Archiv – Neunkirchen

Erfolge und Geselligkeit

Bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Salchendorf hob der erste Vorsitzende Gerd Reiffenrath die drei Wettkampfabteilungen des TVS - Trampolin, Laufen und Volleyball - heraus und lobte deren gute Leistungen und Erfolge im vergangenen Jahr.
Erfolge und Geselligkeit

Viel Selbstständigkeit

"Soviel Selbstständigkeit wie möglich, soviel Hilfe wie nötig." Das möchte man den Mietern im Servicewohnen bieten. Zehn Jahren nach der Einweihung wollte die DRK Stiftung Altersheim dies gebührend feiern. Deshalb hatte sie zu einem Sektempfang in …
Viel Selbstständigkeit

Von Museum bis Bänke

Bei der Mitgliederversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins Neunkirchen begrüßte der erste Vorsitzender Ulrich Capito eine große Anzahl von Heimatfreunden im Heimatmuseum des Freien Grundes. Der Geschäftsbericht von Achim Greis ließ noch …
Von Museum bis Bänke

Torte für den Prinzen

Ein besonderer Tag war jetzt für den Bürgermeister der Neunkirchener Partnerstadt Gainsborough, Mel Starkey. Der jüngste Sohn der Queen, Prince Edward, kam höchstpersönlich, um das neue Rathaus zu eröffnen, in dem über 240 Mitarbeiter künftig ihre …
Torte für den Prinzen

Maßgeschneidert

Nach fast fünfzehn Jahren haben die alten selbstgenähten Bergmannskittel ausgedient: In neuen schmucken Uniformen präsentierten sich die Mitglieder der Bergknappen des Heimatvereins Salchendorf. Eine Spende der Stiftung der Sparkasse …
Maßgeschneidert

Dank für Mitarbeiter

Zu einem Konzert nur für Mitarbeiter im Pfarrbezirk Zeppenfeld/Wiederstein der Kirchengemeinde Neunkirchen hatte jetzt Pastor Martin Schreiber eingeladen, um sich so bei diesen für ihren unermüdlichen Einsatz in der Gemeinde zu bedanken. Die …
Dank für Mitarbeiter

Männer gesucht!

Mit einer noch nie dagewesene Werbeaktion geht der MGV Finnentrop zur Zeit auf Mitglieder, beziehungsweise Nachwuchs Suche.
Männer gesucht!

Einsatz für den Ort

Klein, aber oho. Die rund 670 Einwohner von Meiswinkel samt Vereinen und Organisationen setzen sich gehörig für ihren Ort ein und gestalten das Dorfleben mit. Vieles wurde schon durch ihr Engagement verwirklicht und einiges ist noch in Planung.
Einsatz für den Ort

Mit der Milch läuft´s rund

Jetzt wird's richtig spannend! Die 54 besten Schülerteams aus ganz Nordrhein-Westfalen bereiten sich auf die Endspiele des Milchcup 2008 vor — auch aus Neunkirchen haben sich zwei Vierer-Teams für die Landesmeisterschaft des bundesweit einzigen …
Mit der Milch läuft´s rund

Gesunde Woche

Die Neunkirchener Gesundheitswoche wurde im vergangenen Jahr von Renate Wingenroth und ihren Kolleginnen aus dem Bereich der Seniorenbetreuung ins Leben gerufen.
Gesunde Woche

Viel los im April

Auch im April finden wieder einige Veranstaltungen des Heimatvereins Salchendorf statt.
Viel los im April

Farnschläder gewählt

Der Heimatverein Zeppenfeld hat einen neuen zweiten Vorsitzenden. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Bruno Farnschläder zum Nachfolger von Hartmut Kiesel gewählt, der aus zeitlichen Gründen sein Amt niederlegte.
Farnschläder gewählt

Hamsterwaren als Lohn

Die viele Arbeit, die Industriegeschichte in Neunkirchen aufzuarbeiten, hat sich für die Heimatfreunde gelohnt. Schon über 400 Besucher zeigten großes Interesse und sahen sich die Sonderausstellung über die Geschichte der Firma Robert Thomas im …
Hamsterwaren als Lohn

Freie Bahn für Sportler

Im Zuge der Sanierung der Sportanlage "Ludwigseck" in Neunkirchen-Salchendorf, ist die Anlage im vergangenen Jahr in die wirtschaftliche Eigentümerschaft des Platzvereins Borussia 07 Salchendorf übergegangen. Mit den örtlichen Turnvereinen …
Freie Bahn für Sportler

Demmer Ehrenmitglied

Die große Sangesfamilie des gemischten Chores der "Einigkeit" Zeppenfeld erlebte jetzt im prallgefüllten Dorfgemeinschaftshaus einen Abend mit reichlich Kurzweil. Mit einigen melodischen Gesängen stimmten die Choristen unter dem Dirigat von Peter- …
Demmer Ehrenmitglied