Kalender gut gefüllt

Während der Jahreshauptversammlung konnte der 1. Vorsitzende Dietmar Novak gleich fünf Mitglieder ehren: Kurt Klein für 60 Jahre aktives Singen, die fördernden Mitglieder Manfred Kiel für 60 Jahre und Heinz-Helmut Heide für 50 Jahre Zugehörigkeit.

Wolfgang Krämer und Manfred Kaiser gehören dem Verein seit 25 Jahren als Sänger an. Wiedergewählt wurden der 1. Vorsitzende Dietmar Novak und Schriftführer Manfred Kaiser. Als 2. Beisitzer wurde Jürgen Hoffmann gewählt, neuer Kassenprüfer ist Kurt Klein.

In einer kleinen Feierstunde im Februar 2010 wurde Karl-Heinz Ganseuer für sein 30-jähriges Jubiläum als Dirigent beim MGV geehrt. Im Rückblick wurde nochmal erinnert an das Sommerfest, die Mitgestaltung des Gottesdienstes zum Volkstrauertag, und das Weihnachtskonzert in der Kirche. Höhepunkt war das Leist-ungssingen im Juni in Hünsborn: Es gab drei Mal sehr gut, und den 1. Dirigentenpreis. Auch für dieses Jahr ist der Terminkalender wieder gut gefüllt. Am 12. Februar findet wieder ein Schlachtfest statt, und die Glühweinparty zusammen mit dem Heimatverein soll auch diesen Winter wiederholt werden. Eine Busfahrt ist vom 2. bis 5. Juni nach Tirol vorgesehen, und das Sommerfest findet am 9. und 10. Juli statt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare