Archiv – Freudenberg

Becker führt Kasse

Becker führt Kasse

Bei der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores "Germania Alchen" fand ein Wechsel im geschäftsführenden Vorstand statt. Martin Birkner, der sechs Jahre als Kassierer erfolgreich die Finanzen des Vereins verwaltet hatte, gab das Kassenbuch nun …
Becker führt Kasse

SPD-Antrag: Räum- und Streupflicht

Die Forderung der Anwohner der Straße "Am Kirberg" in Niederndorf zur Ausführung des Winterdienstes ist verständlich und berechtigt.
SPD-Antrag: Räum- und Streupflicht

Pflege: Kurs für Angehörige

Pflege will gelernt sein — auch wenn sie von Familienmitgliedern geleistet wird: Die Diakonie-Station Freudenberg schult Angehörige ab Dienstag, 20. Januar, in einem zehnwöchigen Kurs. Dabei werden Pflegetechniken eingeübt und wichtige Informationen …
Pflege: Kurs für Angehörige

Wilder Westen im Flecken

Das neue Jahr wird in Freudenberg mit einem ganz besonderen Theaterspektakel eröffnet. Am Samstag, 24. Januar, 20 Uhr, wird die Geschichte unserer Heimat Südwestfalen auf ganz besondere Weise "beleuchtet".
Wilder Westen im Flecken

Generalprobe für den Ernstfall

So langsam löst die Natur ihre eisige Umklammerung und die Temperaturen näheren sich wieder der Null-Grad-Marke. Einsetzendes Tauwetter beendet aber auch so manches Wintervergnügen, so warnen die Ordnungsbehörden vor dünner werdenden Eisschichten …
Generalprobe für den Ernstfall

Rund um Schlager

"Gitarren klingen leise durch die Nacht" heißt die Ausstellung, die am 23. Januar im Freudenberger Stadtmuseum eröffnet wird. Dabei dreht sich alles um den deutschen Schlager in Filmen der 50er, 60er und 70er Jahre.
Rund um Schlager

Gemeinsam sparen

Mit Thermografieaufnahmen kommt man Wärmeverlusten und Lecks auf die Spur und kann daraus resultierend ein Sanierungskonzept erstellen, wie Energie eingespart und das Gebäude vor Schimmelschäden geschützt werden kann. Die Stadt Freudenberg und der …
Gemeinsam sparen

Eisparadies am Weiher

In diesen Tagen, wo selbst im Kölner Dom das Weihwasser gefriert, haben Naturweiher wie der malerisch in der Landschaft liegende Büscher Weiher Hochkonjunktur.
Eisparadies am Weiher

Straßenbau sorgte für Zündstoff

2008 war ein ereignisreiches Jahr, auch in Freudenberg. Rund um den Alten Flecken hat so manches Ereignis die Fachwerkhäuser durchgerüttelt.
Straßenbau sorgte für Zündstoff

Spende an Wohnstätte

Für stolze vier Jahrzehnte Mitgliedschaft zeichnete Jürgen Sawahn, Vorsitzender des AWo-Ortsvereins Freudenberg, jetzt Jutta Benner mit der AWo-Ehrennadel und der dazugehörigen Urkunde aus.
Spende an Wohnstätte

Ort in Unruhe versetzt

Die Sprengungen im Gewerbegebiet Wilhelmshöhe West waren jetzt Thema auf der Bürgerversammlung in Bottenberg, zu der die Ortsvorsteherin Christiane Berlin ins Vereinshaus der Evangelischen Gemeinschaft eingeladen hatte.
Ort in Unruhe versetzt

Chor feiert Jubiläum

Aufgrund seiner Umwandlung vom gemischten Chor in einen Männerchor 9. Dezember 1958 feierte der RWE-Chor Arnsberg im "Landsberger Hof" sein Jubiläums-Gründungsfest. Aus diesem Anlass ließ der Vorsitzende, Hans Berd Hillebrand, bedeutende Ereignisse …
Chor feiert Jubiläum

Dudelsäcke und Mango

Zum Winterkonzert lud jetzt der Verein "Sangeslust" in die Turnhalle nach Niederndorf ein. Gemeinsam mit dem Musikverein "1871" Niederfischbach hatte der Verein seinem Publikum ein Paket aus vielen Facetten der Musik geschnürt. Und es wurde nicht …
Dudelsäcke und Mango

Weltreise für Operation

4400 Flugkilometer für einen chirurgischen Eingriff: Damit sein Hüftgelenk gerettet werden konnte, ließ sich Khalid Alromuih aus Saudi-Arabien im Krankenhaus Bethesda Freudenberg operieren.
Weltreise für Operation