Archiv – Herdorf

Dermbach: Familienfeier

Der MGV "Liedertafel" Dermbach lädt alle Mitglieder mit ihren Partnern zur traditionellen Familienfeier am Samstag, 7. Januar 2012, ab 19.30 Uhr in die Turnhalle Dermbach ein. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.
Dermbach: Familienfeier
Nikolaus tadelte und lobte

Nikolaus tadelte und lobte

Traditionell bildete auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier, zu der alle Vereinsmitglieder im Kindes- und Jugendalter mit Eltern oder Oma und Opa in die Dermbacher Turnhalle eingeladen waren, den sportlichen Jahresabschluss des VfL. Jugendleiter …
Nikolaus tadelte und lobte
Ortsbild bereichert

Ortsbild bereichert

Unsere Region ist reich an Relikten des Altbergbaus, man begegnet ihnen sprichwörtlich auf Schritt und Tritt. Sie stellen eine Bereicherung unserer Landschaft dar, denn mit Ihnen verbindet man spannende Geschichten einer längst untergegangenen …
Ortsbild bereichert

Alte Häuser als Buch

Der Dermbacher Heimatforscher Martin Stinner hat in den letzten beiden Jahren eine Fleißarbeit ohne Beispiel auf sich genommen. Da er sich schon seit langem mit Fachwerkhäusern beschäftigt hat, lag es nahe, seine Forschungen auch in einem Buch …
Alte Häuser als Buch

Markt wie im Mittelalter

Einen schönen Nachmittag verbrachten jetzt 16 Frauen des VdK-Ortsverbandes Herdorf auf dem Weihnachtsmarkt in Siegburg. In der Vorweihnachtszeit ist dort ein mittelalterlicher Markt aufgebaut. Nicht Glühwein- und Imbissbuden stehen hier im …
Markt wie im Mittelalter

Besonderer Advent

Während es draußen unwirtlich und dunkel wird, bietet das Bergbaumuseum in Sassenroth am Sonntag, 11. Dezember, von 14 bis 17 Uhr wieder eine besondere Veranstaltung an.
Besonderer Advent

Winterfester Zauber

Für die Mitglieder des Löschzuges Herdorf steht am 10. und 11. Dezember wieder alles im Zeichen des Weihnachtszaubers. Ein gemütliches Hüttendorf und ein festlich geschmückter Feuerwehrhof verbreiten ein vorweihnachtliches Ambiente.
Winterfester Zauber