Archiv – Neunkirchen

Baumann lädt ein

Der gemeinsame Bürgermeisterkandidat von CDU, FDP, SPD und UWG für die Kommunalwahlen am 30. August für Neunkirchen, Bernhard Baumann aus Kassel, startet in der kommenden Woche seine Kennenlern-Runde für die Bürger der Großgemeinde. Nachdem er sich …
Baumann lädt ein
Unterwegs am Seelenpfad

Unterwegs am Seelenpfad

Zu einem außergewöhnlichen Spaziergang als Abschluss des Kurses "Gedächtnistraining" trafen sich jetzt die Teilnehmer des Gedächtnistrainings, ihre Kursleiterin Renate Rokita sowie die Seniorenberaterin der Gemeinde Neunkirchen, Bettina …
Unterwegs am Seelenpfad

Breuer in Neunkirchen

"Das direkte Gespräch mit den Menschen vor Ort zeigt mir immer wieder, wie wichtig und gewinnbringend es ist, ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürger zu haben und sich um diese zu kümmern", sagt Landrat Paul Breuer. Deshalb sucht er regelmäßig …
Breuer in Neunkirchen

Podiumsdiskussion

Vier Bürgermeisterkandidaten ringen derzeit um das höchste Amt in der Hansestadt. Und der Wahlkampf hat früher begonnen, als erwartet. Was aber haben die Bürger von Uwe Beul, Wolfgang Hilleke, Dieter Hundt und Rita in der Weide zu erwarten? Um sich …
Podiumsdiskussion

Kein Seefahrervolk

Die DRK Frauen des Ortsvereins Neunkirchen sind vor kurzem von einer Reise nach Ischia am Golf von Neapel zurückgekehrt. Eine Woche vorher ging es zum Start der Reise über Land zum Flughafen Köln, durch die Luft mit dem Flieger bis Neapel und dann …
Kein Seefahrervolk

"Lohnende Investition"

Bereits zum zweiten Mal waren die Grünen Sundern in diesem Jahr in Eslohe auf Tour, um dort Fortschritte bei der energetischen Holznutzung zu besichtigen. Die Gemeinde Eslohe versorgt mit einem Holzhackschnitzelheizkraftwerk ein ganzes Stadtviertel …
"Lohnende Investition"

Im Alter sicher fahren

"Aktiv bleiben und sicher fahren: Tipps für Senioren beim Autofahren": Nach der großen Resonanz im vergangenen Jahr wird der informative Vortrag, der viel Beifall gefunden hat, nochmals in Neunkirchen angeboten.
Im Alter sicher fahren

Test zu sicherem Stand

Die Gemeinde Neunkirchen lässt wieder die Standsicherheit von Grabmalen überprüfen. Da die Zahl der nicht mehr ganz standfesten Grabmale in den letzten Jahren stetig zurückgegangen ist, sind für die Überprüfung zwei Tage ausreichend.
Test zu sicherem Stand

Freibadsaison gestartet

Die Freibadsaison ist gestern im Familienbad Freier Grund in Neunkirchen-Salchendorf gestartet. Für Hallen- und Freibad gelten folgende Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 10 bis 20 Uhr, Wochenende und Feiertage von 9 bis 20 Uhr.
Freibadsaison gestartet