Archiv – Hilchenbach

"MS im Alltag"

Ein Expertenvortrag zum Thema MS im Alltag findet am Mittwoch, 4. April, im Seminarraum der AHG-Klinik Hilchenbach statt. Von 15 bis 16 Uhr sind MS-Betroffene, Angehörige und Interessierte herzlich dazu eingeladen, sich über Themen wie …
"MS im Alltag"

Müll: Termine verschieben sich

Die Stadtverwaltung Hilchenbach weist darauf hin, dass sich die Termine für die Abfallbeseitigung wegen der Osterfeiertage verschieben. Wie im Abfallkalender festgelegt, erfolgt die Abfuhr der schwarzen Tonne für Restabfall früher als üblich.
Müll: Termine verschieben sich
Erlebnisführungen

Erlebnisführungen

Wandern kann man hervorragend in Hilchenbach. Rund 300 km Wanderwege laden ein, die Stadt am Rothaarsteig auf seine natürliche Weise kennen zu lernen. Aber manchmal möchte man auch einmal etwas Neues erleben. Dazu hat sich die Touristik-Information …
Erlebnisführungen

Der Fitness-Treff

Das ist der Fitness-Treff in Hilchenach: Aczente feiert jetzt 15-jähriges Bestehen. Anfangs noch im Gerber Park beheimatet, ist das Fitnessstudio für alle Interessenlagen seit sechs Jahren in der Unterzeche 17 zu finden - mit reichlich Parkplätzen …
Der Fitness-Treff

Mit "Echo" auf den Giller

Frisch gekrönt zu KulturPur 2012: Bei der Preisverleihung des "Echo" konnte "Mailchecker" Tim Bendzko am Donnerstagabend die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Newcomer National für sich verbuchen.
Mit "Echo" auf den Giller

Erfolgreiche Rock'n'Roller

Die Rock'n' Roller der Hilchenbach Sharks und die Rockin' Crocodiles aus Kreuztal waren jetzt am Start beim Bergischen Cup in Neunkirchen Seelscheid.
Erfolgreiche Rock'n'Roller

Unterstützung willkommen

Seit einigen Jahren ist es das Ereignis, dass die Menschen in Hilchenbach bewegt und bei vielen Teilnehmern auch ein wenig die Frühjahrsmüdigkeit vertreibt: Der Frühjahrsputz. Mit großem Erfolg beteiligen sich zahlreiche junge und ältere …
Unterstützung willkommen

Abend der Versöhnung

Die Seelsorger des gesamten Stadtgebietes laden in der Fastenzeit zu einem "Abend der Versöhnung" ein. Das Thema lautet "Denn wenn du ja sagst, kann ich leben". Er beginnt am Sonntag, 25. März, um 19.30 Uhr in der Kirche St. Alexander in …
Abend der Versöhnung

Heimsieg beim Spaß-Cup

Ihre Uniformen tauschten am Samstag rund 70 Mitglieder aus sechs Spielmannszügen und Musikvereinen gegen Sporttrikots. Der Spielmannszug TuS 1865 Hilchenbach richtete ein Volleyball- und Fußballturnier - den 4.
Heimsieg beim Spaß-Cup

Tradition und Moderne

Fassungslos stand Familie Knoche in der Nacht zum 5. Februar 2011 nach dem verheerenden Großbrand vor den Trümmern ihres Hotels am Rimberg. Gut ein Jahr später sind die Erinnerungen immer noch präsent, verblassen jedoch zusehends. Denn die Planungen …
Tradition und Moderne

Bunter Flohmarkt

Der Kinder-Flohmarkt des St. Josephs Kindergarten Bamenohl findet wieder in der Schützenhalle Weringhausen statt.
Bunter Flohmarkt

Greifbare Förderung

Das könnte öfters so sein: Gegen eine Unterschrift gab es am Dienstag im Ratssaal des Hilchenbacher Rathauses Bares. 200 Euro wurden diesmal wieder auf dem Topf des Umweltfonds der Stadt Hilchenbach ausgezahlt. Dank der beiden Sponsoren …
Greifbare Förderung

Arbeiten in den Nächten

Die Deutsche Bahn AG führt zwischen dem 21. und dem 29. März, jeweils in den Nächten von 21 bis 6 Uhr, Vegetationsarbeiten zwischen Hilchenbach und Dahlbruch sowie zwischen Hilchenbach und Lützel durch.
Arbeiten in den Nächten

Kämpferherz und Mannschaftsgeist

Im gesicherten Mittelfeld schloss der FC Hilchenbach II die Hinserie in der A-Kreisliga 1 ab. Sieben Siege bei sieben Niederlagen - dass bedeutete derzeit Platz 10.
Kämpferherz und Mannschaftsgeist

"Die Hinrunde haken wir ab"

Vom Schwung der vergangenen Saison, als der FC Hilchenbach mit Neu-Trainer Zorislav Jonjic zu den besten Rückrunden-Teams zählte, ist nicht mehr viel übrig geblieben.
"Die Hinrunde haken wir ab"

Sprachstand ermitteln

Alle Hilchenbacher Erziehungsberechtigten, deren Kinder im Zeitraum vom 1. Oktober 2007 bis 30. September 2008 geboren wurden, sind eingeladen zu den Informationsveranstaltungen "Sprachstandsfeststellung Delfin 4".
Sprachstand ermitteln

Partner der Bürger

Das Standesamt Hilchenbach ist ein vergleichbar kleines Standesamt. Seine Aufgaben sind vielfältig. Die Standesbeamten stehen in jedem Einzelfall als Partner dem Bürger zur Verfügung, der zu trauri-gen und freudigen Anlässen die Hilfe erbittet. …
Partner der Bürger

Endlich ist Feier-Abend

Zum Auftakt der Party-Veranstaltungen findet am Samstag, 17. März, eine große Rocknacht in der Hilchenbacher Schützenhalle statt. Einlass ist ab 18 Uhr, los geht's um 19 Uhr.
Endlich ist Feier-Abend

Die große Live-Bühne

Hier geht's ab: Am Samstag, 21. April, wird ab 18 Uhr in der Aula der Carl-Kraemer-Realschule in Hilchenbach wieder kräftig gerockt. Insgesamt 35 Bands hatten sich für die 9. Auflage des PUSH-Festivals beworben. Davon haben letztlich die acht …
Die große Live-Bühne

"Süßes" für alle Sinne

Während die Kinder auf Eiersuche sind, können die Erwachsenen aber auch gerne die Gelegenheit nutzen, um in Ruhe einzukaufen.
"Süßes" für alle Sinne