Knappen feiern Erntedank

Freuten sich über das gelungene Fest: Artur Meyer (l) und Andrea Latsch (3. v.l) vom Knappenverein; Wirtin Sandra Topalovic (2.v.l.) und Pastor Gerhard Stenz.

Das Erntedankfest des Katholischen Knappenvereins Herdorf lockte wieder viele Gäste in den Knappensaal. Nach der Prozession hieß es im Knappensaal bei Kaffee und Kuchen, einen kleinen Plausch in gemütlicher Runde zu genießen. Dort wartete wieder ein herbstlich geschmückter Saal und Bühne auf die Gäste.

Der Knappenverein bedankte sich bei Pastor Gerhard Stenz wie auch bei den neuen Pächtern Familie Topalovic. Diese feierten unlängst zusammen mit dem Verein die Eröffnung des Hauses. Dort konnte man neben den Feierlichkeiten im Saal auch das renovierte "Stübchen" besichtigen. Eine großartige Bewirtung erwartete die Gäste mit einem heißem Büfett, welches zum probieren einlud.

Mit Musik von den Obersteigern des Bollnbacher Musikvereins begleitete den Abend ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm mit Tanzdarbietungen Herdorfer Vereine. Die Volkloretanzgruppe "Strolche" des Knappenverein zeigte den Zillertaler Hochzeitsmarsch. Das Strolchenmariechen Selina Köhler zeigte ihren Soloauftritt der Karnevalssession. Die Darbietung des Kindertanzpaares Lena Marie und Leon der Karnevalgesellschaft war wieder ein echter Hingucker. Mit der DJK Herdorf Step-Aerobic rundete das Programm mit einer Sport-Showeinlage ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare