Archiv – Herdorf

Kröhnert verstorben

Die Heimat- und Bergbaufreunde aus dem Siegerland und dem Westerwald trauern um den Filmemacher Albert Kröhnert, der am Mittwoch, 22. April, im Alter von 72 Jahren an einer tückischen Krankheit verstorben ist.
Kröhnert verstorben
VfL weihte Fahne

VfL weihte Fahne

Die Sonne schien durch die leuchtenden Fenster der schönen St. Josef Filialkirche Dermbach und malte bunte Kringel an die Wände. Das war die rechte Einstimmung für den Gottesdienst, in dessen Rahmen die neue Fahne des VfL Dermbach geweiht werden …
VfL weihte Fahne

"Sagenhafte" Fahrt

Das Bergbaumuseum und die VHS des Kreises Altenkirchen bieten eine bergbaukundliche Exkursion in den Norden des Siegerlandes an - über und unter Tage
"Sagenhafte" Fahrt

Fahrt in die Südpfalz

Der Westerwald-Verein Herdorf bietet seinen Mitgliedern und Freunden des Vereins eine attraktive Mehrtagesfahrt an. Es geht vom 24. bis 26. Juli nach Kandel in die Südpfalz und dort wird man Standquartier im Dreisternehotel "Zur Pfalz" nehmen.
Fahrt in die Südpfalz

Grubengeschichte in Öl

Grubengeschichte in Öl erhielt das Bergbaumuseum des Kreises Altenkirchen in Sassenroth. Das Ehepaar Thomer aus Meerbusch brachte anlässlich eines Besuchs in Betzdorf zwei Ölgemälde mit. Margret Thomer ist die Tochter des 1989 verstorbenen …
Grubengeschichte in Öl

"Wäller" auf Druidenpfaden

Zu einer Wanderung der besonderen Art laden die Wäller Wanderfreunde für Samstag, 9. Mai, 9.45 Uhr zum Treffpunkt Bahnhof Kirchen ein.
"Wäller" auf Druidenpfaden

DJK feiert Meistertitel

Die 1. Jugendmannschaft der DJK Herdorf Tischtennisabteilung hat sich mit 12:0 Punkten an die Tabellenspitze der Frühjahresrunde 1. Kreisklasse Westerwald Nord katapultiert und ist somit souverän Meister dieser Klasse geworden. Auch im letzten …
DJK feiert Meistertitel

"Ein kleines Wunder"

Mit einem "Tag der offenen Tür", einem bunten Kindernachmittag, einem offiziellen Akt, einem Konzert und einem musikalischen Gottesdienst eröffnete die Christliche Gemeinde Herdorf ihr neues Gemeindezentrum an der H.D.F. Schneiderstraße.
"Ein kleines Wunder"

"Königin des Stahls"

Noch bis zum 1. Juni präsentieren 34 Metallgestalter aus acht europäischen Ländern die "Faszination Damaszenerstahl" in einer einzigartigen Ausstellung. Schauplatz ist das Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth.
"Königin des Stahls"

"Das ist stark, Herr Stark"

Etwa jeder vierte Herdorfer ist Mitglied in der DJK und zur positiven Statistik trug nun auch noch Präses Pastor Gerhard Stenz bei der Jahresversammlung im Knappensaal mit bei. Spontan füllte er ein Anmeldeformular aus und der Leiter der …
"Das ist stark, Herr Stark"

Stelle neu besetzt

Der Musikverein Dermbach hat einen neuen Dirigenten. Nachdem sich Orchester und Dirigent Rüdiger Bröhl vor einigen Wochen getrennt haben - ausschlaggebend hierfür war insbesondere eine im Vorfeld zwar besprochene, jedoch letztlich aber für den …
Stelle neu besetzt