen überzeugten

Schwimmen lernen beim SSV

Der Schwimmsportverein Daadetal organisiert neue Kinderschwimmkurse ab Montag, 18. Februar. Diese finden immer montags ab 14.45 Uhr oder ab 15.45 Uhr im Hallenbad Daaden statt. Das Mindestalter der Kinder liegt bei fünf Jahren und ein Kurs umfasst …
Schwimmen lernen beim SSV

Besonderes "Wir-Erlebnis"

Am Dreikönigstag fand auf Einladung des Vereinsrings der Bruchhausener Neujahrsempfang in der Schützenhalle statt. Dabei gab es ein dickes Lob für die Bruchhausener Dorfgemeinschaft und das Engagement des Vereinsrings.
Besonderes "Wir-Erlebnis"

Tipps vom Profi

Die Musicaldarstellerin Christina Maria Brenner aus Freusburg verstärkt die Casting-Jury von "Musical!Kultur" Daaden. Am heutigen und kommenden Sonntag, 13. und 20. Januar, suchen acht interne und externe Juroren nach Darstellern für die neue …
Tipps vom Profi

Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Autofahrer mussten am Donnerstagnachmittag auf der L 280 zwischen Betzdorf und Daaden etwas Geduld mitbringen: Eine 31-jährige Frau war mit ihrem Pkw aus Betzdorf kommend in Richtung Daaden unterwegs, als sie im Verlauf einer Rechtskurve zu weit …
Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Eröffnung der Wandersaison

Zur Eröffnung der diesjährigen Saison der Abteilung leiten die SGV-Wanderführer Gerd Riedel und Ferdi Schneider am Sonntag, 13. Januar, eine zirka acht Kilometer lange Wanderung. Anschließend ist für einen gemütlichen Aufenthalt bei Kaffee und …
Eröffnung der Wandersaison

"Lebenseindrücke"

Annette Messerschmidt aus Daaden hat ihren ersten eigenen Gedichtband veröffentlicht. "Lebenseindrücke" lautet der Titel des Werkes, das im Zwiebelzwerg-Verlag erschienen ist.
"Lebenseindrücke"