Archiv – Neunkirchen

Spülmobil wieder fit

Spülmobil wieder fit

Das Spülmobil des Heimatvereins Zeppenfeld e.V. wurde durch den Heimatfreund Joachim Bläcker gründlich überholt und gereinigt und erstrahlt wieder im altem Glanz.
Spülmobil wieder fit

Ohne Rauschen

Die Friedhofshalle des Wiedersteiner Friedhofes erhielt eine neue Beschallungsanlage. Das alte Tonbandgerät, die Lautsprecher und die Mikrofonanlage waren fast nicht mehr zu gebrauchen und hatten schlichtweg nur noch eine schlechte Qualität.
Ohne Rauschen
Afrika ganz nah

Afrika ganz nah

Das uns oft so ferne Afrika wurde Schülern der Realschule Neunkirchen am Donnerstag jetzt in ganz besonderer Weise nahe gebracht. Weil sich einzelne Klassen und Lehrkräfte für die Aktion "Tagwerk" interessierten, kam das Infomobil aus Bonn mit zwei …
Afrika ganz nah

Neuen Anstoß geben

Die drei Turnvereine der Großgemeinde Neunkirchen möchten die Leichtathletikanlage am Ludwigseck in Salchendorf mit einer Eröffnungsfeier am Sonntag, 15.Juni, ab 12 Uhr ihrer Bestimmung übergeben.
Neuen Anstoß geben

Modell sitzen

Auf dem Neunkirchener Schulfest sorgte die Bibliothek Neunkirchen als Gast für eine besondere Attraktion. Neben einem Infostand mit repräsentativer Buchauswahl, Flyern und Lesezeichen konnten die Kinder auch dem Schnellzeichner Ralf Conrad Modell …
Modell sitzen

Öffentliches Archiv

Der Heimatverein Struthütten betreibt und unterhält mit großem Engagement seiner Mitglieder seit rund 10 Jahren die "Freizeitanlage Kunstertal" auf dem Gelände des ehemaligen "Freibades Struthütten". Der Verein möchte nun, da die Platzverhältnisse …
Öffentliches Archiv

Premieren-Turnier

Erstmals unter dem neuen Vereinsnamen "Spielvereinigung Neunkirchen e.V." und erstmals auf Kunstrasen wird das traditionelle Fußballturnier-Wochenende der ehemaligen SG Hellertal Neunkirchen/Zeppenfeld e.V. am kommenden Wochenende, 13. bis 15. Juni, …
Premieren-Turnier