Archiv – Herdorf

Sportliche Weihnachten

Sportliche Weihnachten

"Sport bewegt und verbindet Generationen" - Dieses Motto wurde einmal mehr bei der diesjährigen Weihnachtsfeier deutlich. Eigentlich ist es ja die Kinderweihnachtsfeier die traditionell den Jahresabschluss des VfL Dermbach bildet.
Sportliche Weihnachten

Belastender Lärm

Unter zunehmendem Verkehrslärm leiden die Anlieger der Hellertalstraße (L284) im Herdorfer Stadtteil Sassenroth. Der Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Krell informierte sich jetzt auf Initiative der SPD-Mitglieder im Sassenrother Ortsbeirat, Sabine …
Belastender Lärm

Stagelight und Co.

Ein Benefizkonzert von "Stagelight & Friends" findet am Donnerstag, 23. Dezember, ab 17.30 Uhr im Herdorfer Grubenweg 13 statt. Neben den Initiatoren von "Stagelight" - Sabine Schneider und Laura Düber - haben ein Bläserquartett unter Leitung von …
Stagelight und Co.

175 Jahre "Liedertafel"

Zur Jahreshauptversammlung trafen sich jetzt die Sänger des MGV "Liedertafel" 1836 Dermbach. Im Rahmen der Vorstandsneuwahlen wurden die meisten Amtsinhaber per Wiederwahl bestätigt. Der langjährige Geschäftsführer Klaus Scholz stand nicht mehr zur …
175 Jahre "Liedertafel"

Treppchen verpasst

Das Jugendtanzpaar Lena Marie Zimmermann und Leon Kopac der KG Herdorf trat jetzt zum zweiten Mal in seiner noch jungen Geschichte bei der Deutschen Meisterschaft im Gardetanzsport in Aachen an. Obwohl der ganz große Erfolg ausblieb, waren die …
Treppchen verpasst

Eine kleine, eigene Welt

Was bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten sondern begeistert auch erwachsene Männer? Ganz klar - eine Eisenbahn. Natürlich nicht eine x-beliebige, sondern eine Modelleisenbahn.
Eine kleine, eigene Welt

Zweifacher Zauber

Am Wochenende des 11. und 12. Dezember steht beim Löschzug Herdorf wieder alles im Zeichen des Weihnachtszaubers. Da der Weihnachtszauber sich bereits im letzten Jahr großer Beliebtheit erfreute und die Resonanz überwältigend war, haben die …
Zweifacher Zauber

Frauen in der Bibel

Die Besinnungstage von St. Michael Gudenhagen-Petersborn in der Bildungsstätte St. Bonifatius, Elkeringhausen, standen unter dem Thema "Unsere Schwestern im Glauben -Frauen in der Bibel."
Frauen in der Bibel