Hilchenbach. Noch sind nicht alle Exemplare des Hilchenbacher Fotokalenders 2018 verkauft, schon wurde das Motto für die nächste Auflage festgelegt.
Nach inzwischen sechs verschiedenen Fotokalendern und rund 2000 Einsendungen stellten die Mitarbeiterinnen der Abteilung Stadtmarketing fest, dass die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie beispielsweise die Ginsburg, die Talsperre oder historische Gebäude, immer wieder aus ähnlichen Perspektiven fotografiert wurden.
Bei der Wahl des neuen Mottos wurden auch die Wünsche der Käufer berücksichtigt. Viele Käufer erfreuen sich an den beliebten Fotokalendern. Häufig wird der Fotokalender jedoch auch an Verwandte und Freunde verschenkt, die in der Ferne leben. Deshalb ist der Wiedererkennungswert der Motive mit Hilchenbach besonders wichtig.
Mit dem neuen Motto „Bekanntes neu entdecken!“ möchte die Abteilung Stadtmarketing die Hobbyfotografen ermutigen, all die Hilchenbacher Schönheiten einmal aus anderen Perspektiven zu betrachten und in Szene zu setzen.
Damit für den nächsten Fotokalender auch zu allen Jahreszeiten passende Motive zum Abdruck zur Verfügung stehen, sind ab sofort alle Hobbyfotografinnen und –Fotografen aufgerufen, Bekanntes neu zu entdecken und abzulichten.
Einsendeschluss ist der 19. Oktober. Die besten Einsendungen werden dann einer Jury vorgelegt, die die passenden Bilder für den Kalender 2019 auswählen wird. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wird dann die 7. Auflage des Hilchenbacher Fotokalender erhältlich sein.
Die Fotos (mindestens 200 dpi oder 1MB, Querformat) können ausschließlich digital per E-Mail an die Stadt Hilchenbach (touristinfo@hilchenbach.de) übersandt werden.Bei der Übersendung des Fotos müssen das Stichwort "Hilchenbacher Fotokalender 2018", Name und Anschrift sowie den Ort und das (ungefähre) Datum der Aufnahme angegeben werden. Mit der Teilnahme stimmen die Einsender der Veröffentlichung (Fotokalender, Druckerzeugnisse, Internet) ihrer Bilder zu.