Workshop für Kinder in Nauroth

Nauroth. Für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren gibt es am Samstag, 16. Februar, von 10 bis 14 Uhr, einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit am Deponie-Lernpfad ...

Nauroth. Für Kinder im Alter zwischen 6 und 10 Jahren gibt es am Samstag, 16. Februar, von 10 bis 14 Uhr, einen Workshop zum Thema Nachhaltigkeit am Deponie-Lernpfad Nauroth. Hautnah und zum Anfassen erleben die Kinder in diesem Workshop echte tropische Insekten, wie Gespenstschrecken, Stabschrecken oder wandelnde Blätter und setzen sich mit der Frage auseinander, was diese Tiere mit Müll zu tun haben. Dabei wird ganz offensichtlich: im natürlichen Kreislauf gibt es keinen Müll.

Im zweiten Teil wenden sich die Kids dem Papier zu. Papier ist ein absoluter Alltagsartikel in der heutigen Lebenswelt. Was würde uns fehlen wenn es einmal nicht mehr verfügbar wäre? Und wie wird Papier eigentlich gemacht? Die Kinder probieren dies im Workshop einfach aus.

Veranstalter ist das Kreisjugendamt Altenkirchen in Kooperation mit dem AWB Altenkirchen. Der Workshop ist kostenfrei. Interessierte Erziehungsberechtigte können sich bei Anna Beck vom Kreisjugendamt Altenkirchen unter Tel. 02681/81- 25 13 oder per E-Mail an anmeldung.jugendarbeit@kreis-ak.de informieren und ihre Kinder anmelden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare