Zweite Alarmierung an das Altenzentrum nach Januar

Erneut Feuerwehr-Einsatz am „Haus Abendfrieden“ in Helberhausen: Unbekannte zünden Papiercontainer an 

+

Helberhausen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag (14. Juli) kam es in Helberhausen zum Brand eines Papiercontainers. Unbekannte zündeten am Seniorenzentrum „Haus Abendfrieden“ in der Straße Unterm Wäldchen Papier einen Papiercontainer an. 

Zeugen hatten Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr verständigt, die den Brand löschen konnte. Gebäudeschaden entstand nicht. Brandspezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen. 

Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Siegener Kriminalkommissariat 1 unter Tel. 0271/7099-0 zu melden. 

In den vergangenen Monaten war es in Helberhausen zu Bränden mehrerer Pkw und Holzstapel gekommen. In der Silvesternacht 2018/19 wurde die Feuerwehr  dann zu einem

Großeinsatz am Seniorenzentrum

gerufen: in einem Nebengebäude war Feuer ausgebrochen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare