Archiv – Hilchenbach

Vorm Erfrieren gerettet

Ein unglaubliche Geschichte, die bei den momentan herrschenden Temperaturen leicht tödlich hätte enden können, fand am Mittwoch in Hilchenbach doch noch einen guten Ausgang.
Vorm Erfrieren gerettet
"Volkskunst aus Seiffen"

"Volkskunst aus Seiffen"

Seiffen im Erzgebirge ist bekannt als "Spielzeugdorf" und hat neben seinem Spielzeugmuseum zahlreiche Spielzeughersteller zu bieten. "Seiffener Volkskunst" ist weltweit angesehen, da die Holzfiguren, Schwibbögen, Pyramiden und weiteres noch …
"Volkskunst aus Seiffen"
TTG Dahlbruch feiert Karneval

TTG Dahlbruch feiert Karneval

Die Jahreshauptversammlung der TTG SMS Dahlbruch brachte einige Planungen für das Jahr 2010 hervor. Nach den Regularien standen die Ehrungen an. Leider konnten die beiden vor allem zu ehrenden Mitglieder, Arnhild Saßmannshausen für 40 Jahre und …
TTG Dahlbruch feiert Karneval

Bunter Familienabend der Chöre

Die "Eintracht"-Chöre Helberhausen veranstalten am Samstag, 6. Februar, um 20 Uhr ihren traditionellen Familienabend in der Turnhalle Helberhausen. Viele interessante Gewinne, unter anderem ein Freischein für die Herbstfahrt des Chores, locken bei …
Bunter Familienabend der Chöre

"Kalte Füße - auch egal"

Unter dem Motto "Kinder finden neue Wege" waren in den vergangenen Tagen ca. 150 Kinder als Sternsinger in der Katholischen Pfarrgemeinde St. Augustinus Keppel unterwegs. Im Stadtgebiet Hilchenbach von Lützel über Ruckersfeld bis Müsen sowie in …
"Kalte Füße - auch egal"

Nichts wie hin: Familie Flöz

Nach den Stücken "Familie Flöz kommt über Tage", "Ristorante Immortale" und "Teatro Delusio" kommt jetzt das neueste Stück dieses außergewöhnlichen Theaters ohne Worte aus Berlin. Weltweit agiert die Truppe mittlerweile und gehört zu dem Besten, was …
Nichts wie hin: Familie Flöz

Stift Keppel bietet Förderung

Das neue Jahr 2010 beginnt für drei Schülerinnen und neun Schüler des Gymnasiums Stift Keppel mit einem halbjährigen Vorbereitungskurs auf ein mögliches Schülerstudium für die Fachgebiete Wirtschaft, Mathematik, Informatik oder …
Stift Keppel bietet Förderung

"Stabilitätsfaktor in der Krise"

Ob Kreditklemme oder Anlegerschutz - durch die dramatische Entwicklung in den vergangenen Monaten bleibt der Banken-, Immobilien- und Finanzsektor in aller Munde. Eindrucksvoll unberührt davon ist die Sparkasse Hilchenbach, wie bei der Jahresbilanz …
"Stabilitätsfaktor in der Krise"

Neue Broschüre

"Das Sterben gehört zum Leben dazu - dieser bekannte Satz legt nahe, sich im Leben mit dem Sterben zu beschäftigen, auch wenn dies sicherlich nicht zu den angenehmen Dingen gehört", so beginnt der vor Kurzem erschienene Leitfaden für Bestattungen in …
Neue Broschüre

Wilder Nachmittag

Alle wilden und nicht-wilden Menschen ab vier Jahren sind am Mittwoch, 13. Januar, in die Stadtbücherei Hilchenbach in der Wilhelmsburg eingeladen. Dort gibt es ab 15.30 Uhr Bilderbuchkino, Vorlesen und Spiele zum Buch "Wo die Wilden Kerle wohnen" …
Wilder Nachmittag

Säcke fehlen

Eigentlich sollten alle Haushalte wie üblich neben dem neuen Abfallkalender bis zum Jahresende zwei Rollen gelbe Säcke für die Sammlung von Verpackungsabfall (LVP) erhalten. Dieses kann der mit der Verteilung beauftragten Jugendfeuerwehr dieses Mal …
Säcke fehlen

Ein erfolgreiches Jahr

Fünf Aktive der Schwimmabteilung des TuS Sundern hatten sich für die südwestfälischen Kurzbahn-Sprintmeisterschaften qualifiziert und nahmen jetzt an dem Wettbewerb in Dortmund-Brackel teil.
Ein erfolgreiches Jahr

"Waidmanns Heil"

Bereits zum dritten Mal hatte der Förderverein Wilhelmsburg zu "Guten Abend in der Wilhelmsburg" eingeladen, und das Dachgeschoss füllte sich in erfreulichem Maße, als zur Eröffnung die Jagdhornbläser des Hegerings Hilchenbach ihre Instrumente …
"Waidmanns Heil"