Archiv – Herdorf

Meisterschaften des Turnkreises

Ein turnerischer Höhepunkt im Februar waren die Meisterschaften des Turnkreises Altenkirchen in Herdorf. Zum Cup reisten 34 junge Sportler der Vereine DJK Mudersbach, TV66 Niederfischbach, DJK Herdorf, TV Daaden und TV Betzdorf an.
Meisterschaften des Turnkreises

Fahrzeug eingesegnet

Die Agathafeier nahm die Löschgruppe Medelon zum Anlass, den neuen Kommandowagen von Vikar Wegener einsegnen zu lassen. Das Fahrzeug ist zwar schon seit einigen Monaten im Dienst, aber der kirchliche Segen darf dennoch nicht fehlen.
Fahrzeug eingesegnet

Narrenfahrplan

Die Session in der Narrenhochburg Herdorf ist in der heißen Phase angekommen. Es geht weiter am heutigen Sonntag, 14.11 Uhr, mit der Kindersitzung in der Turnhalle Dermbach. Am 23. Februar kommen um 15 Uhr Dermbachs Frauen zu ihrem Frauenkaffee …
Narrenfahrplan

Erneut Reh gerissen

Jäger machten Ende Januar einen grausamen Fund im Rümmecketal bei Freienohl unterhalb der Autobahnbrücke am dortigen Tretbecken. Ein Reh war von einem wildernden Hund gerissen worden und zum Teil schon aufgefressen.
Erneut Reh gerissen

Große Prunksitzung

Die mit großer Vorfreude erwartete Große Prunksitzung 2011 des Cobbenroder Carneval Vereins eröffnet am kommenden Samstag, 19. Februar, die närrischen Tage in der Karnevalshochburg des Sauerlandes.
Große Prunksitzung

Vom Pech verfolgt

Auf Schadensersatz warten die Autobesitzer, deren Fahrzeuge Anfang Januar auf der Zufahrtsstraße von Brilon nach Petersborn mit Bitumen verklebt worden waren (SauerlandKurier berichtete), immer noch.
Vom Pech verfolgt

SPD fährt nach Berlin

Auch in diesem Jahr bietet die SPD Herdorf allen Mitgliedern und Interessierten eine Wochenendfahrt an. Mit einem umfangreichen Programm will man vom 2. bis 4. September die Bundeshauptstadt Berlin und die Umgebung besuchen.
SPD fährt nach Berlin

Dermbacher feiern Karneval

Die Dermbacher Ortsvereine - Männergesangverein, Musikverein, VfL und Förderverein Freiwillige Feuerwehr - laden zu den traditionellen Karnevalsveranstaltungen ein. Die große Kinderkarnevalssitzung beginnt am Sonntag, 20.
Dermbacher feiern Karneval

Zwei schwarze Gürtel

Für einen letzten sportlichen Höhepunkt im Jahr 2010 sorgten zwei junge Damen der Taekwondo Abteilung des Budo-Sport Herdorf. Julia Kolditz (18 Jahre) und Katrin Stinner (15 Jahre) absolvierten im Leistungszentrum der Europäischen Taekwondo …
Zwei schwarze Gürtel

Fahne übergeben

45 Jahre nach der Schließung der letzten Gruben ging nun ein weiteres Stück Bergbautradition zu Ende. Mit Beginn des neuen Jahres erlosch der "Knappenchor 1904 Katzwinkel", nachdem die Zahl der Sänger ständig abnahm.
Fahne übergeben