Archiv – Freudenberg

Tibatong auf Titiwu

Die Vorbereitungen zur 56. Spielzeit der Südwestfälischen Freilichtbühne Freudenberg laufen auf Hochtouren. „Urmel aus dem Eis“ nach dem Kinderbuch von Max Kruse und „Weekend im Paradies“ stehen in diesem Jahr auf dem Spielplan.
Tibatong auf Titiwu
Gemeinschaft gefördert

Gemeinschaft gefördert

Während der Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Alchen stand in diesem Jahr ein ganz besonderer Punkt zur Abstimmung auf der Tagesordnung: die Wahl des langjährigen Vorsitzenden und aktiven Heimatfreundes Horst Heide zum …
Gemeinschaft gefördert
Zukunft der Familienhilfe

Zukunft der Familienhilfe

Der neu gegründete "Evangelische Fachverband für erzieherische Hilfen Rheinland-Westfalen-Lippe" hat am 1. Januar seine Arbeit aufgenommen. Vorsitzender ist Reinhard Wüst, Regionalleiter der Evangelischen Jugendhilfe Friedenshort (Region West).
Zukunft der Familienhilfe

Germania jetzt "La Musica"

Bei der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores "Germania Alchen" haben die Mitglieder beschlossen, sich einen neuen Namen zu geben. Der Name "Germania" wurde als antiquiert und unpassend für einen gemischten Chor empfunden. Unter drei …
Germania jetzt "La Musica"

Alte Drahtesel gesucht

Im Werkraum der Osterbergschule in Büschergrund wird in den nächsten Wochen wieder fleißig geschraubt, getüftelt, justiert und geputzt. Am Samstag, 8. Mai, findet zum zweiten Mal ein großer Fahrradbasar statt.
Alte Drahtesel gesucht

Fortuna überrascht

Den Fußballerinnen von Fortuna Freudenberg ist beim Traditionsturnier in Sankt Augustin eine große Überraschung gelungen. So erreichten sie als klassentiefste Mannschaft gegen etliche Verbands-, Regional- und auch Zweitligisten das Viertelfinale und …
Fortuna überrascht

Mitglieder ausgezeichnet

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung zeichnete der Vorsitzende des Gesangvereins "Cäcilia"Arpe - dazu gehören der MGV, der Frauenchor "Miss Klang" sowie ein Kinderchor - am Samstagabend vier Mitglieder für ihre langjährige Treue aus.
Mitglieder ausgezeichnet

Förderanträge jetzt stellen

Mit der Anerkennung durch das Innenministerium des Landes Nordrhein-Westfalen hat die Stiftung "Gut. für Freudenberg" im Jahr 2009 ihre Rechtsfähigkeit erhalten.
Förderanträge jetzt stellen

Fußgänger verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmorgen im Berufsverkehr auf der Wilhelmshöhe. Ein 22-jähriger Berufspendler wollte vom Seitenstreifen unter der Autobahnbrücke die Fahrbahn überqueren um von seinen Arbeitskollegen mitgenommen zu …
Fußgänger verletzt

Fortuna fünfmal Sieger

"Besser hätt's gar nicht laufen können", freute sich Klaus Weller, Jugendleiter des SV Fortuna Freudenberg am Sonntagabend nach einer anstrengenden aber sehr erfolgreichen Jugendturnierwoche.
Fortuna fünfmal Sieger

Kinderbasar in Alchen

Der Basarkreis Alchen veranstaltet in der Turnhalle Alchen am Sonntag, 7. Februar, einen Basar für Kinderkleidung und -spielzeug. 150 Verkäufer werden ihre Waren an gebrauchter Bekleidung bis Größe 186/M, Fahrzeuge, Umstandsmoden, Kindermöbel, …
Kinderbasar in Alchen

SF Siegen "HKM"-Vize

Nach den Absagen der Spvg. Niederndorf und des TuS Dotzlar spielten am Sonntag immerhin noch zehn von zwölf Mannschaften der Frauen Kreisliga Staffel 7 den neuen Fußball-Hallenkreismeister des Kreises Siegen-Wittgenstein aus. Gastgeber war der SSV …
SF Siegen "HKM"-Vize

Vielfältiges Programm

Abwechslungsreiche Unterhaltung gab es am 2. Weihnachtstag in der Stadthalle Hallenberg für die vielen Zuhörer. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Matthias Dielenhein führte Matthias Mause zum Teil sehr unterhaltsam durch das Programm.
Vielfältiges Programm

Tonnen werden geholt

Die Rückholaktion der alten Müllbehälter der SITA GmbH in der Stadt Freudenberg wurde im Dezember 2009 fast vollständig abgeschlossen. Aufgrund der derzeitigen Witterungsverhältnisse konnten jedoch in einigen Ortschaften noch nicht alle Tonnen …
Tonnen werden geholt

Unerhört, was so passiert

Unerhört, was dieser Mann so alles erlebt. Zumindest der Titel des kleinen Buches, das der in Alchen lebende Autor Volker Bunse jetzt veröffentlicht hat, lässt ahnen, was hinter den "Neun unerhörten Begebenheiten" steckt.
Unerhört, was so passiert

Gerd Hilse kehrt zurück

Die Jahreshauptversammlung des Männergesangvereins Liedertafel 1842 Freudenberg hat die Weichen für das neue Geschäftsjahr gestellt. Im Mittelpunkt der teilweise turbulenten Sitzung standen vor allem Personalentscheidungen und die Ausrichtung auf …
Gerd Hilse kehrt zurück

Wetterfeste Gipfelstürmer

Die Neujahrswanderung der Mitglieder von Freudenbergs Freilichtbühne hat schon etwas Tradition. So startete die Bühnen-Gruppe diesmal zu einer Schneewanderung durchs Wendingtal hinauf zur Autobahnbrücke.
Wetterfeste Gipfelstürmer

Auf Gro? Spuren

An einen mutigen Widerstandskämpfer aus den eigenen Reihen möchte die KAB St. Marien erinnern und lädt daher zu einer Fahrt ein unter dem Motto "Auf den Spuren von Nikolaus Groß".
Auf Gro? Spuren

30 Jahre "Dirty Blues"

Unter dem Motto "Let the good times roll" lädt die Dirty Blues Band zum 30-jährigen bestehen der Band für Freitag, 22. Januar, ab 20.30 Uhr zu einem Konzert nach Freudenberg "Am Silberstern" ein. veranstaltet wird das Konzert vom Freudenberger …
30 Jahre "Dirty Blues"

Schule aus — und jetzt?

Das Berufsinformationszentrum ("BiZ") ist die richtige Adresse für alle, die vor einer beruflichen Entscheidung stehen. Hier erfährt man alles über Ausbildung, Studium und die verschiedenen Berufe. Vom 28. Januar bis 10. Februar macht das BiZmobil …
Schule aus — und jetzt?