Archiv – Neunkirchen

Lebhafte Diskussion

Lebhafte Diskussion

Die diesjährige Mitgliederversammlung der UWG Schmallenberg wurde kürzlich durch Erläuterungen der Investitionsmaßnahmen? Schulzentrum Bad Fredeburg? vorgetragen durch Elisabeth Hansknecht und Dietmar Kelm von der Stadtverwaltung Schmallenberg …
Lebhafte Diskussion

Amüsante Lesung

Eine amüsante Lesung bot die Bibliothek Neunkirchen in diesen Tagen Ihren Besuchern an. Der Debütroman "Der Adonispastor Oder: Pfarrer sind auch nur Menschen" wurde von Autorin Dörte Ellen persönlich vorgestellt.
Amüsante Lesung

Maiwanderung ins Kunstertal

Der Heimatverein Struthütten lädt alle Mitglieder und Freunde des Vereins zu einer Wanderung am Samstag, 1. Mai, ein. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr an der Grillanlage im Kunstertal. Gewandert wird auf gemütlichen Wegen Richtung Kreuzeiche; gegen 12.30 …
Maiwanderung ins Kunstertal

Ohne Konzept ins Chaos?

Der Kreisverband der Grünen lud jetzt in Kooperation mit dem Ortsverband Neunkirchen zu einem Bürgergespräch zum Thema "In Zukunft mobil" in das Otto-Reiffenrath-Haus ein.
Ohne Konzept ins Chaos?

Mit vereinten Kräften

Die Mitglieder der Wirtschaftsförderung Schmallenberg, Schmallenberg Unternehmen Zukunft, trafen sich jetzt zu ihrer zweiten Mitgliederversammlung. "Das Jahr 2009 war nicht nur für die Unternehmen am Standort schwierig, sondern auch für den Verein", …
Mit vereinten Kräften

Sturm und Regen

Am letzten März Wochenende fanden gleich zwei Veranstaltungen mit den heimischen Motorradsportlern des MSC Freier Grund statt.
Sturm und Regen

Rotkreuz-Idee vorgelebt

Zahlreiche Mitglieder, Bezirksfrauen und Vertreter des DRK Ortsvereins Neunkirchen trafen sich im DRK-Zentrum Daadenbach, um die langjährige Vorsitzende des DRK Frauenvereins Zeppenfeld-Wiederstein, Doris Otterbach, aus ihrem Amt zu verabschieden.
Rotkreuz-Idee vorgelebt

Grüne diskutieren

Der Ortsverband der Grünen in Neunkirchen lädt zu einem Bürgergespräch mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Johannes Remmel am Dienstag, 13. April, um 19.30 Uhr in das Otto-Reiffenrath-Haus in Neunkirchen ein.
Grüne diskutieren

Großes Konfliktpotential

Eine außerordentlich gute Resonanz erfuhr auch in diesem Jahr wieder der traditionelle Jahresempfang des SPD-Gemeindeverbandes Neunkirchen, der im großen Sitzungssaal des Rathauses stattfand. Gemeindeverbands-Vorsitzender Hans-Dieter Moritz begrüßte …
Großes Konfliktpotential

Warum Wisente?

Die Ansiedlung der Wisente, die Förderung der heimischen Wirtschaft, seine Zeit als Bundestagsabgeordneter in Bonn und Berlin oder die Sportfreunde Siegen? die Palette der Themen war groß, zu denen Schüler des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums in …
Warum Wisente?

"Segen hängt nicht an Dir"

Die Vakanz ist vorbei. In einem Festgottesdienst wurde am vergangenen Sonntag Pfarrer Michael Junk von Superintendentin Annette Kurschus in die dritte Pfarrstelle der Kirchengemeinde Neunkirchen eingeführt. Mit dem Tag der Einführung beginnt sein …
"Segen hängt nicht an Dir"

Schlechte Einsichten

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen weist in einem Antrag an die Verwaltung auf bestehende Verkehrsprobleme und Gefährdungsschwerpunkte im Ortsteil Struthütten hin.
Schlechte Einsichten

SPD: Ärzte überzeugen

Die SPD-Fraktion im Rat der Gemeinde Neunkirchen hat sich - wie bereits vor der Kommunalwahl - in den letzten Fraktionssitzungen nochmals mit der hausärztlichen Notversorgung und den geplanten Änderungen beschäftigt. Aus ihrer Sicht bringt die …
SPD: Ärzte überzeugen

Flanieren in Weindorf

Auf den ersten Halbtagesausflug der Saison hatten sich die Zeppenfelder Senioren schon seit langem gefreut. Unlängst konnte sich das Seniorenteam des Heimatvereins Zeppenfeld mit voll besetztem Bus auf die Reise machen. Nach eineinhalb Stunden …
Flanieren in Weindorf

"Ein gesunder Mix"

Es ist buchstäblich "ein gesunder Mix" aus Vorträgen und Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen, den der Verein "Gesund Leben" für die vierte Neunkirchener Gesundheitswoche auf die Beine gestellt hat.
"Ein gesunder Mix"

Astschnitt wird entsorgt

Die Gemeinde Neunkirchen möchte an die im Abfallkalender 2010 aufgeführten Abfuhrtermine für Astschnitt erinnern: Donnerstag, 26. und Freitag, 27. April.
Astschnitt wird entsorgt