Archiv – Kirchen

Seminar "Kinder stark machen"

"Kinder stark machen für die Zukunft" – zu dieser Thematik finden am Samstag, 16. Februar, und am Samstag, 13. April, in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Kirchen, Austraße 41, Tagesseminare für Eltern, Alleinerziehende, Erzieher und …
Seminar "Kinder stark machen"
Fahrt zur Meisterschaft

Fahrt zur Meisterschaft

Vor heimischem Publikum trugen die U16-Faustballer in der Kirchener Molzberghalle den letzten Spieltag der Verbandsliga Mittelrhein-Rheinhessen in dieser Altersklasse aus. Für die zweite Mannschaft des VfL Kirchen sprangen zwar unterm Strich keine …
Fahrt zur Meisterschaft
Lacher über Lacher

Lacher über Lacher

Geradezu leidtun konnten einem die wenigen Männern, die privilegiert waren während des Kfd-Frauenkarnevals unter dem Motto "An Tagen wie diesen" am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus in Katzenbach anwesend zu sein – privilegiert, da es sich …
Lacher über Lacher

Beratung für Senioren

Landrat Michael Lieber hat in der letzten Sitzung des Seniorenbeirates vier neuen Seniorensicherheitsberatern ihre Urkunden und Ausweise überreichen. Darunter auch Arnold Wertmann aus Kirchen.
Beratung für Senioren

Infos für Großeltern

Die Abteilung Geburtshilfe des DRK Krankenhauses Kirchen bietet zukünftig auch eine Kreißsaalführung für bereits gewordene und werdende Großeltern an. Der nächste Termin ist am Montag, 28.
Infos für Großeltern

Wehbach steht Kopf

Bald beginnt wieder die närrische Zeit und auch in Wehbach laufen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Doch in diesem Jahr, beim neunten Karnevalszug des ersten Karnevalsvereins Wehbach 2004 am 9. Februar, wird einiges neu sein.
Wehbach steht Kopf

Turbulent bis zum Schluss

Die Faustballherren des VfL Kirchen haben sich den Landesmeistertitel gesichert. Vorausgegangen war ein turbulenter letzter Spieltag.
Turbulent bis zum Schluss

Bei 86 Einsätzen gefordert

Von Jahr zu Jahr steigt bei der Freiwilligen Feuerwehr Kirchen die Arbeit. So brachte man es im vergangenen Jahr mit 86 Einsätzen auf 1027 Einsatzstunden. Addiert man die Zeit, die für Ausbildung, Übungen, Lehrgänge, Schulungen, Wartungen, …
Bei 86 Einsätzen gefordert

Gastfamilien

Gastfamilien, Gastschüler aus der ganzen Welt und ihre Betreuer treffen sich am Freitag, 25. Januar, zu einem Stammtisch. Gemeinsam sprechen sie über ihre Erfahrungen mit dem interkulturellen Zusammenleben, über lustige und überraschende Erlebnisse …
Gastfamilien

Wunsch: "Einmal Prinz sein"

Der Herkersdorfer Karnevalsverein stellte am Freitag sein Programm für die Session 2013 vor. Ihre Tollität, Regent Christian Krämer, seit 2006 Mitglied der Prinzengarde im Karnevalsverein und jetzt Besitzer des HCC-Zepters, zeigte sich leicht …
Wunsch: "Einmal Prinz sein"

Bilanz beim VfL

Mit einer gemischten Bilanz sind die Faustball-Frauen des VfL Kirchen ins neue Jahr gestartet. Zunächst stand in der zweiten Bundesliga West die Partie gegen den TB Oppau an. Geschwächt durch eine Verletzung von Angreiferin Melissa Seibert fanden …
Bilanz beim VfL

8800 Euro gesammelt

"Segen bringen, Segen sein": Insgesamt 145 Kinder der evangelischen Luthergemeinde und der Pfarrgemeinde St. Michael Kirchen haben sich von diesem Leitwort der diesjährigen Sternsingeraktion motivieren lassen und sammelten stolze 8800 Euro für den …
8800 Euro gesammelt

Vielfältige, gute Leistungen

100 Jahre wird es in diesem Jahr – das Abzeichen, das Zeugnis ablegt von der Fitness der Absolventen. Hierbei handelt es sich nicht um Olympia-Teilnehmer, sondern um ganz normale Sportler, die sich im Breitensport für jedermann hervorgetan haben.
Vielfältige, gute Leistungen

Erneut ein volles Programm

Ein kurzer Blick in die neue Ausgabe des Vereinsheftes lässt bereits erkennen, dass bei den Wanderfreunden "Siegperle" aus Kirchen Volkssportler und Wanderer wieder voll auf ihre Kosten kommen werden.
Erneut ein volles Programm

Kunst auf dem Punkt

Monika Ermert, Acrylmalerin und Künstlerin aus Herdorf, zeigt noch bis zum 25. Januar ihre Bilder im DRK Forum im Krankenhaus in Kirchen. Dabei kommt sie im wahrsten Sinne des Wortes auf den Punkt, denn der Punkt hat in ihren Arbeiten eine zentrale …
Kunst auf dem Punkt

Lob und Anerkennung

Großes Lob und Anerkennung zollte die gesamte SPD-Verbandsgemeinderatsfraktion Kirchen ihrem bisherigen "Chef" Dr. Berthold Mengel.
Lob und Anerkennung

Energiewende vor Ort

"Energiewende konkret vor Ort" lautet das Thema des fünften vom heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Erwin Rüddel veranstalteten "Forum ländlicher Raum", das diesmal wieder im Landkreis Altenkirchen stattfindet.
Energiewende vor Ort

Nachwuchs im Vorstand

Neuwahlen bei der Schützenkompanie Oeventrop. Für den in den Bruderschaftsvorstand gewechselten Martin Rüther wurde Mirco Köpp als neuer stellvertretender Kompanieführer gewählt. Auch Jürgen Helnerus ist seit dem Herbst für die Oeventroper Kompanie …
Nachwuchs im Vorstand

Zurück in der Erfolgsspur

Am fünften Spieltag der Faustball-Verbandsliga der Männer fand das Team vom VfL Kirchen zurück in die Erfolgsspur und konnte sich die Tabellenführung in der Männerklasse I zurückerobern.
Zurück in der Erfolgsspur