Renovierungsarbeiten in der Lutherkirche: Gottesdienst ab Sonntag in Wehbach

Kirchen/Wehbach. Die evangelische Kirchengemeinde Kirchen weist darauf hin, dass die Gottesdienste ab Sonntag, 3. Februar, jeweils ab 10 Uhr, bis auf Weiteres in der Christus-Kirche in Wehbach, Heinrich-Klostermann-Straße 46, stattfinden.

Grund für die Verlegung sei die nun kurzfristig beginnende Innenraumrenovierung in der Lutherkirche in Kirchen. „Nach Vergabe der Aufträge beginnt der Gerüstbauer mit der Errichtung eines Plateaugerüstes bereits in dieser Woche“, heißt es in einer Pressenotiz. Nachfolgend werde der gesamte Innenraum gereinigt, grundiert und mit neuen Anstrichen versehen. Dem schließe sich dann in einigen Wochen der Wiederaufbau der neu restaurierten Orgel an, womit die Innenrenovierung ihren Abschluss finde. Die Dauer der Maßnahmen sei derzeit nicht genau zu definieren, so die Kirchengemeinde, ein Abschluss der Arbeiten sei, wenn möglich, bis zum Osterfest vorgesehen, spätestens jedoch bis zur diesjährigen Konfirmation. Für weitere Informationen steht das Gemeindebüro werktags, außer dienstags, von 9 bis 12 Uhr unter Tel. 02741/61004 zur Verfügung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare