Archiv – Kirchen

Zimmerschied geehrt

Zimmerschied geehrt

Bei der diesjährigen Abteilungsversammlung der Leichtathletik im VfL Kirchen wurde Dirk Langenbach für zwei Jahre zum Abteilungsleiter gewählt. Sein Stellvertreter Mario Gehrer wurde wiedergewählt.
Zimmerschied geehrt

Naturnahes Erlebnis

Statt dem bisherigen Freibad in Wehbach könnte es bald eine naturnahe Badeanlage geben.
Naturnahes Erlebnis
Die besten Jugendmannschaften zu Gast

Die besten Jugendmannschaften zu Gast

Kirchen ist am 13. und 14. März wieder einmal Austragungsort eines hochkarätigen Sportevents: In der Molzberghalle wird die Deutsche Meisterschaft der weiblichen U14 im Faustball ausgetragen.
Die besten Jugendmannschaften zu Gast

"Nein" zum Hauptamt

Eindeutig "Nein" zur Wahl eines hauptamtlichen ersten Beigeordneten sagt die Kirchener SPD. Das erklärten die Sprecher der Fraktion auf Verbandsgemeinde-, Ortsgemeinde- und Stadtebene am Dienstag auf einer Pressekonferenz.
"Nein" zum Hauptamt

Keine Chance für Infektionen

Deutschlandweit infizieren sich rund 500.000 Bürger jedes Jahr in Krankenhäusern mit ansteckenden Krankheitserregern - für viele endet dies tödlich. Experten sind sich darüber einig, dass ein Großteil dieser Infektionen durch entsprechende …
Keine Chance für Infektionen

Monatlich auf Ausflugsfahrt

Ob in den heimatlichen Gefilden wie auf dem Druidensteig, bei den zahlreichen Volkswandertagen im Umkreis von bis zu 100 Kilometer und auch weiter, während monatlicher Busfahrten in ganz Deutschland oder auf einer Mehrtagesfahrt nach Tirol - Die …
Monatlich auf Ausflugsfahrt

Ein guter fünfter Platz

Am letzten Spieltag der U12 traten die beiden Faustball-Mannschaften des VfL Kirchen die Reise nach Koblenz Pollenfeld an. Hier musste im ersten Spiel Kirchen 2 (Luca Nolden, Anna Rommersbach, Anton Schroeter, Lilli Schuh und Pia Thiel) gegen die …
Ein guter fünfter Platz

Konditioneller Härtetest

Zu Beginn des neuen Jahres hatten die beiden U14 Faustball-Mannschaften des VfL Kirchen gleich einen echten konditionellen und mentalen Härtetest zu bestehen. Aufgrund mehrerer witterungsbedingter Absagen der Konkurrenz-Mannschaften kam in Altendiez …
Konditioneller Härtetest

Sicher im Netz

Viele Menschen nutzen das Internet täglich, doch längst nicht jeder weiß, welche Gefahren dies mit sich bringt, geschweige denn wie man die Risiken möglichst gering hält. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz gibt in ihrem Vortrag "Sicher im Netz …
Sicher im Netz

Schutz vor Keimen

Das DRK Krankenhaus Kirchen veranstaltet am Mittwoch, 27. Januar, von 10 bis 16 Uhr den "Aktionstag Saubere Hände". Dieser findet im Rahmen einer bundesweiten Kampagne zur Verbesserung der Händehygiene in Krankenhäusern statt und richtet sich an die …
Schutz vor Keimen

Dreimal Gold für VfL

Kirchen hat am zweiten Spieltag der weiblichen Faustball-Jugend U14, U16 und Frauen in Koblenz an die guten Leistungen des vergangenen Spieltags an. Obwohl man wegen der schlechten Wetterverhältnisse mit einer Unterbesetzung in der Frauenklasse …
Dreimal Gold für VfL

Schwein gehabt

Trotz widriger Witterungsumstände kamen am vergangenen Wochenende etwa 60 Schützenschwestern und -brüder zur Preisverteilung des Schweinepreisschießens in die Schützenhalle am Raffenberg. Zuvor jedoch lud der Verein zum traditionellen Wurstessen.
Schwein gehabt

An Tabellenspitze

Die erste Mannschaft des Schachvereins Velmede/Bestwig geht als Tabellenführer der Verbandsklasse Nord ins neue Jahr. Nach Erfolgen gegen Wickede, Herdecke, Hemer und Marsberg belegt der Verein mit 8:0 Punkten den ersten Platz vor den Schachvereinen …
An Tabellenspitze

Cäcilia: Messe über Mauritiuslied

Am 18. April wird der Katholische Kirchenchor "Cäcilia" Niederfischbach/HarbachHinhausen eine eigens für ihn komponierte Messe von Ludwig Winand über die Melodie des Niederfischbachers Mauritiusliedes uraufführen.
Cäcilia: Messe über Mauritiuslied

SG auf Platz zwei

Die SG Kirchen-Freusburg belegte beim Hallenfußballturnier des SV Fortuna Freudenberg den zweiten Platz. Im Finale unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Ningel der Bürbacher Spielvereinigung mit 0:4.
SG auf Platz zwei

Mitarbeiter im Dauereinsatz

Es ist mitten in der Nacht. Draußen ist es stockdunkel und die meisten Menschen liegen friedlich in ihren Betten. Doch eben nicht alle: Für die Mitarbeiter des Kirchener Bauhofs bedeutet die Winterzeit gleichzeitig die Zeit des besonders frühen …
Mitarbeiter im Dauereinsatz

Platz drei geht nach Kirchen

Die Initiative Bewegungserziehung aus Kirchen wurde beim bundesweiten Wettbewerb Mission Olympic zur Initiative des Monats Dezember auf den dritten Platz gewählt. Sie bietet Kindern in Bewegungsstunden einmal pro Woche die Möglichkeit, mit …
Platz drei geht nach Kirchen