Die Polizei stellte fest: Der Mann hatte getrunken

31-Jähriger überschlägt sich auf der B 62 mit seinem Pkw

+
 

Netphen/Hilchenbach - Am frühen Montagmorgen (23. Dezember), gegen 00.30 Uhr, war ein 31-Jähriger mit seinem Volvo auf der B62 von Lützel kommend in Richtung Netphen unterwegs. Im Gefällstück in einer Linkskurve überschlug sich der Pkw.

Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Da der Pkw nun halb auf der Seite, halb auf dem Dach lag, verständigte der 31-Jährige einen Freund, der ihn mit seinem Pkw aus dem Graben zog und abschleppte. Dieses Gespann wurde von den Beamten der Wache Kreuztal in Höhe der „Applauskurve“ (B62 Abzweig nach Ruckersfeld) angehalten. Den Beamten fiel auf, dass der 31-Jährige alkoholisiert war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Geschätzter Gesamtsachschaden 5200 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare