Archiv – Hilchenbach

Heiraten in Hilchenbach

Heiraten in Hilchenbach

Heiraten in Hilchenbach bleibt angesagt. Der 8.8.2008 war auch in Hilchenbach der erwartete Rekordtag bei den Eheschließungen. 8 Brautpaare nutzen dieses Datum zum Heiraten, so dass beide Standesbeamten, Susanne Kador und Achim Weber "im Einsatz" …
Heiraten in Hilchenbach

Starker Auftakt bei starken Rollen

Auch in diesem Jahr ist "KinoKino" mit Frauen in starken Rollen auf bestem Weg wieder ein Publikumsvolltreffer zu werden. Dies zumindest verspricht der tolle Auftakt, mit der die Filmreihe der Gleichstellungsstellen Hilchenbach und Kreuztal startete.
Starker Auftakt bei starken Rollen

Bauhof-Mobbing: Weitere fristlose Kündigung

Die Verwaltungsspitze hat die Hilchenbacher Fraktionsvorsitzenden darüber informiert, welche Schlüsse aus der zwischenzeitlich erfolgten Akteneinsicht im Mobbingfall eines Bauhofmitarbeiters durch den beauftragten Rechtsanwalt zu ziehen sind. Die …
Bauhof-Mobbing: Weitere fristlose Kündigung

Infrastruktur anpassen

"Das erste Treffen der Arbeitsgruppen zur "Demografie-Initiative Hilchenbach - Wir gestalten unsere Zukunft!" hat stattgefunden. Was müsste verbessert werden, damit wieder mehr Kinder geboren werden, mehr Menschen nach Hilchenbach ziehen und weniger …
Infrastruktur anpassen

Dautenbacher A-Junioren top

Die ersten beiden von insgesamt 11 Juniorenhallenfußballturnieren in der Hilchenbacher Ballsporthalle hat der FC Hilchenbach traditionell und mit sportlich anspruchsvollen Leistungen aller Teams gut über die Bühne gebracht.
Dautenbacher A-Junioren top

Jubiläum im Museum

Zwar lagen die Besucherzahlen im Stadtmuseum Hilchenbach in der Wilhelmsburg 2008 mit 4.468 Personen insgesamt ein wenig unter denen im Jubiläumsjahr 2007 (4.944 Personen), aber sein Ziel hat Reinhard Gämlich erreicht: Am 9. November kurz nach 17 …
Jubiläum im Museum

Gemeinschaftskandidatin

Auf seiner Mitgliederversammlung in der Helberhausener Gaststätte Nies hat der Hilchenbacher Grünen-Stadtverband einstimmig beschlossen, für den Kreiswahlbezirk Dahlbruch und Umgebung gemeinsam mit den Kreuztaler Grünen die Kredenbacherin Luise …
Gemeinschaftskandidatin

Bolzplatz gewünscht

Als er zum ersten Mal als Bürgermeister vor Ort war, hatten die Müsener Hans-Peter Hasenstab noch einen langen Wunschzettel als Arbeitsauftrag mit auf den Weg gegeben. Bei seinem zweiten Besuch konnte der Verwaltungschef den Anwesenden mitteilen, …
Bolzplatz gewünscht

"Kino Kino" startet

Die Filmreihe "Kino Kino - Starke Frauen in starken Rollen" steht wieder in den Startlöchern. Am Montag, 19. Januar, gibt es den ersten Film der gemeinsamen Aktion des Viktoria Filmtheaters Dahlbruch und den Gleichstellungbeauftragten der Städte …
"Kino Kino" startet

645.000 Euro investiert

Mit eindrucksvollen Zahlen konnte die Wohnungsbaugenossenschaft Hilchenbach eG in ihrer 59. Mitgliederversammlung aufwarten. Die Bilanzsumme habe sich durch die planmäßige Abschreibung und durch den Verkauf eines Objektes in Siegen auf12,7 Mio. Euro …
645.000 Euro investiert

Extra-Prämie

Die Stadtverwaltung Hilchenbach konnte sich in diesem Jahr über ein besonderes "Weihnachtsgeld" freuen. Sie profitierte dabei von ihrer direkten Teilnahme an dem für 2007/2008 eingeführten Prämiensystem der Unfallkasse Nordrhein-Westfalen.
Extra-Prämie

Mitreißender Auftritt

Während draußen frostige Temperaturen herrschten, heizte drinnen die Tanzgruppe "To The Limits" den Besuchern und Patienten der Neurologischen Fachklinik bei heißen Rhythmen ein. Sieben Tänzerinnen und ein Tänzer aus dem Jugendzentrum in Dahlbruch …
Mitreißender Auftritt

"Viele Gesichter"

"Hilchenbach hat viele Gesichter" und einige davon sind in der gleichnamigen Ausstellung zu sehen, die zur Zeit in den Fluren des Rathauses gezeigt wird. Die Fotos haben Schüler der Adolf-Reichwein-Hauptschule im Rahmen einer Projektwoche …
"Viele Gesichter"

"Poesie - aber wie?"

"Poesie — aber wie?" hieß der Workshop, an dem auch in diesem Herbst wieder einige Hilchenbacher Schulklassen teilnahmen. Im Rahmen des vom Land NRW geförderten Projekts "Bildungspartner Bibliothek und Schule" und dank der damit verbundenen …
"Poesie - aber wie?"

Starke Frauen-Rollen

Die Filmreihe KinoKino setzen die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Hilchenbach und Kreuztal auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem Viktoria-Kino fort. Aufgrund des großen Publikumsinteresses hat sich die ursprüngliche Idee seit 2002 nun …
Starke Frauen-Rollen