Archiv – Kreuztal

Zwei Pkw demoliert

Unbekannte Täter demolierten in der Nacht zu Donnerstag in Kreuztal im "Ziegeleifeld" zwei dort geparkte Pkw. Bei einem blauen Fiat Punto traten die Unbekannten mehrere Beulen ins Blech und richteten dadurch einen Sachschaden von rund 1500 Euro an.
Zwei Pkw demoliert

Geheimnisse der Burg

Schüler aus Kursen der Jugendkunstschule Siegen-Wittgenstein und der Musikschule Kreuztal haben sich lange und intensiv mit der Geschichte der Kindelsburg beschäftigt. Am Sonntag, 6. Februar, werden die Besucher des Kinderkulturtages die Geheimnisse …
Geheimnisse der Burg

Hauseinbruch: Zeugen gesucht

Am vergangenen Wochenende kam es in der "Brandhecke" in Krombach zu einem Einbruch in ein dortiges Einfamilienhaus. Nachdem zunächst die Kellertür des Hauses aufgehebelt worden war, wurden im Hausinneren diverse Schränke und Schubladen durchwühlt.
Hauseinbruch: Zeugen gesucht

Keine Geschäfte an der Haustür

Berichten von Kreuztaler Bürgern zufolge versuchen derzeit junge Männer, bei Haustürgeschäften Streusalz zu verkaufen. Sie geben sich dabei als Mitarbeiter der Stadt Kreuztal aus, die angeblich im Auftrag des Bürgermeisters unterwegs seien.
Keine Geschäfte an der Haustür

"Viermaster" sticht in See

Die Weichen für die bevorstehende Saison sind bereits gestellt. Und werden die Ziele, die Team-Manager Rainer Jung mit seinem unerschöpflichen Optimismus vorgibt, auch nur ansatzweise erfüllt, dürften die Triathleten des EJOT-Teams TV Buschhütten …
"Viermaster" sticht in See

Spies ist Turner des Jahres

Die Siegerländer Kunstturnvereinigung (SKV) blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2010 zurück. Das stellten Uwe Hackler als neuer Vorsitzender sowie Jürgen Althaus als sein Vorgänger am Donnerstagabend beim Saisonabschluss den geladenen Gästen vor.
Spies ist Turner des Jahres

Erste Party des Jahres

Die erste Party des Jahres findet in der Turnhalle Kredenbach statt. Am Samstag, 29. Januar, ist dort Volltreffer-Party. Mit dabei ist wieder der Stimmungs-DJ Frank Breitgoff aus der Wiener Steffie in Köln. Passend dazu gibt es an der stolze 15 …
Erste Party des Jahres

Süßen Trost spenden

Die Freiwillige Feuerwehr Kreuztal erhielt 30 Teddybären der Deutschen Teddy-Stiftung "Good Bears of the World". Diese kleinen Plüsch-Tiere sollen Kindern bei einem Einsatz als Trostspender in die Hand gegeben werden und die Kinder beruhigen.
Süßen Trost spenden

Bilder aus Norwegen

Die evangelische Kirchengemeinde Ferndorf lädt ein zu einem Lichtbilder- und Liedernachmittag mit Hans-Jürgen Zell und den "Ferndorf-Hillbillies" am Sonntag, 6. März, um 16.30 Uhr im Gemeindehaus, Ferndorfer Straße 66. Hans-Jürgen Zell zeigt dabei …
Bilder aus Norwegen

438 Starts absolviert

137 Teilnehmer im Alter von 10 bis 15 Jahren mit insgesamt 438 Starts verzeichnete die LG Kindelsberg Kreuztal bei ihrem traditionellen Leichtathletik-Schülersportfest in der Dreifach-Sporthalle des Schulzentrums sowie im "Weitsprung-Schlauch" des …
438 Starts absolviert

60 Jahre in der Feuerwehr

Genau 98 Mal musste der Löschzug Kreuztal im vergangenen Jahr ausrücken 22 Mal weniger als im Vorjahr 2009. Diese Feststellung auf der Jahresdienstbesprechung des Innenstadt-Löschzuges der Stadtfeuerwehr Kreuztal deckt sich mit der Tatsache, dass …
60 Jahre in der Feuerwehr

Angebote gebündelt

Der neue Programmkalender für das erste Halbjahr 2011 ist erschienen. Familien unterschiedlicher Herkunft und aus verschiedenen Kulturen, alleinerziehende Mütter und Väter, traditionelle Familien, Patchworkfamilien - Familien sind ein ziemlich …
Angebote gebündelt

"Impressionen"

Die Musikschule Kreuztal präsentiert am Freitag, 4. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle Kreuztal unter der Leitung von Britta Papp die 6. Auflage der Veranstaltung "Dance & Sing".
"Impressionen"

Viel vor im neuen Jahr

Zur Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende des Gesangvereins Germania Kredenbach, Gert Bruch, zahlreiche Sangesbrüder und fördernde Vereinsmitglieder im Gasthof "Merje" begrüßen.
Viel vor im neuen Jahr

Neuer Kurs mit Step-Aerobic

Der TV Kredenbach-Lohe bietet wieder einen neuen Kurs für Step-Aerobic an. Freitags von 19 bis 20 Uhr ist bis zu den Sommerferien Treffen in der Turnhalle in Kredenbach.
Neuer Kurs mit Step-Aerobic

Auch für Klassikmuffel

Anders als ursprünglich angekündigt präsentiert Salut Salon am Freitag, 21. Januar, um 20 Uhr in der Stadthalle Kreuztal das brandneue Programm "Um alles in der Welt" und nicht das Programm "Klassisch verführt".
Auch für Klassikmuffel

Öffentliche Bestellung

Der Maler- und Lackierermeister Helmut Six aus Kreuztal- seit 2001 Sachverständiger - wurde für weitere fünf Jahre zum Sachverständigen für das Maler- und Lackiererhandwerk durch die Handwerkskammer Südwestfalen berufen. Neben den üblichen …
Öffentliche Bestellung

Treue Hilfe belohnt

Im Jahr 2010 folgten 455 Blutspender dem Aufruf des DRK und kamen zur Blutspende in den Kindergarten Osthelden. Zu dem letzten Blutspendetermin Ende Dezember kamen 85 Spender - trotz Schneechaos.
Treue Hilfe belohnt

Ganzer Tresor gestohlen

Gesamtsachschaden: Rund 5000 Euro. Unbekannte Einbrecher stiegen in der Nacht zu Montag durch ein Fenster des Heizungsraums in das Feuerwehrgerätehaus in Kreuztal in der Leystraße ein. Auf der ersten Etage wurden anschließend mehrere Türen erheblich …
Ganzer Tresor gestohlen

Schützen hatten Spaß

Beim traditionellen Jedermannschießen der Kyffhäuser- und Schützenkameradschaft Kreuztal 1871 konnten wieder zahlreiche Kreuztaler Vereine wie den Löschzug der Feuerwehr, TV Kreuztal, TuS Fellinghausen, die Wandergruppe des BSW, die …
Schützen hatten Spaß