Archiv – Neunkirchen

Viel Eigenleistung

Viel Eigenleistung

Es wird gehämmert und geschraubt, gebohrt und geschweißt, gesägt und geklebt, gespachtelt und gemalt. Seit einigen Wochen sind die Handwerker und viele Ehrenamtliche im Ev. Vereinshaus Altenseelbach, Obere Reihe, zugange. Mit viel Eigenleistung wird …
Viel Eigenleistung
Achte Generation

Achte Generation

"Ihr habt Streit? — Wir haben Zeit!" Mit diesem Motto begannen im Jahr 2000 die ersten Streitschlichterinnen an der Realschule Neunkirchen ihre Arbeit und ermutigten ihre Mitschüler, Konflikte nicht mit Gewalt zu lösen. Nun beendete die mittlerweile …
Achte Generation

Lebendiger Markt

Auch in diesem Jahr findet wieder am ersten Adventswochenende unter dem Motto "Lebendige Kirche" der Weihnachtsmarkt in Neunkirchen statt.
Lebendiger Markt

Wunder in Neunkirchen

Unter dem Motto "Wunder über Wunder" steht die Adventstournee von internationalen Musikern des Janz-Teams aus Kandern. Das Konzert-Repertoire besteht aus meist bekannten Advents- und Weihnachtsliedern, die als traumhaft schöne, leichte Pop-Balladen …
Wunder in Neunkirchen

Spaß mit stummem Frisör

Zum Jahresabschluss hatten sich die Verantwortlichen des Heimatvereins Zeppenfeld noch mal was Besonderes einfallen lassen. Die Zeppenfelder Senioren waren bereits zum Mittagessen ins Dorfgemeinschaftshaus eingeladen worden und nicht weniger als 68 …
Spaß mit stummem Frisör

Stärker werden

Zur zweiten Veranstaltung "von Frauen für Frauen" hatte der Vorbereitungskurs Frauenarbeit der evangelischen Kirchengemeinde in Neunkirchen eingeladen. Unter der Überschrift "Aus Schwächen Stärken machen" referierte Daniela Walter vor etwa 170 …
Stärker werden

Start für Umbau

Die Realisierung des Projektes "Ortsmitte Neunkirchen" hätte man auch die unendliche Geschichte nennen können. Denn bereits seit mehr als fünf Ratsperioden beschäftigen sich Ratsvertreter, Ausschussmitglieder und Bürger mit diesem Thema. Der erste …
Start für Umbau