Archiv – Kreuztal

Kegler feiern in der Summe

Kegler feiern in der Summe

Die Mitglieder des Kegelclubs "Die Lückenbüßer" feierten ihren 500. Geburtstag. Man muss nur ein wenig addieren: Vier Ehepaare erreichten mit dem 61. Geburtstag ihres Keglers Karl Ernst Plate jetzt dieses runde und außergewöhnliche Jubiläum.
Kegler feiern in der Summe

Krombacher trotzt der Krise

Die Krombacher Gruppe konnte 2009 trotz eines rückläufigen Marktes den Umsatz auf einem stabilen Niveau halten. Vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise wertet die Brauerei die Tatsache, dass mit 642,6 Millionen Euro Umsatz das Vorjahresresultat (= …
Krombacher trotzt der Krise

Frühlingsbasar

Second-Hand-Basar in Ferndorf: Am Samstag, 13. März, veranstaltet die Frauengruppe "i-Punkt" ihren traditionellen Frühlings-Basar im Gemeindehaus der evangelischen Kirchengemeinde Ferndorf. Verkauft werden gut erhaltene Kinderkleidung, Spielzeug, …
Frühlingsbasar

Tanzclub: Offene Tür

Der Kreuztaler Tanzclub Casino lädt für Samstag, 6. Februar, zu seinem "Tag der offenen Tür" ein.
Tanzclub: Offene Tür

Durch die Luft wirbeln

Jetzt schnell zugreifen: Für die Veranstaltung "Dance & Sing Fascination" am Freitag, 29. Januar, in der Stadthalle Kreuztal ist bereits jetzt ein Großteil des Kartenkontingents vergriffen. Die Musikschule Kreuztal präsentiert unter der Leitung von …
Durch die Luft wirbeln

Voller Einsatz für die Wehr

Der Feuerwehreinsatz zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall in Kreuztal am Sonntagmorgen war von ungewöhnlichen Begleitumständen geprägt: Die Einsatzfahrt des Wehrführers mit dem Kommandowagen endete dabei in einer Böschung in …
Voller Einsatz für die Wehr

Sound entfalten

Wer sie mag, kennt sie vermutlich gut. Wer sie nicht zu mögen vorgibt, hat sie womöglich nie erlebt. Rebekka Bakken und ihre Band sind am Samstag, 30. Januar, 20 Uhr, in der Stadthalle Kreuztal zu Gast.
Sound entfalten

Christ bleiben

"Christ werden - Christ" bleiben lautet der Glaubenskurs, den Pfarrer Volker Bäumer und ein Trägerkreis über vier Wochen im Februar im Gemeindezentrum Kredenbach, Eckertswehr 23, anbietet. Er findet ab 1. Februar montags und donnerstags jeweils ab …
Christ bleiben

228 Könige ermittelt

Das hat Tradition: Der Kegelclub Ernsdorf-Creuzthal 1900 feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Er gehört damit zu den ältesten Kegelvereinen in ganz Deutschland.
228 Könige ermittelt

Rückblick auf erfolgreiche Saison

Jürgen Althaus, 1. Vorsitzender der Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) und früher selbst ein Turner der Extraklasse, fühlte sich am Dienstagabend sichtlich wohl, als er beim zehnten Saisonabschlusstreffen der SKV die Sportlerehrung vornehmen …
Rückblick auf erfolgreiche Saison

"Die Spur der Scheine"

Scharfzunge Heinrich Pachl ist am Freitag, 29. Januar, um 20 Uhr in der Weißen Villa, Dreslers Park, zu Gast mit seinem Kabarett-Programm "Die Spur der Scheine".
"Die Spur der Scheine"

Faszination durch Tanz

Die Musikschule Kreuztal präsentiert unter der Leitung von Britta Papp die vierte Auflage der Veranstaltung "Dance & Sing Fascination". Nach den erfolgreichen Veranstaltungen und der Revue, welche volle Häuser bescherten und das Publikum …
Faszination durch Tanz

"Insel der Schönheit"

"Insel der Schönheit": Eli und Hartmut Krinitz haben Korsika auf zahlreichen ausgedehnten Reisen erkundet. Korsika, das sind die Dörfer der Balagne, die Zitadellenstadt Calvi, die Granittürme von Bavella, das alte Hirtenland um Albertacce, die …
"Insel der Schönheit"

Amazone auf Husarenritt

Eine schier unglaubliche Geschichte - und doch wahr: Die Ausstellung "Fräulein Stinnes fährt um die Welt" wird von den Gleichstellungsbeauftragten der Städte Kreuztal und Hilchenbach in Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Kreuztal und mit …
Amazone auf Husarenritt

Snowboard-Spaß

Das Kreuztaler Kinder- und Jugendprogramm bietet bald wieder die Aktion "Lord of the boards - Snowboard-Einsteiger-Kurs" in Winterberg an.
Snowboard-Spaß

Unbürokratische Hilfe

Die Freude über ein Geschenk der besonderen Art ist Frank Hippenstiel, Pfarrer in der ev. Kirchengemeinde Buschhütten, deutlich anzumerken. Seit einigen Tagen sind Mitarbeiter von Helmut Six, einem ortsansässigen Malermeister, im Gemeindehaus zu …
Unbürokratische Hilfe

Einen Schritt schneller sein

2009 war das erfolgreichste Jahr in der Vereinsgeschichte des TV Germania Buschhütten, der in diesem Jahr sein 125-jähriges Jubiläum feiert.
Einen Schritt schneller sein

Volksbank im neuen Glanz

Trotz der Sturmwarnung besuchten vergangenen Samstag zahlreiche Littfelder Bürger die neuen Räume der Volksbank Siegerland eG in Littfeld. Die Volksbank hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen, um den Um- und Ausbau der Filiale zu feiern.
Volksbank im neuen Glanz

Schein und Sein

Im Kulturbahnhof hat der Kreuztaler Künstler Reinhard Hanke am Freitag die sechste Kunstausstellung eröffnet. Als erster Einheimischer präsentiert er hinter der Glasfront in der ehemaligen Bahnhofshalle bis zum 11. April dem Kreuztaler Publikum …
Schein und Sein

Ehrungen für die Spender

Im Jahr 2009 folgten 520 Blutspender dem Aufruf des DRK und kamen zur Blutspende in den Kindergarten Osthelden. Dies waren 16 Spender mehr als im Vorjahr und somit gab's wieder eine deutliche Steigerung.
Ehrungen für die Spender