Archiv – Herdorf

Stiftungsfest im Hüttenhaus

Der 90. Geburtstag oder "The same procedure as last year"? Nicht ganz, denn zum 90-jährigen Jubiläum der DJK Herdorf wird das Stiftungsfest in diesem Jahr im Hüttenhaus Herdorf gefeiert. Ab 19.30 Uhr können sich Mitglieder, Freunde und Gönner des …
Stiftungsfest im Hüttenhaus

Herdorf: Drei Martinszüge

In der Stadt Herdorf werden in diesem Jahr drei Martinszüge veranstaltet: In Herdorf geht es am Freitag, 11. November, nach einem Wortgottesdienst in der evangelischen Kirche (17.30 Uhr) über die Straßen Königsmauer und "Wiesenstraße" zum …
Herdorf: Drei Martinszüge

Unfall mit fünf Verletzten

Am Dienstagvormittag kam es zwischen Hallenberg und Braunshausen zu einem Verkehrsunfall, bei dem fünf Menschen verletzt wurden. Eine 33-jährige Hallenbergin war in Richtung Hallenberg unterwegs und verlor in einer leichten Linkskurve die Kontrolle …
Unfall mit fünf Verletzten

DJK feiert ihr 90. Stiftungsfest

Der 90. Geburtstag oder "The same procedure as last year?" Nicht ganz, denn zum Geburtstag der DJK Herdorf wird das Stiftungsfest in diesem Jahr im Hüttenhaus Herdorf gefeiert. Am Samstag, 5. November, ab 19.30 Uhr können sich Mitglieder, Freunde …
DJK feiert ihr 90. Stiftungsfest

Kleinkunstabend im Hüttenhaus

Die Volksbank Daaden möchte ihr 100-jähriges Jubiläum in diesem Jahr mit allen Bürgern feiern: Deshalb lädt sie für kommenden Samstag, 22. Oktober, ab 19.30 Uhr zu einem Kleinkunstabend ins Hüttenhaus nach Herdorf ein.
Kleinkunstabend im Hüttenhaus

Neue Krippe für U3-Kinder

Die offizielle Einweihung ist erst für kommenden Samstag, 22. Oktober, geplant. Aber "Hasenzimmer" und "Igelgarten" werden bereits seit Mitte September von den Kindern eifrig unter die Lupe genommen und getestet.
Neue Krippe für U3-Kinder

Durchdachtes Konzept

Auf den Außenanlagen werden zurzeit noch die restlichen Arbeiten erledigt. Aber schon jetzt wird deutlich, das sich der Anbau hervorragend ins Gesamtkonzept der städtischen Kindertagesstätte einpasst.
Durchdachtes Konzept

Spaß und Gaudi

Den Samstag, 22. Oktober, sollten sich alle Blasmusikfans in ihrem Terminkalender vormerken. Der Bollnbacher Musikverein veranstaltet zum zweiten Mal ein volkstümliches Konzert mit Oktoberfestcharakter ab 19.30 Uhr im Knappensaal Herdorf. Spaß, …
Spaß und Gaudi

Musikalische Lesung

"Für kurze Zeit ein langes Leben" lautet der Titel der musikalischen Lesung mit dem Duo "Litera Musico" aus Witten am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr im Bestwiger Rathaus. Dabei präsentiert die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Jule Vollmer …
Musikalische Lesung

Erfolg bei Prüfungen

Vor nunmehr zwei Jahren haben die Mitglieder der Ü-40 Gruppe des Budo-Sport-Herdorf mit ihrem Training begonnen. Nun konnten sie eine weitere Gürtel-Prüfung erfolgreich ablegen.
Erfolg bei Prüfungen

Sich selbst verteidigen

Warum Selbstverteidigung? Gewalt und Gewaltbereitschaft nehmen immer mehr zu. Dadurch wächst auch die Angst Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Das Erlernen von Selbstverteidigung trägt dazu bei, Selbstvertrauen und Selbstsicherheit zu steigern.
Sich selbst verteidigen

Computerkurs für Kinder

Ein Computer-Vertiefungskurs für Kinder von acht bis zwölf Jahren findet am Freitag, 4. November, und Samstag, 5. November, in den Räumen der Realschule plus Betzdorf (Auf dem Bühl 1) statt. Veranstaltet vom Kreisjugendamt Altenkirchen und der …
Computerkurs für Kinder

In guter Stube zu Hause

Der katholische Knappenverein Herdorf, der vom 7. bis 9. Oktober seinen 140. Vereinsgeburtstag begeht, hat deutliche kulturelle, geistige und gesellschaftliche Akzente gesetzt. Der Verein hat es stets verstanden, sich zu erneuern, sich den …
In guter Stube zu Hause

Tanz, Musik, Theater

Der katholische Knappenverein Herdorf feiert von Freitag, 7. Oktober, bis Sonntag, 9. Oktober, sein 140-jähriges Bestehen. In die Veranstaltungen zum Vereinsgeburtstag sind die drei Abteilungen Folkloretanz, Hauskapelle und Theaterabteilung mit …
Tanz, Musik, Theater

"Eine Reise wert"

Auf Einladung der Bundestagsabgeordneten Sabine Bätzing-Lichtenthäler verbrachten die Mitglieder und der SPD Herdorf ein paar schöne Tage in Berlin.
"Eine Reise wert"

Impulse für die Arbeit

Blutspende und Helfer vor Ort - so sehen viele Menschen das DRK. Tatsächlich sind diese Aufgaben ein nicht unerheblicher Schwerpunkt in der Tätigkeit im oberen Johannland. Allerdings gibt es noch viele weiterreichende Möglichkeiten, für die Bürger, …
Impulse für die Arbeit

Spannende Wettkämpfe

Im Hüstener "Nass" fand jetzt der 45. Kraulertag des SV Aegir Arnsberg statt. Insgesamt hatten sich 16 Vereine mit 221 Aktiven zu 801 Einzel- und 11 Staffelstarts angemeldet. Der ausrichtende SV Aegir Arnsberg startete mit 18 Schwimmern mit 62 …
Spannende Wettkämpfe