Fast 60 Kilometer und 960 Höhenmeter

Für extra-stramme Waden: Auf zwei Rädern durch den Naturpark

Päuschen muss sein: Fast 60 Kilometer führte die Tour mit Klaus Jung durch den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge. 

Hilchenbach. Gemeinsam mit zwei Frauen und neun Männern startete Klaus Jung, zertifizierter Mountainbike-Guide, zu einer 59 Kilometer langen Tour durch den Naturpark Sauerland-Rothaargebirge.

Zunächst ging es für die Biker über Hadem auf die Oberndorfer Höhe, anschließend durch das Elberndorfer Tal mit seiner schönen Wegeführung nach Birkelbach. Von dort ging es weiter auf den Reistenberg.

Jetzt genossen die Teilnehmer eine schöne lange Abfahrt, fuhren über Aue durch das Kasimirtal nach Rüspe. Ab hier mussten einige Höhenmeter durch das Schwarzbachtal auf die Heinsberger Heide überwunden werden. Über zwei Trails kamen die Biker nach insgesamt 960 Höhenmetern zurück nach Hilchenbach.

Wer nun Lust darauf hat, ebenfalls an einer anspruchsvollen geführten Mountainbiketour mit Klaus Jung teilzunehmen, der kann sich bei ihm unter der Rufnummer 0151 / 11646404 für den 6. August anmelden. Geplant ist eine Tour über ungefähr 85 Kilometer bei 1600 Höhenmetern.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare