Geführte Touren

Wenn es draußen wärmer wird und die Lust auf Bewegung kommt, der "Winterspeck" stört und die guten Vorsätze noch präsent sind, dann bietet die Stadt Hilchenbach nun auch einmal im Monat geführte Touren für Mountainbiker an.

Unter der Führung von Klaus Jung kann man die nähere Umgebung von Siegen-Wittgenstein und Sauerland kennen lernen. Klaus Jung ist begeisterter Naturliebhaber. Er zeigt den Radlern auch ein-mal die Ecken, zu denen man allein wohl kaum hinfinden würde. Es durch Wälder, mal entlang herrlicher Wiesentäler oder idyllischer Bachläufe. Die Kamera sollte stets im Gepäck dabei sein, denn für einen kurzen "Boxenstop" ist immer Zeit. Es muss das eigene Räder mitgebracht werden. Das Tragen von Helmen ist Pflicht. Für ausreichend Proviant ist selbst Sorge zu tragen.

Die angebotenen Termine sind am 19. Mai, am 9. Juni, am 14. Juli, am 11. August, am 8. September und am 6. Oktober. Treffpunkt ist jeweils um 14 Uhr am Rathaus, Marktplatz Hilchenbach. Um Anmeldung bei Klaus Jung wird unter Tel.: 0151/11646404 wird gebeten. Ein Kostenbeitrag in Höhe von 5 Euro kommt der Aktion "Lichtblicke" zugute.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare