Mit Blumentopf und Treppenleiter: Einbruch in Krottorfer Landgasthof

Krottorf. Bislang Unbekannte gelangten in den frühen Morgenstunden des 28. April nach dem Aufhebeln mehrerer Türen in einen Büroraum in einem Landgasthof in Krottorf.

Hier stahlen sie zwei Geldbörsen mit Bargeld in noch nicht bekannter Höhe. Auffallend ist, dass unter die Fenster des betroffenen Büroraums ein umgedrehter Blumentopf und eine Treppenleiter gestellt wurden, möglicherweise als Ausstiegshilfe. Der Blumenkübel hatte sich zuvor auf der Terrasse hinter dem Haus, die Treppenleiter in einem unverschlossenen Holzschuppen in Parkplatznähe befunden. 

Hinweise zu dem vorgenannten Einbruch, insbesondere zu Personen und/oder Fahrzeugen zu der fraglichen Zeit am genannten Ort, nimmt die Kriminalinspektion Betzdorf unter Tel. 02741/926-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare