Archiv – Netphen

Mini-Börse des CVJM

Im evangelischen Vereinshaus "Am Liesch" in Dreis-Tiefenbach findet am Samstag, 19. Februar, von 11 bis 13 Uhr die 19. Mini-Börse statt. Diese Börse wird von der Krabbelgruppe des CVJM Dreis-Tiefenbach sowie ehrenamtlichen Mitarbeitern des CVJM …
Mini-Börse des CVJM

Knoten platzte gegen Iserlohn

"Ich hoffe der Knoten ist jetzt geplatzt", freute sich EHC-Stürmer Philipp Brozé, nachdem sein EHC Netphen im Heimspiel gegen den Iserlohner EC mit einem 4:2-Sieg das Eis als Sieger verlassen durfte.
Knoten platzte gegen Iserlohn

Großer Purzelmarkt

Die evangelische Kirchengemeinde Netphen veranstaltet am Samstag, 26. Februar, von 13.30 bis15.30 Uhr wieder einen Second-Hand-Basar für Kinder im ev. Gemeindehaus an der Lahnstraße 67. Der Basar wird wieder größer aufgebaut.
Großer Purzelmarkt

Bürger befürchten Notfälle

"Es kann doch nicht gut sein, ein über Jahre hinweg funktionierendes System ohne Begründung kaputt zu machen", beklagte Alfred Öhm von der Netphener Bürgerinitiative "Jede Sekunde zählt" gestern in seiner Rede auf dem Netphener Marktplatz. Rund 150 …
Bürger befürchten Notfälle

Informative Elternkurse

Das katholische Familienzentrum Feldwasser in Dreis-Tiefenbach hat ein Programm an Elternkursen und informativen Veranstaltungen zusammen gestellt.
Informative Elternkurse

Singstimme bilden

Der Chorverband Siegerland bietet am Samstag, 5. Februar, wieder ein Stimmbildungsseminar für Sänger mit Claudia Rübben-Laux an. Der Kurs richtet sich an alle Chor-Mitglieder, die die Grundbegriffe der Musiktheorie und des Gesanges erlernen oder …
Singstimme bilden

EHC von der Rolle

Der EHC Netphen hatte am Sonntag in Darmstadt die Möglichkeit, sich mit einem Sieg wieder im Rennen um die Aufstiegsrunde zurückzumelden. Der EHC Netphen wusste diese Chance allerdings nicht zu nutzen und unterlag beim RSC Darmstadt mit 3:8 (1:2, …
EHC von der Rolle

Tag des Gedenkens

Zu einem Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus laden die Stadt Netphen, der St. Petersplatzverein, die Realschule am Kreuzberg ("Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"), und der VVN-BdA Siegerland-Wittgenstein ein.
Tag des Gedenkens

Vier Räder statt zwei

Mit Vollgas durch die Winterpause: Auf vier anstatt auf zwei Rädern versuchten diesmal die Mitglieder des MSC Eckmannshausen schnelle Rundenzeiten hinzulegen. Auf der Kartbahn in Neuastenberg wurde die zweite offene Clubmeisterschaft ausgetragen.
Vier Räder statt zwei

EHC heute in Darmstadt

Nach zwei Wochenenden mit jeweils zwei Spielen ist der EHC Netphen am kommenden Wochenende nur einmal gefordert. Am Sonntag treten die Johannländer zu ihrer zweitweitesten Auswärtsfahrt an. Um 18.30 Uhr beginnt das Spiel der Netphener beim RSC …
EHC heute in Darmstadt

Demonstration zum Notdienst

Die Bürgerinitiative "Jede Sekunde zählt" ruft auf zu einer Demonstration am Samstag, 29. Januar, um 11 Uhr in Netphen. Es geht vom Einkaufszentrum an der Lahnstraße zur Grundschule Nieder-Netphen. Dazu die Organisatoren: "Wir tragen unseren gut …
Demonstration zum Notdienst

Kurs zur Lebensrettung

Ist der Kurs in Erster Hilfe auch schon lange Jahre her? Die Malteser stellen kostenlos eine leicht verständliche und praxisnahe Erste-Hilfe-Applikation zum richtigen Verhalten im Notfall für iPhone-Nutzer bereit. Interaktiv wird der Nutzer zu den …
Kurs zur Lebensrettung

Tolle Erfolgsquote

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde verabschiedete Bürgermeister Paul Wagener den kreisweit dienstältesten Schiedsmann jetzt im Netphener Rathaus. Mit der Wahl von Fritz Heide für 35 Jahre habe die damalige Gemeinde Netphen einen Glücksgriff getan, …
Tolle Erfolgsquote

"Malen für Senioren"

Ran an die Stifte: Am Donnerstag, 27. Januar, startet das DRK Dreis-Tiefenbach einen Schnupperkurs "Malen für Senioren". Unter dem Motto "Klecksen-Malen-Zeichnen" soll der Spaß an Farben und Formen gefördert werden.
"Malen für Senioren"

AWD-Team ist jetzt komplett

Noch vor den ersten Wettkämpfen in diesem Jahr meldet das AWD Team TVE Netphen mit dem erst 20-jährigen Johannes Diedershagen aus Betzdorf die letzte Neuverpflichtung. Somit sind die Triathleten für die anstehende 3.
AWD-Team ist jetzt komplett

Kristin Eckhardt ist Ehrendame Nr. 1

Die Würfel sind gefallen. Als neue Ehrendamen des Ski-Clubs Willingen für das Weltcup-Skispringen vom 28. bis 30. Januar wurden mit deutlichem Vorsprung Kristin Eckhardt aus Netphen (21,9 Prozent), Alena Dietsch-mann (18,4) und Andrea Möller (15,4) …
Kristin Eckhardt ist Ehrendame Nr. 1

EHC verlor 2:4 gegen Troisdorf

Der EHC Netphen hatte auch im dritten Spiel des noch jungen Jahres in der Eishockey-Regionalliga kein Glück und unterlag am Freitagabend im Sportpark Siegerland dem EHC Troisdorf mit 2:4 (2:1 0:2 0:1).
EHC verlor 2:4 gegen Troisdorf

Schreibfehler verriet Fälscher

Die Polizei ermittelt wegen einer ungewöhnlichen Urkundenfälschung: Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstag in Netphen auf der Siegstraße ein aus Nordafrika stammender 45-jähriger Autofahrer aufgrund von beidseitig defekten Bremsleuchten …
Schreibfehler verriet Fälscher

Geistig fit bleiben

Wer rastet, der rostet. Das gilt nicht nur für das körperliche Befinden, sondern auch für den geistigen Bereich. Wer seine Grauen Zellen täglich aufs Neue fordert, wer sein Gehirn immer wieder neu aktiviert, kann bis ins hohe Alter geistig fit …
Geistig fit bleiben

Musikalisches Feuerwerk

Ein stimmungsgeladenes und musikalisches Highlight im Rahmen des Neujahrskonzerts erlebte das restlos begeisterte Publikum am vergangenen Samstag in der Stadthalle Schmallenberg. Bürgermeister Bernhard Halbe begrüßte die Gäste zu Beginn mit einem …
Musikalisches Feuerwerk