Archiv – Hilchenbach

Stammtisch: "Müsener für Müsen"

Der 9. Stammtisch der "Müsener für Müsen – für ein lebenswertes Dorf" findet am Freitag, 30. November, um 19 Uhr im Jugendraum des TuS Müsen, Merklinghäuser Weg 3, statt.
Stammtisch: "Müsener für Müsen"

Tourismus

Im Rahmen des Landeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" hatte Tourismus NRW e.V. zwei Sonderpreise für besondere Leistungen im Tourismus ausgelobt. Auf einer Siegesfeier am Samstag wurde das Hilchenbacher Dorf Grund nun als Gewinner des zweiten …
Tourismus
Ehrungen mal ganz anders

Ehrungen mal ganz anders

In einem ganz anderen Rahmen ehrte der TuS Vormwald kürzlich seine langjährigen Mitglieder. Die Jubilare wurden zu einem gemeinsamen Vereinsfrühstück in den Gasthof "Hoppe" nach Vormwald eingeladen.
Ehrungen mal ganz anders

"Aus gutem Grund"

Bereits zum 8. Mal laden die Grunder Ortsvereine herzlich zum weihnachtlichen Markt in der Dorfmitte des Kreis-Golddorfes ein. Los geht es am Samstag, 1. Dezember, ab 12 Uhr. Der Tisch wird reich gedeckt: Für jeden Geschmack gibt es die …
"Aus gutem Grund"

1172 Euro "gebacken"

Im Zuge der Typisierungskampagne am vergangenen Samstag für den an Blutkrebs erkrankten 16-jährigen Benni veranstalteten Schüler der Qualifikationsphase 2 des Stift-Keppel Gymnasiums einen Waffelverkauf im Hilchenbacher Einkaufszentrum.
1172 Euro "gebacken"

Schenken und sammeln

Bunte Lichter, Kerzen, leckeres Weihnachtsgebäck, gespannte Kinderaugen - all das stimmt uns schon jetzt langsam auf Weihnachten ein.
Schenken und sammeln

"Gospeltrain" kommt

"Gospeltrain" lädt für Sonntag, 16. Dezember, 17 Uhr, zum Adventskonzert in die evangelische Kirche Müsen ein.
"Gospeltrain" kommt

Blut für ein neues Leben

Stammzellspende? "Für mich war von vorneherein klar, dass ich das mache", sagt Torsten Menn aus Hilchenbach, der damit einem Leukämiepatienten vielleicht das Leben retten kann. Jemandem, den er gar nicht kennt, der aber fast sein "genetischer …
Blut für ein neues Leben

"Red Sox" übernimmt

Der Rat der Stadt Hilchenbach tagt am Mittwoch, 25. November, 17 Uhr, im Rathaus. Auf der umfangreichen Tagesordnung steht unter anderem der Ausbau des Sportplatzes Hilchenbach. Nachdem im Jahr 2011 die Rundlaufbahn fertiggestellt wurde, müssen …
"Red Sox" übernimmt

"Zauberhafte Töne"

Auf "Meisterliche Kammermusik" dürfen sich die Kulturfreunde am kommenden Dienstag, 27. November, freuen. Denn um 20 Uhr gastiert das "Abegg Trio" im Gebrüder-Busch-Theater in Dahlbruch.
"Zauberhafte Töne"

Mitsingen erwünscht

Die Musiker des Stadtorchesters Hilchenbach unter der Leitung von Michael Kreutz möchten weihnachtlich einstimmen mit dem Adventskonzert am Sonntag, 9. Dezember, um 16 Uhr in der katholischen St. Vitus-Kirche in Hilchenbach.
Mitsingen erwünscht

Im Bann des Nachtwächters

Während des ersten Hilchenbacher Mondscheinmarktes herrschte vor der Wilhelmsburg großer Andrang. Der Nachtwächter Johann, alias Michael Thon, erschien in seiner traditionellen Montur und zog seine Zuhörer mit der Geschichte Hilchenbachs und seinen …
Im Bann des Nachtwächters

Winter sichern

Wegen der bevorstehenden Winterzeit weisen die Stadtwerke Hilchenbach auf die notwendige Sicherung von Trinkwasseranschlüssen und Wasserzählern in leerstehenden Gebäuden hin. Allen Eigentümern wird dringend empfohlen, darauf zu achten, dass die …
Winter sichern

Leidenschaftlicher Virtuose

Eine der Gelegenheiten, international zu konzertieren, findet ein Klavierstudent bei Wettbewerben. So fuhr der junge Pianist Bernd Glemser bis 1987 durch die ganze Welt und stellte unbeabsichtigt einen Rekord auf, der seit 1990 besteht: Er gewann 17 …
Leidenschaftlicher Virtuose

400 Euro für "Lichtblicke"

Die Stadt Hilchenbach unterstützte in diesem Jahr einen sehr engagierten und motivierten, leidenschaftlichen Mountainbiker: Klaus Jung bot aus eigener Initiative geführte Mountainbike-Touren ins Sieger- und Sauerland sowie ins Wittgensteiner Land an.
400 Euro für "Lichtblicke"

Idyllische Lieblingsplätze

Kerstin Broh von der Stadt Hilchenbach ist begeistert: "Mit so vielen Einsendungen hatten wir nicht gerechnet."
Idyllische Lieblingsplätze

Ausstellung verlängert

Unter dem Titel "Schwerter und Federn" präsentiert der Kunstverein Östliches Sauerland eine Ausstellung der international bekannten Künstlerin Ulrike Rosenbach noch bis zum Sonntag, 25. November, im Museum Haus Hövener.
Ausstellung verlängert

Heute: Zeit des Gedenkens

Die VdK-Ortsverbände und die Stadt Hilchenbach laden zu den Veranstaltungen am heutigen Volkstrauertag ein, um gemeinsam den Opfern von Kriegen und Gewaltherrschaft zu gedenken. Der VdK-Ortsverband Müsen-Dahlbruch gestaltet eine Gedenkstunde ab …
Heute: Zeit des Gedenkens

Ratsmitglieder von morgen

"Einen Unterrichtsvormittag der besonderen Art verbrachte die Klasse 5 mit ihrem Politiklehrer, Philipp Krause, vom Gymnasium Stift Keppel in den Räumlichkeiten des Hilchenbacher Rathauses. Bürgermeister Hans-Peter Hasenstab hatte die Fünftklässler …
Ratsmitglieder von morgen

Bastelbasar in Dahlbruch

Auch dieses Jahr lädt der Förderverein des ev. Kindergarten in Dahlbruch zu seinem vorweihnachtlichen Bastelbasar am 24. November ab 7 Uhr im Foyer der Sparkasse in Dahlbruch ein. Die Bastelmamas haben sich auch dieses Jahr wieder viel Mühe gegeben …
Bastelbasar in Dahlbruch