Zug mit Kultstatus: 1000 Aktive und 66 Wagen dabei

"Malberg Helau": Ausgelassene Stimmung beim "Zuuch"

+

Malberg. Er hat Kultstatus, der „Zuuch“ im kleinen Westerwaldort Malberg. Auch in diesem Jahr sorgte die Mischung aus fantasievollen Wagen und originellen Kostümen für eine tolle Stimmung.

Prinzessin Katharina I. (Becker) und Kinderprinzessin Marielle I. mit Begleiterin hatten ihren Platz hoch oben auf den beiden Wagen der Malberger Karnevalsgesellschaft und wurden mit frenetischem Jubel begrüßt. Über 1000 Aktive, 66 Wagen und sieben Musikgruppen gaben ein kunterbuntes Bild ab. 

Ausgelassen feierten die närrischen Zaungäste mit Kind und Kegel an der Straße, riefen immer wieder "Malberg Helau" und wurden mit vielerlei Wurfgeschossen belohnt. Anschließend ging es zur After-Zug-Party im großen, beheizten Festzelt, das unter dem Ansturm der Karnevalisten buchstäblich aus allen Nähten platzte.

Hier geht's zu unserer Fotostrecke aus Malberg:

Zug in Malberg

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare